✅❄️ JUST DO IT ❄️ Training in den nächsten Tagen: 

✅❄️ JUST DO IT ❄️ HERMANN 2024 – Wir wandern, starker Auftakt   

✅️❄️ JUST DO IT ❄️ DO IT FAST: Norbert Windau auf Phoenix-West  

✅❄️ JUST DO IT ❄️ Luisenturmlauf Borgholzhausen am 03.03.2024 ️ 

✅❄️ JUST DO IT ❄️  Staffelmarathon  RHEDA Sonntag, den 23. Juni 2024

 JUST DO IT ❄️    Training in den nächsten Tagen:   

( TT / LG )   SO GEHT ES WEITER:  

 

Montag: 12-02-2024   ROSENMONTAG in RHEDA-WIEDENBRÜCK  - 

Achtung  KARNEVAL   / daher kein  - Fitnesskurs "fit for fun"    

Dienstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:00 - 19:00 Uhr - Sportzentrum Burgweg - (Nordic-/) Walking  

18:30 - 19:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Bahn-/ Intervalltraining 

Donnerstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:30 - 19:40 Uhr - Sportzentrum Burgweg – Lauftreff 

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

AM SONNTAG 18.FEBRUAR  2024   #    LAUFTREFF  ????  Aktuell noch in Planung

Bitte am Wochenende die Whats-App- Gruppe beachten:

LAUFTREFF eventuell kurzfristige Infos  

 

❄️ JUST DO IT ❄️ HERMANN 2024 – Wir wandern, starker Auftakt  

( TTWW ) Das Training für den Hermannslauf 2024 hat bei allen Vereinen schon lange begonnen. Auch die Läuferinnen und Läufer der LG Burg sammeln schon fleißig Kilometer und Höhenmeter.  

Das gilt aber auch für das LG Burg Projekt: HERMANN 2024 – Wir wandern.  

Wer hätte das bei der LG Burg jemals erwartet. Am Sonntag, dem 04.Februar war eine sportlich ambitionierte Gruppe im Limberger Forst bei Stromberg unterwegs. Das Trainerteam der Wandergruppe funkte nach Wiedenbrück:  

“Hallo LG Burg, heute durften 30 Teilnehmer die ersten Höhenmeter erwandern. Die Stimmung und Laune waren gut!”  

Das war ein starker Auftakt  in das Training; wir wünschen allen, egal ob Laufen oder Wanden eine erfolgreiche Vorbereitung mit vielen großartigen Eindrücken.  
  

❄️ JUST DO IT ❄️ DO IT FAST: Norbert Windau auf Phoenix-West 

( FLVW ) Bei der Winter-Edition des DO IT FAST-Laufes am Sonntag auf dem Phoenix-West-Gelände in Dortmund gelang Tim Wagner (Bunert Wuppertal) über fünf Kilometer ein souveräner Start-Ziel-Sieg in respektablen 14:38 Minuten vor Yannik Schönfeldt (LC Paderborn / 15:26 Min.) Damit gab es in Dortmund den gleichen Zieleinlauf wie schon am 01.Dezember beim Wiedenbrücker Christkindllauf. Ebenfalls ein starkes Rennen zeigte Norbert Windau als einziger Starter der LG Burg. Norbert sicherte sich über 10 KM in 47:58 Minuten Platz 2 der M.65. Trotz des ungemütlichen Wetters starteten 800 Läuferinnen und Läufer auf  Phoenix-West.   

 

❄️ JUST DO IT ❄️ Luisenturmlauf Borgholzhausen am 03.03.2024   

( LCS / LGB ) Es ist jedes Jahr der erste Härtetest für alle Kandidaten des Hermann oder auch für die Freunde des Geländelaufs. Der LC Solbad hat die Anmeldung für den Luisenturmlauf geöffnet. Am 03.März werden um 10:30 Uhr die Wettbewerbe über Halbmarathon und 12,5 Km gestartet. Die 12,5 Km sind auch als Walking ausgeschrieben.

Aktuell stehen immerhin schon 10 Teilnehmer der LG Burg in der Starterliste, Wichtig: Am 03. März sind keine Nachmeldungen möglich.  

Alle Infos und Anmeldung: https://my.raceresult.com/273879/registration  

 

❄️ JUST DO IT ❄️  Staffelmarathon  am Sonntag, den 23. Juni 2024  

( ME ) Der Staffelmarathon 2024 steht in den Startlöchern und lädt zu einem unvergesslichen Abenteuer ein!  Der diesjährige Staffelmarathon findet am Sonntag, den 23. Juni 2024 statt, somit in diesem Jahr vor den Sommerferien! 
Die Vorbereitungen haben begonnen, auch die Anmeldung ist bereits unter folgendem Link geöffnet: https://my.raceresult.com/257147/  
 
Einige von euch haben sich bereits direkt nach der letzten Veranstaltung für dieses Jahr wieder angemeldet! 


 
Für alle anderen noch folgender Hinweis: Bis zum 29. Februar gilt die günstigste Anmeldephase und man muss noch nicht alle Teilnehmer namentlich benennen, dieses ist bis zum Veranstaltungstag möglich! 
Es bleibt bei der schönen 2 km Runde durch den Schlossgarten und der Orangerie vorbei, an der Ems entlang bis in den Rosengarten, wo wieder die Wechselzone liegt. Auch wird es wieder, wie im vergangenen Jahr zum ersten Mal, ein leckeres großes Kuchenbuffet geben! 
 
Zur Jubiläumsausgabe wird es allerdings ein neues Teilnehmerpräsent für jede Staffel geben! Lasst euch überraschen! 
 
 

  

 

  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.