✅ SPORTLICH   | TRAINING  | Die nächsten Termine 

✅ SPORTLICH   | OSTERLAUF JUIST |GLOMM- TRIO AUF PLÄTZEN 3-4-5 !  

✅ SPORTLICH   | OSTERLAUF PADERBORN | LG BURG IM RIESENFELD  

✅ SPORTLICH   | SPORTPARK PADERBORN | NACHT DER BESTZEITEN

✅️ SPORTLICH   | TAG DES LAUFENS 05. JUNI | 50 Jahre Lauftreff beim DLV    

✅ SPORTLICH   | GRAFSCHAFTSLAUF 2024 | NEU: 10 KM UND WANDERN

SPORTLICH   | TRAINING  |  Die nächsten Termine 

Auch in den Osterferien läuft das Training der LG Burg in Wiedenbrück normal weiter. Aber auch aus der Ferne erreichen uns aktuelle sportliche Bilder. Die Familien Lübbert-Horn, Runschke und Janta grüßen z.B. aus dem Triathloncamp Cala Ratjada🚴🏽‍♀️🚴🏼‍♂️🚴🏽‍♀️☀️

 

Die nächsten Termin daheim in Rheda-Wiedenbrück sind: 

 

Dienstag

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining

18:00 - 19:00 Uhr - Sportzentrum Burgweg - (Nordic-/) Walking 

18:30 - 19:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Bahn-/ Intervalltraining

 

Donnerstag

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining

18:30 - 19:40 Uhr - Sportzentrum Burgweg – Lauftreff

Gruppe 1          5:30 – 5:45

Gruppe 2          6:00 – 6:15

Gruppe 3          6:30 – 6:45

AM SONNTAG 07.Aprril   2024   #    LAUFTREFF  

Aktuell noch in Planung;  Bitte Info in LG Burg WhatsApp  abwarten

 

SPORTLICH   | OSTERLAUF JUIST |GLOMM- TRIO AUF PLÄTZEN 3-4-5 !  

Der Insellauf auf Juist ist einfach ein Erlebnis für die ganze Familie das niemand in seinem Juist-Urlaub  missen möchte!  Besonders dann, wenn man als Trio gleich mal die Familienwertung gewinnt. Christian, Pascal und Gregor waren beim Osterlauf auf ihrer Lieblingsnordseeinsel Juist aktiv.

Christian Dritter mit 20:03, Pascal Vierter mit 20:04, Gregor Fünfter mit 20:30

Durch Sand und Wind... , Ein schöner kleiner Lauf. 👍

Bild: ©️Familie Glomm  

SPORTLICH   | OSTERLAUF PADERBORN | LG BURG IM RIESENFELD   

Mit mehr als 12.000 Aktiven haben so viele Läufer und Läuferinnen wie noch nie in der langen Geschichte des ältesten Straßenlauf Deutschlands teilgenommen. Auch diesmal war  wieder nur eine kleine Gruppe der LG Burg in der Paderstadt dabei.

Laurenz Freiwald hat bei besten äußeren Bedingungen sein Debut im Halbmarathon gegeben:  Nettozeit 1:27:55, Platz 128 Gesamt Männer, Altersklasse MHK Platz 20,  Bei 2189 Teilnehmern, respektabel, ausgepowert aber glücklich im Ziel

240331 Laurenz

Bild: ©️Familie Freiwald  

Weitere Teilnehmer der LG Burg waren im 5 km-Lauf aktiv. Sarah Dammann (21:29) Alexander Erling (21:08), Klaus Dammann (21:38) und Dietmar Lüningschrör (34:18)

SPORTLICH   | AHORN SPORTPARK  PADERBORN | NACHT DER BESTZEITEN

Nicht nur für die aktuellen 5 km- Osterläufer dürfte diese Veranstaltung besonders attraktiv sein: Am Freitag, 12. April 2024 veranstaltet der LC Paderborn unter Flutlicht eine “Nacht der Bestzeiten”. Auch wenn nicht gleich alle eine Bestzeit laufen werden, die Atmosphäre im Ahorn Sportpark dürfte schon motivierend sein.

Auch für Kinder und Jugendliche stehen altersgerechte Wettbewerbe im Zeitplan:  

Männer; MJ U20: 3000m, 5000m

MJ U18; MJU16: 3000m

MJ U14; MJ U12: 600m

Frauen; WJ U20: 3000m, 5000m

WJ U18; WJU16: 3000m

WJ U14; WJ U12: 600m

Meldungen der LG Burg bitte bis Dienstag, 09. April 2024

Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Fahrgemeinschaften sind geplant

Info: /Nacht-der-Bestzeiten-Paderborn

 

SPORTLICH   | TAG DES LAUFENS 05. JUNI | 50 Jahre Lauftreff beim DLV

Laufen ist gesund. Laufen macht glücklich. 
Und Laufen kann die Welt ein bisschen besser machen.

Deshalb wird am 5. Juni in ganz Deutschland wieder der Tag des Laufens gefeiert. Vereine, Lauftreffs und private Initiativen laden zum gemeinsamen Lauf am frühen Abend ein.

240331 Tad des Laufens

Wie schnell oder langsam du läufst, spielt jedes Jahr am ersten Mittwoch im Juni keine Rolle. Es ist auch egal, wie viele Kilometer du abspulst. Wer seine ersten 500 Meter schafft, gehört genauso zur großen Laufcommunity wie diejenigen, die an diesem Tag 10, 15 oder sogar 20 Kilometer laufen. Wichtig ist, dass wir zeigen, wie viele wir sind und dass beim Laufen wirklich alle willkommen sind. Das dokumentieren wir mit der Startnummer zum Tag des Laufens, die du dir hier mit deiner kostenlosen Anmeldung zum Tag des Laufens besorgen kannst. Oder du gehst einfach zu einem Event in deiner Nähe, dort erhältst du auch deine kostenlose Startnummer.

Auch die LG Burg hat für den Mittwoch 05.Juni einen Lauftreff außer der Reihe angemeldet , weitere Infos folgen rechtzeitig.

Siehe auch: https://www.tagdeslaufens.de/anmeldung

SPORTLICH   | GRAFSCHAFTSLAUF 2024 | AUCH MIT 10 KM UND WANDERN  

Die vierte Auflage des Landschaftslaufes durch die schönsten Ecken des Kreis Gütersloh wird am 25.August auf dem alterwürdigen Gut Rietberg gestartet.

Die Veranstalter warten dabei mit zwei sehr interessanten Neuerungen auf.  

10-KM Lauf ab Kaunitz Für diejenigen, die sich die ganze Strecke nicht zutrauen, wird in diesem Jahr erstmals einen 10-KM Lauf an. Gestartet wird an der Ostwestfalenhalle Kaunitz. Nach einer kleinen Extraschleife biegen die Läuferinnen und Läufer auf die Originalstrecke des dritten Staffelabschnittes ein und lassen sich in Schloß Holte am Jagdschloß von den Zuschauern im Ziel feiern.

Wandern neu dabei :Für diejenigen, die es lieber etwas gemütlicher angehen möchten wird erstmals angeboten, die gesamte Strecke auch zu wandern. Gestartet wird gemeinsam um 9:00 auf dem Gut Rietberg. Die Startplätze sind für dieses Jahr begrenzt auf 100. Es erfolgt eine Bruttozeitnahme und für die Strecke habt Ihr 6 Stunden und 30 Minuten Zeit. Alle Infos dazu in Kürze auf der Homepage.

www.grafschaftslauf.de # -10km-und-wandern-neu-dabei/

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.