✅ Let’s go  👀|    LG Burg beim Volkslauf in Wadersloh und an der Ostsee      

✅ Let’s go  👀|    Starke Zeiten beim “Bahnkehraus” der LG Burg 

Let’s go  👀|    … zum 9. Gütersloher DJK-Halbmarathon am 06.11.2022   

✅ Let’s go  👀|    Günter Laganowski  zum 30. Mal beim Christkindllauf 

✅ Let’s go  👀|    LG Burg auch beim Bürger & Vereine Markt am  30. Oktober     

 Let’s go  👀|  . .. zum Training in der nächsten Woche  

Let’s go   👀|     LG Burg beim Volkslauf in Wadersloh und an der Ostsee 

Let’s go.... an die Ostsee hieß es am Freitag für eine größere Reisegruppe der LG Burg. Nach 2 Jahren Pause konnte dieses Jahr wieder eine Vereinsfahrt durchgeführt werden. Ziel war diesmal die DLRG-Station Pelzerhaken in Neustadt/Holstein.  

Strandspaziergänge, ein Bummel durch Neustadt, gesellige Stunden; aber auch der ein oder andere Trainingslauf an der Ostsee standen auf dem Programm der aktiven Reisegruppe.  

Let’s go... auf die Plätze fertig los hieß es für einige Sportler|innen der LG Burg beim 17.Volkslauf des TuS Wadersloh am Samstag. Schnell unterwegs waren Sarah Dammann als 2. Frau und Murat Bozduman (5.Platz Herren) im 10 Km- Lauf auf der doch recht anspruchsvollen Strecke. Insgesamt finden wir 12 Teilnehmer der LG Burg in den Wettbewerben 10 Km / 5 Km / 5 Km-Walking in der Ergebnisliste. 

Alle Ergebnisse: Volkslauf Wadersloh LISTE  

 

Let’s go   👀|     Starke Zeiten beim “Bahnkehraus” der LG Burg  

Let’s go... und schon nahm der Expresszug beim 5000-Meterlauf der LG Burg am Dienstag zum “Bahnkehraus” richtig Fahrt auf.

Viele gute Ergebnisse, neue Bestzeiten von 15:29 Min. für Sieger Julian Borgelt (479)  und für die jugendliche Siegerin Sophie Brinkschröder (19.11 Min) waren nicht die einzigen Glanzlichter im Stadion!  

Danke an M. Haunert für das Bild. 

Alle Infos: https://www.lgburg.de/berichte/643-schnelle-bahn-kehraus-2022  

 

Let’s go  👀|     zum 9. Gütersloher DJK-Halbmarathon am 06.11.2022 

Das ist sicherlich eine schöne Herausforderung in der Herbst-Saison 2022. Die DJK Gütersloh lädt ein in das LAZ Nord, Am Schlangenbach, Gütersloh. Folgende Wettbewerbe stehen zur Auswahl:  

# 9.50 Uhr: ca. 400 m Kindergarten / Bambini # 10.00 Uhr: ca. 2 km Schülerlauf 

# 10.15 Uhr: 5 km Lauf # 11.00 Uhr: 10 km Lauf 

# 11.20 Uhr: Halbmarathon # DJK EINLADUNG  

 

 

Let’s go 👀|    Günter Laganowski  zum 30. Mal beim Christkindllauf   

Herbstliche Grüße aus Langenberg erreichten uns im Vorfeld des 30.Christkindllaufes. Günter Laganowski ( 71 Jahre) ist der einzige Teilnehmer, der bisher alle Christkindlläufe aktiv mitgemacht hat. Diese ganz besondere Serie möchte er nun weiter ausbauen:  

“Ich möchte gerne wieder teilnehmen, das Laufen macht noch Spaß -ich habe kürzlich meinem 27.Berlinmarathon geschafft!”  

Respekt Günter! Wir alle freuen uns dich beim 30.Christkindl-Lauf am Freitag, dem 02.Dezember im Herzen von Wiedenbrück zu sehen.  

 

Let’s go 👀|   LG Burg auch beim Bürger & Vereine Markt am  30. Oktober     

Der Bürger- und Vereinemarkt hat sich in den zurückliegenden Jahren als Publikumsmagnet erwiesen. Das bestätigt der überaus starke Zuspruch durch die Besucher aus nah und fern. Sie schätzen es durch die Reihen der Stände zu gehen, sich über die Arbeit der Vereine und Organisationen informieren zu können und ihren Rundgang mit einem kleinen Einkaufsbummel zu verbinden. 
 
Denn auch die Geschäftswelt der Innenstadt hat an diesem Tag in der Zeit von 13 – 18 Uhr geöffnet. 


 
Die LG Burg ist erstmals auch dabei; auf dem Kirchplatz ( Nr.5). 
Sehen wir uns? 
Wir haben für diesen Anlass ein Gewinnspiel für euch vorbereitet ….. 

 

 

 

Let’s go  👀|  ... zum Training in der nächsten Woche   

 

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  in der Sporthalle  

Start frei auch wieder zu Beginn der Woche am Ratsgymnasium  Am Montag, 24.Oktober,   Treffen 18 Uhr in der Sporthalle, Let’s go....  

Alle die nun im Herbst bei F F F  mitmachen und einsteigen möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere whatsapp-Gruppe.   
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856    

  

AM  DIENSTAG:   Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Am Dienstag 25.Oktober  WALKINGTREFF: Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wieder ab 18:00 Uhr im Stadion.  

AM DIENSTAG   |   Jugendtraining ab Stadion Burgweg    

Nach den Ferien und 2 Terminen am Donnerstag, JETZT WIEDER AM DIENSTAG Achtung:  Treff nun um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG   |   Bahntraining im Stadion Burgweg   

Dienstag 25.Oktober   Bahntraining der LG Burg , wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:     

4 x 800 Meter /    1 x 1500 Meter   

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 27.Oktober   Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion              18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

AM SONNTAG  30.Okt.      LG Burg Sonntags- Lauftreff AM EMSSEE BOKEL   

Am Sonntag dem 30.Oktober planen wir einen LG Burg-Lauftreff ab BOKEL 

Start:  Sonntag   9:30 UHR  / Wanderparkplatz “An der Flammenmühle”, das ist die Straße von B64 /Druffel in Richtung BOKEL  

Wir laufen eine Runde von circa 12 KM im lockeren Tempo/ eventuell teilen wir auch in 2 Gruppen. Die Strecke geht über den Ems-Radweg und wir testen auch 2 x die Runde des Rietberger Adventlaufes!   

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.