• LG Burg im Sommer auf der Insel l  „Viel Spaß da draußen“
  • Berg- und Crosslauf l  Oelde –Stromberg  am 12.Januar 
  • Hermannslauf l Bielefeld  l  nach 12 Stunden ausgebucht  
  • Mit Schwung | Training LG Burg l sportlich durch den Winter   
  • Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook    

    • LG Burg auf der Insel l  „Viel Spaß da draußen“ 

    Weil es im Sommer in Jever so schön war, wollen wir im Sommer wieder an die Küste.  Wir haben nun  ein Sportwochenende auf der Insel Langeoog fest  eingeplant.  Übernachtungsmöglichkeiten haben wir in einen  dortigen Freizeit und Tagungshaus reserviert. Der Termin vom 16.08.2019 - 18.08.2019 liegt wieder in den NRW-Ferien. Die Kosten für 2 Übernachtungen belaufen sich auf ca. 110 Euro pro Person und beinhalten Unterkunft, 3 Mahlzeiten, Bettwäsche und Handtücher. Für Kinder und Jugendliche gibt es deutliche Ermäßigungen.  Kinder bis 7 Jahren  können für 50€ mitfahren, Jugendliche bis 17 Jahren sind mit 70€ dabei.

    Es stehen maximal 32 Plätze zur Verfügung. Verbindliche Anmeldungen nehmen wir ab sofort per Mail entgegen ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. )

    Für das Sportprogramm zeichnet das Trainerteam der LG Burg verantwortlich; die Mitnahme von Laufschuhen ist zu empfehlen.

    Hier geht es zum Haus Rebekka: https://www.haus-meedland.de/haus-rebekka/     Fähren auf die autofreie Insel fahren mehrmals täglich von 6 Uhr bis 19:30 Uhr.  Weitere Infos hier: https://www.langeoog.de/

     

    • Berg- und Crosslauf l  Gute  Resonanz in Oelde –Stromberg 

     

    Danke an den LV Oelde: Auch der 36. Oelder Crosslauf war wieder perfekt organisiert. Wo gibt es in der Region sonst noch Vereine, die einen Crosslauf für die heimische Laufszene anbieten. Belohnt wurde der Veranstalter wieder durch starke Teilnehmerfelder. Die Aktiven ließen sich nicht vom westfälischen Regenwetter vergraulen, nur Zuschauer waren diesmal leider nur vereinzelt an der Strecke

Ganz stark liefen die jungen Damen der LG Burg: Marla Sophie Schmidt wurde 2. In der Klasse W 8; Sarah Damman lief auf Platz 2 im starken Feld der W15 und Sara Riemann lief auf Platz 3 der Mittelstrecke in der U18- . 

Zufrieden waren sicher auch Herren der LG Burg Crossläufer. Zum Beispiel:  Murat Bozduman belegte auf der Langstrecke einen guten Platz 2 hinter dem Oelder  Philipp Kaldewei, Gregor Glomm wurde 3.in der M45 und  Ralf Jording 2. M40 auf der Mittelstrecke. Ergebnisse vom 36. Oelder Crosslauf :

Bilder: Fam.Schmidt / Gordon Gray https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2019/ErgOelde-Cross2019.pdf

  • Hermannslauf l Bielefeld  l  nach 12 Stunden ausgebucht   

»Das Hermannslauf-Orgateam freut sich über das erneut riesige Interesse an unserer Veranstaltung«, meldete Sprecher Olaf Werner in einer Pressemitteilung.

Die Begeisterung in Ostwestfalen in groß. Das gilt auch für die heimischen Kandidaten, zahlreiche LG Burg Teilnehmer sind im April wieder auf der Strecke.Kein Wunder, dass auch beim Training voller Einsatz gezeigt wird. Wie anders es zu erklären, dass fast 40 LG Burgler am Sonntagmorgen ab 9 Uhr bei strömenden Regen im Teutoburger Wald rund um Bielefeld trainieren. 

Wir wünschen allen Teilnehmern eine Vorbereitung ohne Verletzungen und durch Krankheit  bedingte Pausen.   Viel Erfolg auf dem Weg zum Hermann 2019

 Mit Schwung   | Training LG Burg l sportlich durch den Winter     

 

Montag 21. Januar   2019        FIT –FOR-FUN in der Halle

 „ FIT-FOR-FUN“  ; Runde Nr. 8

Gut Vorsätze für das neue Jahr weiter verfolgen!    Wieder  mit dem Training am Montag, keine Frage    Unter dem Motto FIT FOR FUN wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück.   Infos und Anfragen bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anfragen

 

Dienstag  22.Januar 2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Das Bahntraining ist ideal um etwas Abwechslung in die Dauerlaufroutine zu bringen und um die Grundschnelligkeit zu verbessern.

Nach dem  Aufwärmen werden auf der Tartanbahn des Sportplatzes wechselnde Übungen aus dem Lauf-ABC praktiziert. Schließlich wird auf der Bahn in zwei Gruppen trainiert: 

https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/bahntraining

 

Lauftreff am Donnerstag  24.-Januar /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück 

Ganzjährig findet jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt. 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge.Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen.Geleitet werden die Gruppen von unseren ausgebildeten Lauftrainern bzw. Laufinstruktoren. 

Trainingsende ist gegen 19:30 Uhr.

Herzlich willkommen sind zum Lauftreff neben den Vereinsmitgliedern natürlich auch alle Gäste, die uns gerne einmal kennenlernen möchten !

 Gastläufer die das erste Mal dabei sind, melden sich bitte bei einem der zuständigen Trainer des Lauftreffs.

 Alle Infos hier:

https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/training-termine

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.