• RENNSTEIG l   STIMMUNG  IM THÜRINGEN  
  • VIVAWEST-MARATHON l   Alexander Krauße  läuft  in die TOP-10
  • STAFFELMARATHON l   Mehr Idylle im Startbereich fast nicht möglich
  • RADFAHREN / TRIATHLON l   VERTEILER  FÜR LG BURG  
  • TRAINING l  DIE  TERMINE DER NÄCHSTEN WOCHE      

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook   oder auch: INSTAGRAM 

LA-News vom FLVW:  https://www.flvw.de/news/leichtathletik-news/

  • RENNSTEIG   l   STIMMUNG  IM THÜRINGEN 

Thomas Reckmann stellte sich der Herausforderung Rennsteiglauf / Supermarathon. Am Samstag um 6.00 Uhr ging es in Eisenach auf die landschaftlich schöne Strecke mit 73,9 km und 1876 Höhenmetern. Das Tempo wählte Reckmann  bewusst moderat, da er die anspruchsvolle Strecke ja bereits kannte. Und so kam der Ultraläufer der LG Burg  nach 9:33 Std ohne größere Probleme in Schmiedefeld an und konnte in diesem Jahr die sensationelle Stimmung beim Zieleinlauf richtig genießen. Abends wurde dann mit allen Läufern im Festzelt  noch zünftig gefeiert. 

  • Vivawest-Marathon l   Alexander Krauße  läuft  in die TOP-10, Detlef Nacke berichtet vom Halbmarathon 

Jan Fitschen Europameister 2006 über 10.000 Meter, immer noch ambitionierter Langstreckler und gefragter Gesprächspartner, bringt es in der WAZ auf den Punkt: „Dieser Marathon ist von der Strecke her nicht für die Bombenzeiten spitze, aber vom Erlebniswert her.“

Daher ist die Freude bei Alexander Krauße sehr groß, der beim Lauf durch das Ruhrgebiet erstmal die 3 –Stunden-Marke im Marathon unterbieten konnte. Die Marathon Strecke würde bei Km 36 mit den Halbmarathon zusammen geführt, so wurde es im Laufbereich mit vielen 2 Std HM Läufer ziemlich eng und anstrengend. 6 km- Slalom laufen kosteten extra Kraft und Power. 

Doch es hat gereicht. Offizielle Zeit 2:59:36 Std und Platz 10 in der Gesamtwertung und  Platz 3 in der AK sind ein Top Ergebnis  für Alexander Krauße.

 

Auch Detlef Nacke war beim „VIVAWEST“ unterwegs. Detlef lief den Halbmarathon.

„Es war ein Lauf, bei dem die Zeit eine untergeordnete Rolle spielte und die Veranstaltung als solche im Mittelpunkt stand.“    Ein ausführlicher Bericht  von Detlef mit vielen Bildern von der Strecke verdeutlicht das sehr gut und vermittelt einen guten Eindruck :   Den Bericht gibt es hier:

50run.blogspot.com

  • Staffelmarathon l   Mehr Idylle im Startbereich fast nicht möglich 

Nach den Presseberichten der letzten Woche gab es zahlreiche weitere neue Anmeldungen für den Staffelmarathon  am 07.Juli im Schlosspark zu Rheda. Neu in der Starterliste sind zum Beispiel 4 Staffeln der LG Marienfeld, auch der TC Herzebrock ist mit dabei und eine Gruppe läuft unter dem Logo „Die Niemals Ankommen“…… na das kann ja spannend werden…..!

Das Bild unten ist nicht aus einer Gartenfachzeitschrift. Es zeigt den neuen Startbereich des Marathon-Staffellaufes. Hier fällt am 07.07. der Startschuss.

 

Mehr Idylle im Startbereich ist fast nicht machbar……Alles Infos hier:

7.STAFFELLAUF AM 7.7 

 

  • RADFAHREN / TRIATHLON     l   VERTEILER  FÜR LG BURG 

Am Sonntag im Rahmen des Dalkeman Triathlons in Gütersloh gab es Überlegungen wir es schaffen können, die Radfahrer und / oder  Triathleten unter uns zusammenzubringen. Die Idee ist es, einen WhatsApp oder E-Mail Verteiler einzurichten, unter dem man sich zwanglos zu einer Radtour oder RTF zusammenfindet oder mal ein gemeinsames Schwimmtraining verabredet. Ein gezieltes Rad- oder Triathlontraining bzw. eine komplette gemeinsame Vorbereitung auf ein Event würde dabei erstmal nicht im Fokus stehen. Sollte sich eine „Gemeinschaft“ gebildet haben, kann man das natürlich später mal in Angriff nehmen.  Wer sich für diese Idee begeistern kann, meldet sich bitte formlos per Mail bei uns über Mail an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     Wichtig wären Namen, Mailadresse und auch eine Handy-Nummer.   

  

  • WEITER GEHT ES     l  TRAINING : DIE NÄCHSTEN  TERMINE DER LG  BURG    

 Lauftreff am Sonntag 26.MAI      2019     WIEDENBRÜCK    

Diesmal starten wir wieder in Wiedenbrück;  Bei Berna und Martin am Gotenweg 9.

Los geht es am Sonntag  wieder zur  „normalen“ Startzeit 10:00 Uhr. 

Wir laufen diesmal in Richtung  Gut Schledebrück / Gütersloh  Streckenlänge für den ruhigen Lauf am Sonntag sind dann ca. 14-15 Kilometer ;

 

 

  • Dienstag  28.-Mai    2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/bahntraining  

 

  • Lauftreff Donnerstag 30.- Mai  2019  /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  / 

 DER Lauftreff pausiert am Feiertag Christ Himmelfahrt; Eine Woche später sind wir alle wieder da.... 

https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/lauftreff-am-donnerstag

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.