• Autobahnlauf l Künsebeck  l  700 Teilnehmer und Fortsetzung folgt  
  • Berg- und Crosslauf l  Oelde –Stromberg  am 12.Januar 
  • Hermannslauf l Bielefeld  l  Online-Anmeldung öffnet am Wochenende
  • Kreis-Leichtathletik-Tag l Gütersloh  l   Turbulenzen ab  20.Januar  ?  
  • Mit Schwung  | Training LG Burg l sportlich in das neue Jahr      

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK 

  • Autobahnlauf l Künsebeck  l  700 Teilnehmer und Fortsetzung folgt 

Auch der ostwestfälische Nieselregen konnte mehr als 700 sportlichen Autobahn-Freunden nicht den Spaß verderben.  Organisator + Schnellstraßenexperte  Eckhard Kleine-Tebbe freute sich über viele positive Rückmeldungen und gutgelaunte Teilnehmer.

Foto: Danke an Gordon Gray 

Bestzeiten stehen bei den immer einmaligen Autobahnläufen nicht im Vordergrund, so sahen das auch die LG Burg-Teilnehmer, freuten sich aber doch über ihre gute Platzierungen. Organisatoren und Sportler freuen sich nun auf den endgültigen Lückenschluss der A33, dann ist Teil 3 der Autobahn-Laufserie geplant, dann mit drei Strecken geben: fünf, zehn und 15 Kilometer.

 

  • Berg- und Crosslauf l  Oelde –Stromberg  am 12.Januar   

Nochmals unser Hinweis : . Die Laufstrecke führt über befestigte Waldwege und gemulchte Wiesenpassagen. Bei den Läufern ist die landschaftlich sehr reizvolle Strecke beliebt; dieser anspruchsvolle Crosslauf besticht durch seine Trailpassagen.

Am 12. Januar geht es um 13:00 Uhr für die jüngsten (M/W 6 – M/W 9) auf der 700m Strecke los. Es folgt um 13:40 die 1,4km Strecke (Altersklassen MW 10 – M/W 11). Um 13:50 startet der Lauf für die 2,075km auf der großen Runde (Altersklassen M/W 12 – M/W 15). Um 14:20 ist dann der Start auf der Mittelstrecke (4,15km) für die Altersklassen M/W U 18 – M/W 80. Der Höhepunkt ist der Hauptlauf um 15:00 Uhr – auf 8,3 km sind 270 Höhenmeter zu überwinden.     Weitere Informationen  CROSS STROMBERG 

  • Hermannslauf l Bielefeld  l  Online-Anmeldung öffnet am Wochenende  

Wer also am 28. April 2019 dabei sein will, der sollte sich am besten jetzt schon seinen Wecker stellen. Die ONLINE-Anmeldung zum 48. Hermannslauf wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 13.01.2019 geöffnet.  Schriftliche Anmeldungen zum Hermannslauf sind nicht möglich.

Auch die "Hermannslauf-Helden" der LG Burg und die, die es (wieder) werden wollen,  müssen  dann wieder schnell ihre Meldungen abgeben. .

Hier geht es zum: Hermannslauf 2019

 

  • Kreis-Leichtathletik-Tag l Gütersloh l   Turbulenzen am 20.Januar  nicht ausgeschlossen

Der Kreis- Leichtathletik -Ausschuss  hat eingeladen zum  Kreis-Leichtathletik-Tag 2019 incl. Kampfrichter-Tag. Datum: Sonntag, 20. Januar 2019/ Beginn: 15.00 Uhr   Ort: Spexarder Bauernhaus, Lukasstr. 14, 33332 Gütersloh

Das Treffen war in den letzten Jahren für die Vereine immer ein guter Treffpunkt um in angenehmer Runde Sachfragen und Termine für das neue Sportjahr abzuklären. 

Doch diesmal könnte es für die Leichtathletik im Kreis Gütersloh ungute Neuigkeiten geben. Ungemach droht bei TOP 4: „Wahlen“ des KLA für die Jahre 2019 – 2022“ 

Nach langwierigen Unstimmigkeiten mit der LG Kreis Gütersloh haben Christiane Offel  als langjährige Vorsitzende des KLA und weitere Mitglieder des Gremiums ihren Rückzug angekündigt und verzichten wohl auf ihre Ämter.  Nachfolger für die dann vakanten Positionen scheint es bisher nicht zu geben.  Sollte es nach  den Wahlen keinen handlungsfähigen KLA im Kreis Gütersloh geben, könnte die Leichtathletik im Kreis z. B. aus dem Kreis Bielefeld „notverwaltet“ werden. 

Spannende Frage:  Wollen das die heimischen Leichtathletik-Vereine wirklich. Der Termin am 20.Januar sollte damit ein „Pflicht-Termin“ sein. Spannende Wahlen , Kaffee und Kuchen, auch das kann Sport sein……

.Mit Schwung   | Training LG Burg l sportlich weiter       

Lauftreff am Donnerstag  10.-Januar /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück

Ganzjährig findet jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt 

Montag 14. Januar   2019        FIT –FOR-FUN in der Halle

 „ FIT-FOR-FUN“  ; Runde Nr. 7

Gut Vorsätze für das neue Jahr weiter verfolgen !    Wieder  mit dem Training am Montag? :   Unter dem Motto FIT FOR FUN wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück.   Infos und Anfragen bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anfragen 

 

Dienstag  15.Januar 2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Das Bahntraining ist ideal um etwas Abwechslung in die Dauerlaufroutine zu bringen und um die Grundschnelligkeit zu verbessern.

Nach dem  Aufwärmen werden auf der Tartanbahn des Sportplatzes wechselnde Übungen aus dem Lauf-ABC praktiziert. Schließlich wird auf der Bahn in zwei Gruppen trainiert: 

BAHNTRAINING

 

Lauftreff am Donnerstag  17.-Januar /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück 

Ganzjährig findet jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr ab Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück unser Lauftreff statt. 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge.Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst. 

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen.Geleitet werden die Gruppen von unseren ausgebildeten Lauftrainern bzw. Laufinstruktoren.Trainingsende ist gegen 19:30 Uhr. 

Herzlich willkommen sind zum Lauftreff neben den Vereinsmitgliedern natürlich auch alle Gäste, die uns gerne einmal kennenlernen möchten !

Gastläufer die das erste Mal dabei sind, melden sich bitte bei einem der zuständigen Trainer des Lauftreffs.

 

Alle Infos hier:

Training LG Burg

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.