✅   Gruß aus Langeoog        l     „Wann sehen wir uns wieder ?“

✅   Gruß aus Lennestadt      l  „Was machen wir Pfingsten ?“

✅   Gruß aus Sundern          l „Wer setzt an zum Höhenflug ?“

✅   Gruß aus Wiedenbrück   l  „Wie trainieren in den nächsten Tagen“   

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK    

Folgt uns  auch hier: LG BURG AUF INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  flvw.de/news/leichtathletik-news/

 

  • Gruß aus Langeoog     I  „Wann sehen wir uns wieder ?“ 

Mit dieser Fragestellung endet ein Brief, der uns vor einigen Tagen erreichte. Weiter schreiben Patricia und Rainer vom TSV Langeoog: „Wir wünschen … der LG Burg ein kilometerreiches Jahr 2020 !“  Beigefügt waren Lokalzeitungen aus Ostfriesland, in denen ausführlich vom Sportwochenende der LG Burg im August berichtet wurde. 

Da würde man doch wirklich zu gerne mal wieder mit der Fähre übersetzen und einige sportliche Tage auf der Insel Langeoog verbringen. 

Da kommt diese Einladung (mynextfinish.com/  )  zum Osterlauf wie gerufen:

Mit dem Osterlauf am 12. April startet die dreiteilige Laufserie Langeoog Läuft! in die nächste Runde. Auf einem fünf Kilometer langen Rundkurs, der ein oder zweimal durchlaufen wird, entdeckst du die zum UNESCO Weltnaturerbe gehörende wunderschöne Insel vor der niedersächsischen Nordseeküste. Nach der Anstrengung lässt es sich dann an den Sandstränden entspannen – die perfekte Verbindung aus Laufen und Urlaub.   https://www.langeoog-laeuft.com/osterlauf

 

  • Gruß aus Lennestadt      I  „Was machen wir Pfingsten ?“ 

Wie wäre es mit einer Teilnahme beim:SAUERLAND TRAILRUN IN LENNESTADT:

DIE HERAUSFORDERNDE STRECKEN RUND UM DEN LEGENDÄREN ROTHAARSTEIG

„Der schöne Wald, der grüne Wald“ bedichtete schon der „Dichter des Sauerlandes“ Friedrich-Wilhelm Grimme die dichten Buchen- und Fichtenwälder seiner Heimat. Heute ist Grimme der X27 Weg gewidmet, ein Zubringer zum legendären Rothaarsteig, den du beim Sauerland Trailrun am 31. Mai mehrfach passierst. Auf Strecken von 11 oder 21 Kilometern gilt es auf zahlreichen Single-Trails bis zu 400 Höhenmeter zu überwinden.  http://sauerland-trailrun-challenge.info/

 

 

  • Gruß aus Sundern      I  „Wer setzt an zum Höhenflug ?“ 

Oder wie  wäre es mit einer Teilnahme 2 Wochen später  beim Sauerland-Höhenflug-Trailrun`?  

Der Sauerland-Höhenflug-Trailrun belohnt die Läufer/innen mit einer Panoramalaufstrecke und wunderschönen Trails. 

Am Sonntag, den 14.06.2020 können wieder drei verschiedene Strecken mit Halbmarathon, 10 km und 5 km unter die Laufschuhe genommen werden.

Die Teilnahme an 10 km, 5 km und Schülertrailrun lohnt sich doppelt, denn der Trailrun zählt nun als Wertungslauf für den Volksbank Sauerland Lauf Cup! 

Einzigartige Laufstrecke - einzigartiges Trail-Lauferlebnis

Veranstaltung Info hier

facebook auf Hoehenflug  

Anmelden hier

 

Training der LG Burg   I  die nächsten Termine

 

  • Laufen am Sonntag / Berglauftraining am Sonntag          

Die Trainingsgruppe ist wieder im Teutoburger Wald unterwegs, bei Interesse bei kurz per Mail anfragen:  ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. )

  

  • Jeden Montag Training in der Halle l  FIT-FOR-FUN

Volles Haus jeden Montag !  "Fit for Fun" das  funktionale Trainingsprogramm läuft wieder. 

Montags ab 18 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums . Außer einer Gymnastikmatte oder eine Decke und bequemer Sportbekleidung ist lediglich gute Laune mitzubringen.

 

  • Jeden Dienstag /   auch im Winter : Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. hier geht es zum Programm 

  

  • Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen:

 

Lauftreff am Donnerstag

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.