• 14-11-2018 |Christkindl-Lauf Vorbereitung / läuft in Paderborn und Rheda-Wiedenbrück
  • 14-11-2018 |Christkindl-Lauf Vorbereitung / auch Laufkurs gut im Training
  • 11-11-2018 |Steinhart in Steinfurt / T.Reckmann + N.Windau im Bagno
  • 24-11-2018 |28. TUSEM Blumensaat-Lauf in Essen
  • 15-11-2018 | Training LG Burg : Aktuelle Termine
  • Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK

  • Christkindl-Lauf Vorbereitung / läuft in Paderborn und Rheda-Wiedenbrück 

Noch knapp 3 Wochen sind es bis zum 26. Wiedenbrücker Christkindl-Lauf . Stark in Form ist Robiel Weldemichael, der am Freitag den 3. Paderborner Martinslauf über 10 Km  in starken 30:56 Minuten gewonnen hat.  Beim  6000-Meter-Martini-Lauf siegte  Daniela Wurm (21:49 Minuten) aus Lippstadt. Damit zählen beide zu den Topfavoriten für den Wiedenbrücker Christkindl-Lauf  am 07. Dezember. 

Auch bei der LG Burg  gibt es noch viel zu tun.

Ob im Stadthaus bei der Anmeldung, bei der Verpflegung der Sportler am Teestand,  oder an der Strecke - zupackende Hände sind herzlich eingeladen.Rund 100  Helfer werden auch dieses Jahr wieder benötigt.

Viele Helfer unterstützen uns schon seit vielen Jahren und freuen sich ein wichtiger Teil des Christkindl-Lauf-Teams zu sein.

Helfer melden sich per Mail an hier:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

  • Christkindl-Lauf Vorbereitung / auch Laufkurs gut im Training

Auch in diesem Jahr bietet die LG Burg einen Vorbereitungs-Kurs für den Christkindl-Lauf im Dezember an. Die Teilnehmer sind mit ihren Trainerteam auf einem gut Weg zu einem erfolgreichen 10 Km-Lauf am 07.Dezember. 

Schön ist es dann manchmal auch einen Blick zurück zuwerfen und in Erinnerungen zu schwelgen. So geschehen in der letzten Woche, als Norbert Windau ein Foto vom 2.Christkindl-Laufkursus aus dem Jahr 2008 hervorzauberte.

Schön zu sehen, dass der Sport alle Teilnehmer aus dem Jahr 2008 fit gehalten hat, (man erkennt fast keine Unterschiede zum Jahr 2018; gelle ?). Ebenso erfreulich ist im Rückblick, dass viele Kursteilnehmer aus dem Jahr 2008 schon seit Jahren auf vielen Ebenen bei der LG Burg erfolgreich sind. Drücken wir den Teilnehmer von 2018 die Daumen, dass auch sie den Schwung vom Laufkurs in eine erfolgreiche „Laufbahn“ mitnehmen…..

 

  • Thomas Reckmann und Norbert Windau Steinhart in Steinfurt

Für die fast 800 Teilnehmer des 7. Steinhart500 haben sich die anstrengenden  14-Km-Runden im Münsterland  gelohnt. Die Kulisse mit bunten Herbstwäldern  und die ideale Witterung sorgten für gute Laune bei den Aktiven. Im Ziel des 28.Km-Laufes staunte Norbert Windau dann aber schon. Dort  gab es die Steinhart Medaille in Form eines Ziegelsteins , geschätzt 7-8kg ?(s.Foto).

Der Kurs durch das Bagno und am Rande des Buchenbergs bot die Möglichkeit, 14 km, 28 km oder 42 km zu laufen. Es sind dabei fast 500 Höhenmeter (beim Marathon über 42 km) bis zum Zieleinlauf über die Bagno-Chaussee zu überwinden.Zusätzlich wurde am Samstag  mit dem UltraSteinhart666 einen 4-Runden-Kurs über 56 km angeboten. Diese Herausforderung absolvierte Thomas Reckmann. Die Ergebnisse wie folgt:

56KM : Thomas Reckmann :        . 6:16:46 Std.;           35. ges. von 51;  4.M45

28km :  Norbert Windau                 . 2:39:52 Std.,           73. von 158 ; 3.M60 

https://www.steinhart500.de/

 

  • Veranstaltungstipp: TUSEM Blumensaat-Lauf am 24. November      

Hier ein Hinweis von Dietmar Sander :

Die Leichtathletikabteilung des TUSEM Essen lädt traditionell am Saisonende zum TUSEM Blumensaat-Lauf ein. Bei herbstlichem Wetter und vor toller Kulisse bietet die flache, vermessene Strecke alles, was das Läuferherz begehrt. Startzeiten sind für den 10-Kilometer-Straßenlauf:12:30 Uhr und für den Halbmarathon:          14:00 Uhr. Gelaufen wird auf bestenlistenfähigen  Pendelstrecke (5 bzw. 5,27 km) am Südufer des Baldeneysees. Die Strecke ist völlig flach, vollständig asphaltiert und zu 100% verkehrsfrei. Start und Ziel befinden sich in Höhe der ehemaligen Eisenbahnbrücke über den Baldeneysee direkt am Anfang des Hardenbergufers.

Info : TUSEM ESSEN

  

           

  • 18-11 -2018 | Training LG Burg / aktuelle Termine    

 

Sonntag   18.November    2018 / 9 :00 UHR  LAUFTREFF    IN STROMBERG   

 

Am kommenden Sonntag, 18.November  treffen wir uns schon um 9 :00 UHR

Wir laufen ab Stromberg / Parkplatz unten am Freibad. Geplant ist eine schöne  

Teilstrecke vom Burggrafenlauf, die etwas  14 Km lang werden soll

Aber Achtung !     Start pünktlich um 9:00 UHR

Wir freuen uns wieder auf  rege Teilnahme und einen hoffentlich schönen Sonntag.

 

Montag 19. November 2018        FIT –FOR-FUN in der Halle

 „ FIT-FOR-FUN“  ; Runde Nr. 3,

Viele positive Rückmeldungen gibt es im Laufe jede  Wochen zum Montags-Termin:   Unter dem Motto FIT FOR FUN wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück. 

 

Dienstag  20.November      2018/   Bahntraining für alle Altersklassen

 

Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter:

https://www.lgburg.de/attachments/article/30/Bahntraining_LGBurg_Oktober_Dezember_2018.pdf

wie immer Treff + Start 18:30 Uhr

 

 

Lauftreff am Donnerstag  15 + 22.November     2018/  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück

 

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Immer auf den schönsten Strecken der Stadt unterwegs:

 

Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück.      AB SOFORT BITTE WIEDER AN LEUCHTWESTEN DENKEN !

Aktuelle Infos werden auch hier kurzfristig über LG Burg WhatsApp –Gruppe bekannt gegeben.

 

Alle Infos hier:https://www.lgburg.de/aktivitaeten/training/training-termine