#Startfrei  | Staßenlaufserie Hamm / Starker Auftakt von Jürgen Grönebaum 

✅#Startfrei  | Leider nicht mehr für den Burggrafenlauf Stromberg 

#Startfrei  | Klosterlauf am 03.Juni von Varensell nach Wiedenbrück    

✅#Startfrei  | ALS 24 | Starke Helfer für schwache Muskeln /Aktion im März 

#Startfrei  | Für Anette, Daniel und Daniel als Lauf-Basic I-Betreuer    

#Startfrei  | Training der LG Burg in der nächsten  Woche 

#Startfrei  |  Staßenlaufserie Hamm / Starker Auftakt von Jürgen Grönebaum  

In Hamm wurde am Sonntag die Straßenlaufserie  2023 gestartet. Es gab Zeiten, da waren da schon mal 10-15 Läufer/innen der LG Burg mit dabei. Aktuell haben sich aber die Prioritäten in der Saisonverbereitung doch mehr in Richtung Hermannslauf verschoben. So war die LG Burg diesmal  nur durch Jürgen Grönebaum vertreten.  

Knapp 1000 Läufer/innen waren beim 10 Km-Lauf dabei. Jürgen lief dabei eine starke Zeit 42:25 Minuten und lief auf auf Platz 3 der M60. Toller Auftakt für Jürgen, der eines der wenigen noch aktiven Gründungsmitglieder der LG Burg aus dem Jahr 1989 ist. Weiter geht es für Jürgen am 12.Februar mit den 15 KM-Lauf.  

Ach ja, Nachmeldungen sind natürlich für 15 oder 21 Km möglich........ 

#Startfrei  |  Leider nicht mehr für den Burggrafenlauf Stromberg  

Anmeldung und Teilnahme beim beliebten Burggrafen-Lauf in Stromberg werden in diesen Jahr nicht mehr möglich sein. Der LV Oelde informiert auf seine Homepage wie folgt:  

Die erfolgreiche 42. Auflage des Burggrafenlaufes im März 2022 wird vorerst die letzte Austragung der Traditionsveranstaltung des LV Oelde in Stromberg gewesen sein. 

“Obwohl die Veranstaltung 2022 nach der Corona-Pause ein großartiges Comeback gefeiert hat, entschlossen sich die Organisatoren zu diesem für alle nicht einfachen Schritt. Die organisatorischen und logistischen Rahmenbedingungen, die sich verändernde Helfersituation sowie gestiegen Kosten und ein bereits zu erkennendes zukünftig verändertes Teilnehmerverhalten erweisen sich leider zunehmend als zu schwierig, um den Burggrafenlauf in gleicher Qualität und Güte wie bisher weiter ausrichten zu können. Eine Durchführung in geringerer Qualität kommt für den ausrichtender LV Oelde nicht in Betracht. 

Trotzdem blickt der LV Oelde auch mit ein wenig Stolz auf die letzten Jahre des Burggrafenlaufes zurück. Von einer Veranstaltung, die 2012 fast in Vergessenheit geraten war, hat sich der Burggrafenlauf zu einer der beliebtesten Breitensportveranstaltungen für Ausdauersportler in ganz NRW entwickelt gehabt. 

Der LV Oelde und die zuletzt Mitglieder des Orgateams um Christian Huster und Sven Kalläne bedanken sich bei allen Helfern, Freunden und Sponsoren des Burggrafenlaufes für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der vergangenen Jahre! Ein besonderer Dank gilt auch allen Teilnehmern des Burggrafenlaufes der vergangenen Jahre, die diese Veranstaltung erst wieder groß gemacht haben.” 

Quelle: https://www.lv-oelde.de/index.php/aktuell-burg  

 

#Startfrei  |  Klosterlauf am 03.Juni von Varensell nach Wiedenbrück   

Schon fast 100 Teilnehmer haben sich bisher zum vergünstigten Startgeld angemeldet. Anmeldung  unter https://my.raceresult.com/225712/  

Bist Du schon dabei? 

