✅#Buntes Treiben🤩 |  Karnevalslauf der LG Burg am Samstag 18.Februar 

✅#Buntes Treiben🤩 |  Auch am 12.März beim Charity-Lauf gegen ALS/MND   

#Buntes Treiben🤩 |  Beim Volkslauf in Langenberg und beim Klosterlauf      

✅#Buntes Treiben🤩 |  Einladung für Leichtathletik-Enthusiasten 

#Buntes Treiben🤩 |  Motivationshilfe in der “Welt am Sonntag” 

#Buntes Treiben🤩 |  Training der LG Burg in der Woche vor Karneval  

#Buntes Treiben 🤩 |  Karnevalslauf der LG Burg am Samstag 18.Februar  

Buntes Treiben im Karneval?, Natürlich auch be der LG Burg! Daher laden wir euch ein zur Wiederholung unseres Karneval-Laufes; siehe Bild aus dem Vorjahr:   

Los geht es am Samstag dem 18.Februar um 15:00 UHR ab Stadion Burgweg in Wiedenbrück. Alle die es bunt mögen laufen dann mit sportlicher Verkleidung circa 8-10 KM durch Wiedenbrück und die Flora Westfalica. “Prinz Karneval” hat als Belohnung für alle Teilnehmer:innen leckere Berliner und ein Fläschen echtes “Kölsch” in Aussicht gestellt. Na wenn das kein Ansporn ist, wir freuen uns auf einen bunten Karnveals-Lauf am Samstag; Wenn möglich bitte kurz anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zwecks Vorplanung.  

 

# Buntes Treiben🤩 |  Auch am 12.März beim Charity-Lauf gegen ALS/MND 

24 Stunden zusammen gegen ALS/MND zusammen mit dem MND24 Netzwerk 

Es ist kalt, es ist dunkel, aber die Vorbereitungen laufen auch bei Training der LG Burg, es sind nur noch wenige Wochen bis zum 12. März ….. 

https://www.instagram.com/p/CoVVu7zLZLb/?hl=deLA-  

https://www.instagram.com/melli_wd_2304/?hl=deLA-  

Im Monat März findet die weltweite Aktion statt, um auf die Krankheit ALS als häufigste Motoneuronerkrankung (MND) des Erwachsenenalters aufmerksam zu machen.  

Die LG Burg verbindet das mit dem Sonntagslauftreff am 12.März. Geplant ist dann eine Strecke von ca. 2 KM, die beliebig oft bis 12 Uhr absolviert werden kann.  Ziel ist es, auf diese tödliche Krankheit aufmerksam zu machen, um mittel- und langfristig mehr Gelder für Forschung und auch die Unterstützung von Betroffenen zu sammeln. 

Es ist ein Lauf für die gute Sache ab dem Burgstadion in Wiedenbrück – kommt allein, mit eurer Familie, mit Freunden oder Kollegen – je mehr, desto besser! 

#lgburgwiedenbrueck  #mnd24ww 

 

# Buntes Treiben🤩 |  Beim Volkslauf in Langenberg und beim Klosterlauf 

Ein buntes Treiben herrscht auch bei den “Heimspielen” der LG Burg in der ersten Jahreshälfte. Da wäre zum Bespiel der Volkslauf in Langenberg am 11.März.                        Schnupperlauf              1,0 Km     14:15 Uhr 
5 km Walking                 14:30 Uhr       11 km Walking               14:30 Uhr 
5 km Lauf                      14:30 Uhr       11km Volkslauf              15:00 Uhr  

Bisher sind nur wenige LG Burg –Starter:innen angemeldet: Wer das ändern möchte: 

Alle Infos unter: https://my.raceresult.com/230432/registration  

Schon deutlich mehr Läufer:innen der LG Burg haben sich für den Klosterlauf von Varensell zum Kloster Wiedenbrück angemeldet. Hier findet das “Bunte Treiben” auf 13 landschaftlich schönen Kilometern statt. Die zweite Anmeldephase läuft noch. 

