Marathon in Magdeburg am 22.10.2017 

Mit dieser relativ kleinen aber sehr gut organisierten Veranstaltung habe ich für mich am letzen Wochenende die richtige Wahl getroffen meine 17 Jahre alte Marathonbestzeit aus Köln zu verbessern.

Die die mich kennen wissen dass ich schon einige Mal versucht habe mich auf der langen Strecke zu verbessen. Dies ist aus verschiedenen Gründen nie was geworden. Die Strecke in Magdeburg war zweimal zu durchlaufen daher für meine Familie zuschauerfreundlich, Landschaftlich reizvoll an der Elbe entlang und schnell. Gestartet wurde pünktlich um 9:15 Uhr bei schönstem Sonnenschein und frischen 11C. Die ersten 10 Kilometer haben sich auch noch nicht so gut angefühlt, ich bin aber mit 44 Minuten in meinem Zeitplan geblieben. Dann bin ich irgendwie aufgewacht denn die nächsten Kilometer waren so leicht zu laufen das der Halbmarathon schon bei 1:32:44Std erreicht war. Das letze Viertel war dann schon wieder etwas schwerer. Nach 3:06:43Std als 14er gesamt und 3 in meiner Altersklasse bin ich ins Ziel gelaufen.

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.