• Mit Grüßen aus Thüringen; Thomas Reckmann beim Rennsteiglauf
  • Mit Begegnungen; Detlef Nacke beim der Bentfelder Abendlauf
  • Mit Verspätung ; Langeneicker Pfingstlauf erst am Freitag dem 01.Juni !
  • Mit Begeisterung; Dietmar Sander bei den Riesenbecker Sixdays
  • Mit oder ohne Gewitter: Training der LG Burg in den nächsten Tagen

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   http://www.lippe-hat-was.de   jetzt auch auf facebook  FACEBOOK   

Mit Grüßen aus den Thüringer Wald; Thomas Reckmann beim Rennsteiglauf

Um 6 Uhr in der Früh gingen am 26. Mai knapp 2000 Teilnehmer in Eisenach auf die Strecke über 73,9 Km. Einer von ihnen war LG Burg-Mitglied Thomas Reckmann. Temperaturen über 20 Grad und strahlender Sonnenschein machten den Crosslauf 2018 zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Aus Schmiedefeld am Rennsteig sendete er dann Grüße nach Westfalen: „Es heißt hier es wäre das „schönste Ziel der Welt“!? Um dieses zu erreichen war ein ganzes Stück Arbeit notwendig, besonders weil es diesmal  ungewöhnlich warm für diesen Lauf .. war. .Ich bin hier verrückterweise den Supermarathon gelaufen, der in diesem Jahr offiziell 73,9 km lang und mit 1867 Höhenmetern ausgeschrieben war.Das Ziel habe ich überglücklich in 9:57:43 erreicht.Sobald es geht komme ich wieder zum Lauftreff, aber immer schön langsam!  Gruß  Thomas“     

 

Glückwunsch Thomas , die LG Burg gratuliert 

Mit Begegnungen;  Detlef Nacke beim der Bentfelder Abendlauf 

Hohe Temperaturen (manche sprachen von Hitzeschlacht), eine schnelle Strecke und eine gut organisierte Laufveranstaltung, das ist der Bentfelder Abendlauf.

Detlef Nacke lief hier in 23:14.Min. auf ..Platz 62 (277) Gesamt und Platz 4 (12) Ak M 55. Alle Teilnehmer durften ein mehr als zufriedenes Fazit ziehen, trotz unvermeidbaren Begegnungsverkehr zwischen Aktiven, Autos und sogar einem Linienbus. Detlef.s Blog

 

Mit Verspätung ;  11. Langeneicker Pfingstlauf erst am Freitag dem 01.Juni ! 

Der (Pfingstlauf)-Lauf in Langeneicke ( bei Lippstadt) findet 2018 mit etwas Verspätung statt. Am Freitag dem 01. Juni gehen Läufer aller Altersklassen von Junior bis Senior auf den  Rundparcours durchs Dorf .

*  Kinderlauf um 17:30 Uhr ca 2000m

*  Firmenlauf um 18:00 Uhr ca 5000m

*. Hauptlauf um 19:00 Uhr 10000m vermessen nach Jones - Counter.

*  5000m und 10000m Laufs werden beim Hellweg Lauf Cup 2018 

Start und Ziel für alle 3 Läufe ist am Sportplatz Langeneicke , Eichenstraße 14.

Laufen im Kreis Soest

Mitglieder der LG Burg treffen sich am Freitag um 17:30 Uhr am Hallenbad in Wiedenbrück.

 

 

Mit Begeisterung; Dietmar Sander bei den Riesenbecker Sixdays

Cheforganisator Michael Brinkmann hat mit seinem 150-köpfigen Helferteam mal wieder eine unvergessliche Veranstaltung auf die Beine gestellt.

"Mit 140 Kilometern in sechs Tagen erleben die Starter alle Höhen und Tiefen im Teutoburger Wald." Eine ausführlichen Bericht gibt es hier;

Bericht 6-Days 

 

Mit oder ohne Gewitter: Training der LG Burg in den nächsten Tagen wie folgt :

 

Lauftreff am Donnerstag  31.Mai / mal wieder ein Feiertag … 

Fronleichnam am Donnerstag, 31. Mai 2018, das ist ein gesetzlicher Feiertag in in Nordrhein-Westfalen …    daher kein LAUFTREFF im Stadion

 

Sonntag 03.JUNI    / Lauftreff am Sonntag:

Diesmal wieder der Treffpunkt :  Hubertushalle im OT Batenhorst

Die Sonntags_Laufstrecke_Batenhorst ist ca.13,8Km und leicht wellig. Viele von euch kennen die Runde und laufen dort sehr gerne.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=zsosltfqevoikdxp

Wer möchte kann am Ende noch mit einer Zusatzschleife die Strecke auf 16-17 Km verlängern, die Betonung dabei liegt auf dem Wort KANN. Wie immer beim Sonntagstreff: Run up  pünktlich um 10:00 Uh

  

Dienstag  05.JUNI  2018/   Bahntraining auch für Jugendliche

Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter wie immer Treff + Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2018 ist auf der Homepage)   

In der letzten Woche musste das Training wegen Gewitterwarnung leider ausfallen, wir holen das Programm dann  nach……                        Trainingsplan

Wir sind überrascht aber auch erfreut, dass in den letzten Wochen weitere  Kinder und Jugendliche beim Bahntraining aktiv geworden sind. Sollte das auch in den nächsten Wochen wieder so sein oder eventuell auch noch weitere Jugendliche zum Bahntraining dazukommen, dann bieten  wir weiterhin ein  spezielles Programm an.   Also …. Kommt dazu …  Die LG Burg würde sich freuen…..

  

Lauftreff am Donnerstag  07.JUNI  2018/  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.