• „BOOT IST VOLL“                   l  Texel-Halbmarathon im September       l 
  • „BOOT NOCH NICHT VOLL"   l  Sportwochenende auf Langeoog
  • „SEIT 1988 UNTERWEGS“     l  Jochen, der  RUNNERS POINT Vanman 
  • „FIT-IN DEN FRÜHLING“        l  Training LG Burg / aktuelle Termine    
  • „BOOT IST VOLL“ l  Texel-Halbmarathon im September    

Folgender Text von NORBERT WINDAU erinnert stark an unseren Christkindl-Lauf: 

Das "Das Boot ist voll" hieß es nach weniger als 6 Minuten. Dann waren alle 1600 Startplätze vergeben.

Wer also nicht exakt um 0.00 Uhr am PC saß kann sich für den 29. September 2019 etwas anderes vornehmen.  Dann findet nämlich der 13. Texel Halbmarathon statt. "Der einzige Lauf mit nautischem Charakter" , so die Aussage des Veranstalters. Und in der Tat, der Start zu diesem besonderen Lauf erfolgt vom Schiff aus. Ab Kaimauer geht es dann 21 km über die nicht nur bei Urlaubern so beliebte Insel.

In diesem Jahr mit dabei, Ralf Süßmilch und Norbert Windau . "Das Pflichtprogramm haben wir schon geschafft. Jetzt heißt es nur noch 21 km Schaulaufen. Vielleicht muss ich das nach dem Rennen etwas anders formulieren, aber auf jeden Fall werden wir eine gute Zeit haben an der Nordseeküste. Anschließender Reisebericht nicht ausgeschlossen."

( Die LG Burg freut sich schon auf den Bericht)

 

  • „BOOT NOCH NICHT  VOLL“    l  Sportwochenende Langeoog     

Noch nicht voll ist die Fähre nach Langeoog, wenn es um die Anreise zu unserem Sportwochenende 16.- bis 18.-August geht. Die autofreie Insel liegt mitten im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer und begeistert mit seiner wilden Natur und dem 14 Kilometer langen unbefestigten Sandstrand.

Aktuell sind circa die Hälfte der zur Verfügung stehen Zimmer schon belegt. Die Kosten für 2 Übernachtungen belaufen sich auf ca. 110 Euro pro Person und beinhalten Unterkunft, 3 Mahlzeiten, Bettwäsche und Handtücher. Für Kinder und Jugendliche gibt es deutliche Ermäßigungen.  Kinder bis 7 Jahren  können für 50€ mitfahren, Jugendliche bis 17 Jahren sind mit 70€ dabei. Hier geht es zum Haus Rebekka: Haus REBEKKA      Fähren auf die autofreie Insel fahren mehrmals täglich von 6 Uhr bis 19:30 Uhr.  Weitere Infos hier: INSEL LANGEOOG   

Wer schon mal vorab auf der Insel laufen möchte:  OSTERLAUF LANGEOOG:

Dann starte am 21. April 2019 beim Osterlauf auf Langeoog und genieße laufend die wunderschöne Insel vor der niedersächsischen Nordseeküste. Gestartet wird der erste Lauf der dreiteiligen "Langeoog läuft" Serie am Ostersonntag am Kurzentrum. Infos zum Osterlauf : LANGEOOG LÄUFT

 

 

  • „SEIT 1988 UNTERWEGS“ l  Jochen, der  RUNNERS POINT Vanman

Die LG Burg feiert im September ihren 30.Geburtstag. Schon seit Ende der 1980er Jahre ist  auch der VANMANN Jochen Heringhaus unterwegs. Schon seit Langem ist der RUNNERS POINT Vanman bei Laufveranstaltungen bundesweit aktiv. Wenn dann mal ein LG Burg - Marathonläufer mit schweren Beinen auf den letzten Metern unterwegs ist, dann erfahren auch die Zuschauer in Berlin, Hamburg oder Frankfurt vom Christkindl-Lauf in Wiedenbrück, den Jochen schon seit mehr als 20 Jahren moderiert.

In Wiedenbrück auf der Langen Straße wurde ihm im Dezember direkt vor dem Start die silberne Ehrennadel des DLV verliehen. Das hat uns ganz besonders gefreut. Besucht ihn mal  im Netz:

JOCHEN DER VANMAN

 

  • Montag 11.- Februar 2019        FIT –FOR-FUN in der Halle

 „ FIT-FOR-FUN“  ; Runde Nr. 10

Unter dem Motto FIT FOR FUN wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück

 

  • Dienstag -Ferbuar  2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen

 Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Training auf der Bahn  

Sollte es Probleme wegen dem Wetter geben, dann bitte unsere Infokanäle beachten

 

  • Lauftreff am Donnerstag -Februar  /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück

 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.