• Es läuft .. l   bei der  Nacht von Borgholzhausen  
  • Es läuft .. l   langes Wochenende bleibt auch sportlich
  • Es läuft .. l   die Anmeldephase für  7. Staffelmarathon am 07.07.2019  
  • Es läuft .. l   beim Sommerbiathlon 2019in den Sommerferien
  • Es läuft .. l   in Borgholzhausen beim  Bahnmeeting am 28.Juni 2019
  • Es läuft .. l   natürlich auch bei den Trainingsterminen der  LG Burg   

 http://www.staffelmarathon-wiedenbrueck.de/SMW/Wiedenbrucker_Staffelmarathon.html

 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK   

 LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/ 

 

  • Läuft ….. I    Die Nacht von Borgholzhausen 

Es läuft gut bei der Nacht von Borgholzhausen; für den Veranstalter LC Solbad, der für das Festhalten an der traditionsreichen Laufveranstaltung mit vielen Aktiven und vielen Zuschauern belohnt wird.  Es läuft aber auch gut bei den Teilnehmern der LG Burg.           

Beim Schoolrunning in Borgholzhausen sprinten 150  Schüler*innen  aus der Region durch die Stadt am Teuto und Benno Gersting (LG Burg) absolvierte die 3.000 Meter am schnellsten. Er benötigte 10:27 Minuten. Auch  Sarah Damman ist mit Platz 5 weit vorne in der Spitzengruppe zu finden.Im Hauptlauf über 10 KM belegt Sara Riemann Platz 3 in der Klasse U18 und sammelte wichtige Punkte für die Nightcup-Wertung. 

Auch die anderen LG Burg Teilnehmer waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden.Das Trio Murat Bozduman ( 8.) Dirk Hansmeier ( 9.) und Gregor Glomm (14.) freute sich über Platz 2 in der Teamwertung hinter dem SV Brackwede. Mehr als 20 Starter der LG Burg genossen die Atmosphäre der 44. Nacht von Borgholzhausen und ließen sich von der stimmungsvollen Kulisse am Streckenrand gerne anspornen.

Alle Ergebnisse gibt es hier:  NACHT 2019   Bericht Halle Kreisblatt:   Schoolrunning 

 

  • Läuft ….. I    Das lange Wochenende bleibt auch sportlich

Es läuft auch rund um den Frohnleichnams-Feiertag und am kommenden Wochenende  eine ganze Menge: 

Schon am Mittwochabend wurde in Sende die 10. Auflage des „Sternchenlaufes“ gestartet. Das wurde dann ein schweißtreibendes Jubiläum für Tausende Zuschauer und knapp 2000 Teilnehmer*innen, die in  Sende dabei waren. Diesmal waren  Astrid Selker (8.Pl/5km) und Markus Elbracht (6.Pl./10 KM) die schnellsten LG „Burgler“

Ergebnisse vom Sternchenlauf sind online   Sternchenlauf

Gut besucht war der Lauftreff der LG Burg am Feiertag; aber schon am Freitag geht es beim Feuerwehrlauf in Oesterweg wieder um gute Zeiten und Punkte für den Night-Cup. Die Veranstalter rechnen mit etwa 300 Teilnehmern im Hauptlauf über 10 Km. Nachmeldungen sind möglich; Info: https://www.lz-oesterweg.de/volks-und-feuerwehrlauf/

Wer es am Sonntag früh nicht zum LG Burg Lauftreff ( in Rheda; Freibad 10 UHR ) schafft, der kann auch am Sonntag noch bei einem Volkslauf starten. Am Sonntag, den 23. Juni 2019, veranstaltet der VfB Germania den 8. Letter Vituslauf. Der Letter Vituslauf ist der jüngste Volkslauf auf Oelder Stadtgebiet und wird in vom LV Oelde und dem VfB Germania Lette gemeinschaftlich durchgeführt.

VITUSLAUF

 

  • Läuft ….. I    Der 7. Staffelmarathon am 07.07.2019 

Noch läuft die Anmeldephase für den 7. LG Burg Wiedenbrück und Auto-Zentrale Thiel Staffelmarathon im Park um Schloss Rheda. Bisher stehen 73 Staffeln in der Starterliste, die sich für den sportlichen Team-Wettbewerb angemeldet haben. Frage ist : … wer bekommt den wohl die Start-Nummer 77 ? Hier finden sich alle wichtigen und  nützlichen Informationen rund um die Veranstaltung.

STAFFELMARATHON

 

 

  • Läuft … I    Sommerbiathlon 2019: Ein  Event für einen Feriensonntag 

Der Sommerbiathlon ist wie bei der erfolgreichen Premiere im Vorjahr  für alle LG Burg Mitglieder sowie deren Familien und Freunde gedacht.Die Teilnahme ist für Mitglieder und Familienangehörigen kostenlos.Letztes Jahr hatten wir schon viel Spaß, das soll sich dieses Jahr wiederholen.Ablauf wie folgt:

Treffpunkt am Sonntag den 21.07.2019 am Stadion Burgweg um 10 Uhr:

10:00 - 10:45 Einweisung in die Schießanlage (hier sollten Alle Teilnehmer Anwesend sein) Die Bedienung der Schießanlage mit dem Lasergewehr ist völlig unproblematisch, und für jedes Alter freigegeben. Ohne Einweisung allerdings kein Start erlaubt!  Nicht nur für Erwachsene, auch für die Kinder ist etwas dabei. Während die Erwachsenen die Strecke laufen, können die Kinder mit einem Tretroller die Strecke bewältigen.

Die verbindliche Anmeldung ist bis zum 24. Juni freigeschaltet.

Die Anmeldungen sind mit dem Stichwort "Sommerbiathlon 2019" per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu richten. Dabei sollte auch die Anzahl der Personen, die teilnehmen möchten und deren Geburtsjahrgänge angegeben sein.

Sommer Biathlon 2019

 

  • Läuft … l   Borgholzhausen / Bahnmeeting am Freitag, 28.Juni 2019 

Ein Hinweis, der zu beachten ist: Bahnmeeting 2019 des LC Solbad Ravensberg. am Freitag, 28.Juni 2019 in Borgholzhausen, Ravensberger Stadion

Altersklassen und Wettbewerbe:

U12: 4x 50m-Staffel, 800m (Förderwettkämpfe)

U14: 800m, Stabhochsprung

U16: 800m , 3000m, Stabhochsprung

U18, U20: 800m, 1500m, 3000m , Stabhochsprung

M, F und AK: 800m, 1500m, 3000m, 5000m , Stabhochsprung

Einlagelauf 4x100m-Staffel

Alles Infos :  hier Bahnmeeting am 28.06

 

  • Läuft …     l   auch bei den Trainingsterminen der  LG Burg  
  •  
  • Lauftreff am Sonntag 23.JUNI       2019     RHEDA-FREIBAD      

Diesmal starten wir wieder direkt an der Ems, bleiben aber in der Stadt und treffen uns am Eingang zum Freibad im Ortsteil Rheda.   

Los geht es wie immer um 10:00 Uhr :  Wir starten in Richtung Rhedaer Forst und laufen wie am Feiertag  in 2 Gruppen. Wir laufen ca. 12 Km in Gruppe 1 und circa 14 -15 Km in der Gruppe 2.  

WICHTIGER HINWEIS  :    SCHWIMMSACHEN NICHT VERGESSEN 

 

  • Dienstag JUNI     2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. BAHNTRAINING  

 

  • Lauftreff Donnerstag JUNI   2019  /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  / 

 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen: 

LAUFTREFF DONNERSTAG 18:25 UHR

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.