Run Lucky -   |      Karnevals- Lauf der LG Burg am 26.02 ab Burgweg 

✅ Run Lucky -   |      Training für Jugendliche von 12-18 Jahren 

✅ Run Lucky -   |      Sportliche Herausforderungen März 2022 

✅ Run Lucky -   |      Hennesee Panoramalauf am 3. April 2022  

Run Lucky -   |      Trainingstermine der LG Burg im Überblick 

Run Lucky -   |      Karnevals- Lauf der LG Burg am 26.02 ab Burgweg 

Wer erinnerst sich nicht an die Karnevalsaktion der LG Burg aus dem Winter 2021? Die Herausforderung kam vom „Schatzmeister“ der LG Burg Thorsten Wonnemann und lief bis zum Rosenmontag. Es galt mit Karnevalkostüm eine Runde durch Rheda-Wiedenbrück zu laufen oder zu walken. Viele hatten Spaß an der Aktion und nun möchten Astrid Selker und Peter Stienemeier eine Neuauflage des närrischen Sporttreibens ermöglichen.  

Anders als im Vorjahr dürfen aber nun alle Teilnehmer gemeinsam und zeitgleich diesen Karnevalslauf bestreiten. Wir treffen uns am Samstag, dem 26.02.2022 ab 15:45 Uhr im Stadion Burgweg. Start des närrischen Laufes ist um 16:00 UHR.  

Tempo, Zeit und Streckenlänge sind (ausnahmsweise 😊) bei dieser Aktion nur zweitrangig.  Natürlich hoffen wir aber wieder auf viele fröhlich bunte Laufbilder.  

Anregungen für die Wahl des Kostüms gibt es hier:  www.lgburg<runlucky    

Gäste sind natürlich Herzlich willkommen!  

 

Run Lucky -   |      Training für Jugendlich von 12-18 Jahren   

Wie schon mitgeteilt, plant die LG Burg nach den Osterferien einen Kursus für Laufanfänger.  Aber schon im März möchten wir ein spezielles Trainingsangebot für eine Zielgruppe anbieten, die uns sehr wichtig ist.  

Wir planen einen wöchentlichen Trainingstermin für die Aktiven der Altersklasse von 12- 18 Jahren. Geplant ist jeden Dienstag ab 18:00 Uhr ein Lauftraining nur mit altersgemäßer Belastung und spezieller Ausrichtung auf kürzere Distanzen. Das Trainerteam, das auch aus dem "Perspektivteam" der jüngeren LG Burg kommt, möchte den Spaß am Laufsport wecken, aber auch sportliche Anreize für jugendliche Läuferinnen und Läufer setzten. Weitere Informationen folgen in Kürze, aber schon jetzt gibt es die ersten Anfragen dazu.  

Wir freuen uns sehr auf viele junge Gesichter und viel Action im Stadion am Burgweg. Bei Interesse schon mal melden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

 

 

Run Lucky -   |      Herausforderungen März 2022 

  

Es geht wieder los! Nach den Einschränkungen ab Dezember gibt es nun mit Beginn der Frühjahrslaufsaison wieder Laufsportveranstaltungen live und in Farbe. Freuen wir uns die ersten Herausforderungen mit echter Konkurrenz auf der Laufstrecke:  

  • 12.März 2022:  Ein Klassiker: Der Volkslauf in Langenberg / Kreis Gütersloh  
  • Info: TV EINIGKEIT LANGENBERG  

 

  • 19.März 2022:  Hart, aber herzlich / Der Burggrafenlauf in Oelde-Stromberg  
  • Info: BURGGRAF STROMBERG   

 

  • 19.März 2022:  Schnell + flach / Der Sälzerlauf  Salzkotten / Kreis Paderborn  
  • Info: SÄLZERLAUF SALZKOTTEN   

 

  • 20.März 2022:  RUN HAPPY  48. Königsforst-Marathon. · Halbmarathon 

 

Run Lucky -   |       Hennesee Panoramalauf am 3. April 2022 

Und hier noch ein kleiner Tipp für alle, die eine neue und landschaftlich schöne Laufstrecke kennenlernen möchten! Kennt ihr schon den Hennesee Panoramalauf? Nutzt diese Veranstaltung doch zum Beispiel als Vorbereitung zum Hermannslauf oder Frühjahrsmarathon und erlebt Sport vor einer atemberaubenden Kulisse direkt am Ufer des Hennesee. 
 
Wer sich bis zum 1. März 2022 anmeldet, kommt in den Genuss, an einer Verlosung teilzunehmen.  

Der Hennesee Panoramalauf findet auf folgenden Strecken statt: 

17,5 km Panoramawalk/Nordicwalk 

17,5 km Panoramalauf oder 10,0 km Uferweglauf 

Alle Informationen: PANORAMA HENNESEE  

 

Run Lucky -   |      Trainingstermine der LG Burg im Überblick  

 

FIT-FOR-FUN  : Jeden Montag 18:00 Uhr  mit 2GPlus  

Nächster Termin Montag, 21.Februar  2022: 

 

Termine an der frischen Luft:

 

Nordic - Walkingtreff am Dienstag: Jeden Dienstag  18:00 Uhr  

Sportlich unterwegs sind die Teilnehmer/innen beim Nordic Walking Treff:  

Ziel der Gruppe ist es, sich unter Gleichgesinnten sportlich zu bewegen und den Wohlfühl-Faktor, der dabei entsteht, immer wieder zu genießen. 
Jeder, der Lust und Spaß am Walken hat, ist willkommen.  

Nächster Termin: Dienstag, 22.Februar 2022    

Treffpunkt:  Stadion Burgweg /Details oder Anfragen:   unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.   

 

 

Bahntraining im Stadion Burgweg:  Jeden Dienstag 18:30 UHR  

 

Alex, Markus und Martin erwarten euch im Stadion. Die Oberflächenbeschichtung der Laufbahn konnte bedingt durch ungünstigen Witterungseinfluss leider noch nicht fertiggestellt werden, das Laufen auf dem Basisbelag ist dennoch gut möglich. 

 Die Verwendung von Spikes, Stollen oder Noppenschuhen ist nicht zulässig 

Voll funktionsfähig ist die neue Laufbahn-Beleuchtung  

Nächster Termin: Dienstag, 22.Februar 2022 

Programm: 400 –800-1200-800-400 Meter ( kleine Pyramide)  

 

Lauftreff ab Stadion Burgweg   ,  Jeden Donnerstag 18:30 UHR    

Teilnahme nur mit Leuchtweste und/oder Lampe. Wir wollen sicher und deutlich sichtbar unterwegs sein      

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.  

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

Nächster Termin: Donnerstag, 24.Februar 2022 

 

Training am  Sonntag  26. Februar   2022 | Karnevalslauf , s.oben im Beitrag 

Training am  Sonntag  27. Februar   2022  

 Training Langstrecke /  Gruppe Hamburg 22- ;  siehe Trainingsplan bzw. Mail im Vorfeld  

Treff 8:15  Uhr an Trinkgut / Bäckerei Birkholz Bielefelder Straße Wiedenbrück  

Start: 9:00 Uhr: Viaduktweg in Altenbeken (Bei Fragen-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. )  

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.