Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Das Bahntraining ist ideal um etwas Abwechslung in die Dauerlaufroutine zu bringen und um die Grundschnelligkeit zu verbessern.

Zum Aufwärmen geht es vom Sportplatz auf eine lockere 2 km Runde durch das Stadtholz. Anschließend werden auf der Tartanbahn des Sportplatzes wechselnde Übungen aus dem Lauf-ABC praktiziert. Schließlich wird auf der Bahn in zwei Gruppen trainiert:

  • A-Gruppe (Lauftempo unter 4:30 min/Kilometer)
  • B-Gruppe (Lauftempo 4:30 bis 6:00 min/Kilometer)

Trainiert wird nach einem detaillierten Plan, der jeweils monatsweise hier veröffentlicht wird (siehe Anhang). Zwischen den Intervallen laufen wir uns locker aus, so dass zu jedem neuen Start wieder alle Teilnehmer zusammen kommen können. Jeder kann sein individuelles Tempo laufen und ist auf der Bahn trotzdem nie allein unterwegs. Trainingsende ist gegen 19:30 Uhr.

Herzlich willkommen sind zum Bahntraining neben den Vereinsmitgliedern natürlich auch alle Lauffreunde, die einmal richtig Gas geben wollen !

Attachments:
Download this file (Bahntraining_LGBurg_August_September_2018.pdf)Bahntraining_LGBurg_August_September_2018.pdf[Bahntrainingsplan Jun/Jul 2018]81 kB

Ganzjährig findet jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt.

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge.
Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.
Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.
Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen.
Geleitet werden die Gruppen von unseren ausgebildeten Lauftrainern bzw. Laufinstruktoren.

Trainingsende ist gegen 19:30 Uhr.

Herzlich willkommen sind zum Lauftreff neben den Vereinsmitgliedern natürlich auch alle Gäste, die uns gerne einmal kennenlernen möchten !

Gastläufer die das erste Mal dabei sind, melden sich bitte bei einem der zuständigen Trainer des Lauftreffs.