 

#Startfrei  |   ALS 24 | Starke Helfer für schwache Muskeln   

Melanie Eustermann hat uns auf eine Aktion im März hingewiesen, die wir als Verein sehr gerne unterstützen möchten.  

MND 24 (Motor Neuron Disease)   bzw. ALS 24 (Amyotrophe Lateralsklerose)  

Weltweit werden im Monat März sportliche Aktionen gestartet wie z.B zehn Pin Bowling,  Tanzen,  Radfahren, Rugby, Schwimmen, Fußball und viele andere. Aktuell sind schon 80 Events in 23 Ländern angemeldet, unter anderem in  Australien, Neuseeland, Kanada, Hongkong, Bali, USA, Frankreich, Großbritannien oder Singapur.  

Die LG Burg möchte sich hier mit einem Sonntagslauftreff engagieren und freut sich auf viele Teilnehmer und würde sich dort über Spendengelder für die  Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V freuen.  

Als Termin fassen wir nach aktueller Planung Sonntag den 12.März ins Auge.  

Siehe auch: https://www.facebook.com/photo?fbid=10167166045030640&set=pcb.1253672435554987 

Weitere Informationen folgen in der nächsten Woche.  

 

#Startfrei  |   Für Anette, Daniel und Daniel als Lauf-Basic I-Betreuer  

Über diese Nachricht aus Borgholzhausen haben wir uns sehr gefreut!   

“ Wir haben unseren Basic I Kursus geschafft 🏃🏼‍♀️🏃🏻‍♂️🤗” So meldeten sich am Sonntag Anette Runschke, Daniel Ivanovic und Daniel Knapp nach erfolgreicher Teilnahme an der Lauf-Basic I-Ausbildung zurück. Damit kann dieses Trio nun auch mit “Lizenz” Aufgaben im Trainingsbetrieb der LG Burg übernehmen.  

Vorstand und Trainerteam der LG Burg gratulieren und bedanken sich für den Einsatz bei Anette, Daniel I. und Daniel K.  

Viel Spaß beim Training mit den Läufer:innen der LG Burg!  

 

#Startfrei |   Training der LG Burg in der nächsten  Woche  

 

Die regelmäßigen Termine :  

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

 #Startfrei am  Ratsgymnasium  Am Montag, dem 30.Januar  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle,  Let’s go.... Fit-machen für das neue Jahr  

Alle, die im neuen Jahr bei F F F  mitmachen bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere  whatsapp-Gruppe.   
Dann schickt bitte deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei 2023 auch am Dienstag 31.Januar 2023    WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion.Mit frischen Schwung geht es dann im neuen Jahr 2023 wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei 2023 auch am Dienstag 31.Januar 2023 für das Jugendtraining:   Vorbereitung auf die Frühjahrssaison;  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei 2023 auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 31.Janaur,  Bahntraining der LG Burg, wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

1200-Meter- 800-Meter 400 Meter- 400-Meter- 800-Meter 1200 Meter 

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 02.Februar |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

 

AM SONNTAG  05.- Februar        LG Burg Sonntags- Lauftreff  

Limberger Forst / Stromberg    

Am Sonntag dem 05.Februar 2023  planen wir den unseren  Sonntags-Lauftreff mal wieder im Limberger Forst und laufen dort Runden von 3 KM oder 4 Km Länge   

Start:  Sonntag  9:30  UHR  / Treffpunkt diesmal Weihnachtsbaumverkauf / Forsthaus  Limberger Weg 2 # 59302 Oelde (Stromberg)   

Wir laufen dort mindestens 3 Runden von 4 KM, je nach Wunsch kann aber auch die Runde auf 3 KM gekürzt werden und der der größte Anstieg wird ausgelassen. Dieser Treffpunkt ist für alle Leistungsklassen/Streckenlängen geeignet! 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.