• Staffel-Freunde /    Planungen für den  24.Juni gehen weiter   
  • Hermannslauf-Helden /   … sie haben es wirklich nicht leicht diesmal
  • Blumen-Liebhaber / Wer im Glashaus läuft sollte nicht mit……
  • Übersicht / Trainingstermine der LG Burg, diesmal OHNE FIT_FOR_FUN

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   http://www.lippe-hat-was.de   jetzt auch auf   FACEBOOK   

 Staffel-Freunde  /    Planungen für den  24.Juni gehen weiter   

Hui, selten hat  ein Beitrag auf unserer Homepage so viele Reaktionen hervorgerufen, wie die „Verbannung“ des Staffelmarathons aus der Flora Westfalica. 

Der Flora Westfalica Park feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins hieß es noch ( Bericht NW vom 12.02):"Der Park, der so wunderbar die beiden Stadtteile verbindet ist das Herzstück unserer liebenswerten Stadt", weiter hieß es im Zeitungsartikel: „…und  man freut()e sich, dass das gesamte Jahr über Geburtstag gefeiert wird - und zwar mit tollen Events, viele davon umsonst und draußen“ 

Nun gerät die Stadtverwaltung in Erklärungsnot, ob diese Ansage noch  aktuell ist und  warum nun z.B.  der Marathon-Staffellauf dort nicht mehr stattfinden darf. Die FDP  im Stadtrat meldet sich wie folgt zu Wort. „Die FDP-Fraktion sieht den Lauf auch weiterhin im Flora-Park.“  Für die  Lokalsportredaktion der NW in Gütersloh kommentiert Wolfgang Temme wie folgt: „Verbannung des Staffelmarathons aus dem Flora-Park, Unverständliches „Bauernopfer“  Er bringt noch einen weiteren Aspekt in die Diskussion mit ein: „Es wurde nicht einmal der Versuch unternommen, den Konflikt im gemeinsamen Austausch mit der LG Burg zu moderieren. Die Bereitschaft zu Kompromisslösungen im Sinne günstigerer Lärm-Emissionen wäre beim Sportverein zweifellos vorhanden gewesen.“ 

Das kann die LG Burg nur unterstreichen, ein Dialog ist nach wie vor wünschenswert.

Die Sportler von „Hotspurs Running“ haben auf ihrer Facebook-Seite  hat einen Link geteilt: „Egal wo der Staffelmarathon stattfindet....wir sind dabei und wir freuen uns schon :)“  Solche und viele gleichlautende Rückmeldungen freuen uns und spornen  an, uns weiterhin für dieses Laufsportfest  zu engagieren.Das Orgateam ist nach wie vor bestrebt, den Staffelmarathon zu einer besonderen Veranstaltung zu machen, weitere Abstimmungen und Gespräche stehen an.  Bis zur Hauptversammlung der LG Burg am 14.03 sollen alle offenen Fragen geklärt sein.Weitere Informationen zum neuen Planungsstand gibt es in Kürze.

 Hermannslauf-Helden  :  … sie haben es wirklich nicht leicht diesmal…. 

….die Vorbereitung für den Hermannslauf 2018 ist in diesem Jahr besonders beschwerlich. Zuerst zog das Orkantief "Friederike" durch die Region, in der Folge waren zahlreiche Trainingsstrecken in Mitleidenschaft gezogen oder gar durch Betretungsverbote nicht zugänglich. Dann gab es auch noch Probleme mit Schnee und Eis, was teils zu Stürzen und Verletzungen führte.  So meldet der LC Solbad: „Sturmschäden sind beseitigt, in den Nordlagen halten sich aber noch Eis- und Schneereste...“.   Wer also unterwegs ist sollte im Gelände nicht alleine auf die Strecke gehen und für Notfälle auch ein Handy dabei haben. Damit kann man aber auch schöne Bilder machen, wie hier unsere drei „Holzmichel“ nach dem Training;

 

 Jörn Wohlgezogen-Wiemann, Axel Runscke und Alex Krauße

 

Blumen-Liebhaber /   Wer im Glashaus läuft sollte nicht mit……. 

Steinen werfen, aber eventuell darüber schreiben:  Unter Glas, unter Blumen, unter Freunden“ so schreibt  Detlef Nacke in seinem Lauf-Blog:

Wir lesen dort weiter: „Unter dieses Motto hatte Concordia Emsbüren den dritten internationalen Glashauslauf gestellt, der am Sonntag in den Gewächshäusern von Europas größter Blumengärtnerei „Emsflower“ ausgetragen wurde.

Der Läuferevent lockt immer mehr Sportler an. Viele Läufer nutzen den Lauf zur Vorbereitung auf die neue Saison, denn weder Regen, Wind, Frost oder Schnee beeinträchtigt das Training“   Wer alles lesen möchte findet hier den ganzen Beitrag:

Keep Calm an Run  

 

Übersicht  / Trainingstermine der LG Burg / Achtung Fit For Fun fällt aus  

 

 

25. Feb 18

Sonntag  10:00 UHR

Lauftreff diesmal:   St.Vit           TREFFPUNKT IST diesmal wieder  die Bäckerei in der Ortsmitte St.Vit
Die Sonntagslaufstrecke führt diesmal in Richtung  Herzebrock / Rheda  und zurück ; ist flach und     ca. 13,5Km   lang.  Start ist  wie immer beim Sonntagstreff pünktlich um 10:00 Uhr;

26. Feb 18

Montag      

  FIT-FOR-FUN“  ;   FÄLLT LEIDER AM 26:02:2018  AUS 

27. Feb 18

Dienstag    18:30 UHR

     Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter Flutlicht: Wiedenbrück   / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2018 ist auf der Homepage) https://www.lgburg.de/attachments/article/30/Bahntraining_Januar_Februar_2018.pdf    

01. Mrz 18

Donnerstag   18:25 UHR

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag , Lauft mit uns in den Feierabend   Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , 
Bitte  Laufbekleidung mit ausreichend Reflektoren tragen

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.