• 28-10-2018 |FRANKFURT: Glückwunsch Jürgen Leweling + Detlef Nacke
  • 28-10-2018 |KAISERAU: LG Burg -Trainer erwerben C-Trainer-Lizenz
  • 31-10-2018 |RHEDA: fast schon Stammgäste am Schloss / Feier 2018
  • 01-01-2019 |AUF REISEN: 2019 mit dem LC Solbad Ravensberg auf Tour
  • 04-11-2018 |GÜTERSLOH: „zwischen Wald, Wiesen und Kühen“ ???    
  • 05-11-2018 |WIEDENBRÜCK: FIT FOR FUN - zum 27. Mal mit der LG BURG
  • 06-11-2018 |WIEDENBRÜCK: Training LG Burg : Aktuelle Termine

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  Facebook

  • FRANKFURT Glückwünsche an Jürgen Leweling und Detlef Nacke

Der Kurs: schnell. Die Stimmung: fantastisch. Der Zieleinlauf: überwältigend. Der Frankfurt Marathon ist ein Lauferlebnis der besonderen Art. Aber der  Marathon-Sonntag war auch  kühl, windig und  herausfordernd, …… 

Jürgen Leweling kam mit einer Zielzeit (Netto)            von 2:57:29 in die Festhalle; gerne wäre er „3-4 Minuten“  schneller gewesen. Doch bei  teils starken Gegenwind ist dieses Ergebnis wieder sehr beachtlich und dürfte einen Eintrag bei der AK M50  in der westfälischen Bestenliste bedeuten. 

Seinen ersten Marathon lief Detlef Nacke. Bis Kilometer 20 und einer Zwischenzeit von 1.53 lief alles nach Plan….. doch dann wurde es schwer. Er erreichte das Ziel in einer Zeit von 4:31 Minuten.

 

Seinen Weg dorthin  ( Bericht „My run trough hell“)  kann man ( nein , besser gesagt sollte man nachlesen in seinem Internet –Blog: RUN BLOGSPOT

Wirklich lesenwert, und die Bilder geben viel von der Stimmung wieder.

 

  • Kamen –Kaiserau: Trainer der LG Burg erwerben C-Trainer-Lizenz

( LGB ) Bahntraining, Lauftreffs am Donnerstag und Sonntag, Hermannslaufvorbereitung - wer gerne läuft, ist bei der LG Burg an der richtigen Adresse. Die Bereitstellung eines so breiten Angebots ist allerdings nur mit fachkundigen und qualifizierten Trainern möglich. Umso wichtiger ist für uns daher die Aus- und Weiterbildung des Trainerteams der LG Burg. Mit Dietmar Sander und Christian Horn erwarben am letzten Wochenende nun erstmals zwei Trainer der LG Burg die C-Trainer-Lizenz des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW). 

Insgesamt 1 Lehrtrainerin und 13 Lehrtrainer aus ganz Westfalen hatten sich zum Ergänzungskurs Breitensport angemeldet, der erstmals seit 2013 wieder vom FLVW angeboten wurde. An zwei Wochenenden wurden die Teilnehmer in der Sportschule Kaiserau auf die komplexen Theorie- und Praxisprüfungen vorbereitet. Die bestanden aus einer einstündigen Klausur sowie der detaillierten Ausarbeitung und Vorführung einer Lehrprobe (90-minütige Trainingseinheit). Hier ging es nicht nur um die (wohlbekannte) Disziplin Laufen, sondern auch um Wurf-, Stoß- und Sprungtechniken sowie um motorische, konditionelle und koordinative Fähigkeiten. Dietmar und Christian absolvierten die Prüfungen ohne Beanstandungen und konnten bereits am Sonntagnachmittag gemeinsam mit den zwölf Trainerkollegen ihre Trainer-Lizenz in Empfang nehmen.

BU: Dietmar führt die Teilnehmer durch seine Lehrprüfung.

 

  • Jahresfeier 2018 /  LG Burg fast schon Stammgäste am Schloss Rheda   

Nach dem Staffelmarathon im Sommer fand nun schon zum 2. Male die Jahresfeierfeier der LG Burg in der Schlossmühle Rheda statt. Wie schon im Vorjahr kamen viele Vereinsmitglieder zusammen und   feierten bis weit nach Mitternacht. Maureen und Marlena Götza, Steffen Vollmer und Jens Dreve hatten auch diesmal im stilvollen Ambiente alles perfekt vorbereitet.

 

  • Einladungen / Laufreisen 2019 mit dem LC Solbad Ravensberg

Der LC Solbad Ravensberg bietet für das Jahr 2019 wieder Laufreisen an, an denen auch Mitglieder aus anderen Laufvereinen teilnehmen dürfen. Informationen dazu haben wir auf unser Homepage:  Laufreisen LC Solbad 

           

  • 28-10-2018 | Training LG Burg / aktuelle Termine   

 

 

Sonntag   04. November   2018  (LAUFTREFF)     IN GÜTERSLOH   

Am kommenden Sonntag verzichten wir auf einen Lauftreff in Rheda-Wiedenbrück. Das hat seinen Grund:  Wir empfehlen für den Sonntag:

„herbstlicher Laufklassiker zwischen Wald, Wiesen und Kühen“  Zitat Westfalenblatt

Der 6. Gütersloher DJK-Halbmarathon am Sonntag 04. November 2018

Dann  startet der 6. Gütersloher DJK Halbmarathon im LAZ Nord in Gütersloh. Neben der HM-Distanz werden  noch angeboten.

  1. Bambini-Lauf (400 m = 1 Runde im LAZ) Start um 09:50 Uhr
  2. 2 km Schülerlauf, Start um 10:00 Uhr
  3. 5 km Lauf, Start um 10:15 Uhr
  4. 10 km Lauf, Start um 11.00 Uhr
  5. Halbmarathon des Autohauses Knemeyer, Start um 11.20 Uhr

Nachmeldungen  bis 45 Min. vor dem jeweiligen Start

Infos zu der Veranstaltung Sonntag in Gütersloh   

Montag   05. November   2018  FIT FOR FUN / funktionelles Fitness-Training 

Am kommenden Montag, dem 05. November 2018, fällt wieder der Startschuss für das Hallentrainingsangebot der LG Burg Wiedenbrück. Unter dem Motto FIT FOR FUN wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle interessierten Bewegungshungrigen willkommen sind. Der erste Übungsabend beginnt um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück. In 90 Minuten sollen neben einigen konditionellen vor allem körpergerechte Kräftigungs- und Dehnübungen im Mittelpunkt stehen, wobei eine Entspannungsphase den jeweiligen Übungsabend beschließt. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Alle Interessenten werden gebeten, gleich am ersten Abend eine Gymnastikmatte oder eine Decke sowie bequeme Sportbekleidung mitzubringen. Weitere Informationen gibt Reinhard Herbort unter 05242-34322.

 

Dienstag  06.-November   2018/   Bahntraining für alle Altersklassen

 

Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter:

Bahntraining    wie immer Treff + Start 18:30 Uhr 

 

Donnerstag  08.November  2018/  Lauftreff Stadion ab Stadion in Wiedenbrück 

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Immer auf den schönsten Strecken der Stadt unterwegs: 

Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück.      AB SOFORT BITTE WIEDER AN LEUCHTWESTEN DENKEN !

Aktuelle Infos werden auch hier kurzfristig über LG Burg WhatsApp –Gruppe bekannt gegeben.

 

Alle Infos hier:Training

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.