Alle Infos unter: https://my.raceresult.com/225712/registration  

 

#Buntes Treiben 🤩|  Einladung für Leichtathletik-Enthusiasten des Kreises Gütersloh 

 
Bitte schon einmal  folgenden Termin freihalten: Ob das auch unter den Begriff “Buntes Treiben” fällt, wird sich dann zeigen 😊 .   

“Kreisleichtathletik-Tag”Sonntag, 26.03.2023, 15:00 Uhr Spexarder Bauernhaus.  

Eine offizielle Einladung mit Tagesordnung folgt. Vorschlägezu Tagesordnungspunkten gerne im Vorfeld an mich.Wie immer laden wir alle Trainer, Kampfrichter, Helfer, etc im Anschluss zu einem gemütlichen Kaffeetrinken ein. Ihr könnt diese Einladung  also gerne an die entsprechenden Personen im Verein  weiterleiten.Damit wir besser planen können, meldet eure Teilnahme bitte auf dieser Webseite an: 

https://terminplaner6.dfn.de/b/609a81b37239f8dd3e1e7054f0d7e0fe-118743  

Viele Grüße, Alexander Sczyrba  |  Vorsitzender Kreisleichtathletikausschuss 

 

#Buntes Treiben🤩|  Motivationshilfe in der “Welt am Sonntag”  

Eva Munz schreibt alle drei Wochen in der „WELT AM SONNTAG“ über das Laufen. Am Sonntag dem 04.02 titelte sie wie folgt: Joggen, diese große Hassliebe 

“Soll man jetzt wirklich die Laufschuhe anziehen und rausgehen? Und trotzdem lohnt es sich die Selbstüberwindung, stellt die  Kolumnistin jedes Mal wieder fest. Weil Bewegung mehr Klarheit bringt als Grübelei?”  

Das Fazit am Ende des Textes können wohl alle Läufer:innen gut nachempfinden:  

“Gerade wenn ich überfordert bin, binde ich mir die Schnürsenkel. Ich weiß, dass ich nach fünf Minuten bessere Laune haben werde, dass diese noch Stunden anhalten wird, dass meine Sorgen exponentiell schrumpfen, nie so katastrophal waren wie wenige Minuten vorher eingestuft, und mir unter Umständen ein paar visionäre Ideen zu scheinbar unlösbaren Problemen einfallen. Allein dafür lohnt es sich dranzubleiben.”   

Der ganze Text ist nachzulesen: WELT AM SONNTAG  

  
#Buntes Treiben 🤩|   Training der LG Burg in der nächsten  Woche  

 Immer fröhlich und bunt :)   | Die regelmäßigen Termine der LG Burg :  

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN     in der Sporthalle  

 #Startfrei am  Ratsgymnasium  Am Montag, dem 13.Februar  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle,  Let’s go.... Fit-machen für den nahenden Frühling  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, kommen in die  whatsapp-Gruppe.   
Dann schick bitte deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei auch am Dienstag 14.Februar  2023    WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei wieder am  Dienstag 14.Februar  2023 für das Jugendtraining:   Vorbereitung auf die Frühjahrssaison;  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei  für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 14.Februar     Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

3 x 300 Meter | 3 x 500 Meter | 1 x 1500 Meter | 2 x 300 Meter  

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  / ( ALTWEIBER- KARNEVAL )  

Donnerstag 16.Februar |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende ,

DIESMAL EVENTUELL ANDERE GRUPPEN-EINTEILUNG WEIL NICHT ALLE TRAINER ZUR VERFÜGUNG STEHEN 

 

 

AM SONNTAG  19.- Februar        KEIN LG Burg Sonntags- Lauftreff  

DAFÜR 18.- FEBRUAR  ;  SIEHE OBEN   KARNEVALS-LAUF   UM 15:00 AM SAMSTAG 

  

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.