• TRAINING: neue Termine der LG Burg im Januar 
  • CROSS: Stromberg / Welver 
  • HERMANN: 7 Damen und 23 Herren der LG Burg sind gemeldet
  • SAUBERE SACHE: „Pokal- putzen“ in Rietberg
  • AKTION: „Bring uns deinen ALTEN !“ beim Active-Sportshop

 

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  http://www.lippe-hat-was.de  jetzt auch auf  Facebook

Training im Januar  / Termine der LG Burg 

 

Es kommt nicht oft vor, dass die LG Burg Trainingstermine kurzfristig absagt, aber weil Orkantief 'Friederike'  durch  Nordrhein-Westfalen zog,  gab es keinen `Lauftreff am Donnerstag`. Hoffen wir , dass sich die Schäden in Grenzen halten  und freuen uns aber die Trainingstermine in den  nächsten Tagen. 

22. Jan 18

Montag      18:00 UHR

  FIT-FOR-FUN“  ; Runde Nr. 10
   Unter diesem  Motto wird ein funktionelles Fitness-Training angeboten, zu dem alle  Bewegungshungrigen willkommen sind.  Start  18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück.

23. Jan 18

Dienstag    18:30 UHR

     Das Bahntraining:   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück unter Flutlicht: Wiedenbrück   / Start 18:30 Uhr (Bahntraining-Plan 2018 ist auf der Homepage) Bahntraining Januar / Februar    

25. Jan 18

Donnerstag   18:25 UHR

LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag ,
Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , 

 

 

 

Crosslauf im Januar   /  Stromberg und auch Welver locken Teilnehmer 

Mehr  als 250 Teilnehmer fanden am Samstag beim Crosslauf in Oelde-Stromberg  eine optimal präparierte Strecke vor.  Besser  kann man eine anspruchsvolle Crosslaufstrecke im Winter tatsächlich nicht vorbereiten, da  waren sich viele Teilnehmer im Gaßbachtal einig. Von der 700-Meter-Strecke bis zur Langstrecke über 8300 Meter waren diesmal immerhin 12 LG Burg Mitglieder im Einsatz. Bilder und einen kurzen Bericht haben wir auf unserer https://www.lgburg.de/berichte/111-35-berg-und-crosslauf-in-stromberg  eingestellt.  

BUCHENWALD CROSS IN WELVER =    Wurde abgesagt !!!!!!!

DER CROSSLAUF FINDET NICHT STATT!

Das Forstamt Rüthen hat per ordnungsbehördlicher Verordnung das Betreten sämtlich Wälder im Kreis Soest verboten. Da die Strecke zu großen Teil durch Wälder führt, ist auch eine Änderung der Streckenführung nicht möglich.

:  Alle Informationen:  http://welvercrosslauf.de/

 

 

Hermannslauf im April  /  7 Damen und 23 Herren der LG Burg sind gemeldet

 

Wie bereits in den Vorjahren, wurde am Sonntag-Vormittag nur wenige Stunden nach Start der Anmeldephase zum 47. Hermannslauf, die 7000. Anmeldung registriert.  Auch bei den Aktiven unseres Vereins ist die Faszination weiter sehr groß. Erstmals haben sich 30 LG Burg-Aktive für den ultimativen Landschaftslauf vom Hermann bis zur Sparrenburg angemeldet. Wir wünschen allen Kandidaten eine gute Vorbereitung und viel Spaß beim Training in den nächsten Wochen. Alle freuen uns auf den 47. Hermannslauf am 29.04.2018.

 

 

Saubere Sache  in Rietberg /  Christkindl-Sieger lädt ein zum „Pokal- putzen“

 

Das gab es in 25 Jahren Christkindl-Lauf auch noch nicht, dass die LG Burg  sechs Wochen später zum „Pokal-putzen“ eingeladen wurde.  Hans Heßbrüggen, ein Altersklassen-Sieger beim Wiedenbrücker Christkindl-Lauf, freute sich am 01.Dezember über seinen ersten großen „Pokalgewinn“. Nun traf er sich mit den Mitgliedern der Laufgruppe von Viktoria Rietberg um den Pokal vom ersten Staube zu befreien. Auch Vertreter der LG Burg wurden zu diesem geselligen Arbeitseinsatz eingeladen und hatten auch ein kleines Präsent im Gepäck. Hans Heßbrüggen erhielt  eine „Wildcard“ für den Christkindllauf 2018. Am 07.Dezember startet der Langstreckler aus dem Ortsteil Neuenkirchen dann die Aktion „erneuter Pokalgewinn“.  

 

 

Aktion beim Active Sportshop  /  „Bring uns deinen ALTEN !“ 

Sabstian Janta hat uns auf eine Aktion des Active Sportshops Bielefeld hingewiesen: Das  Angebot  „Aus alt mach neu“ läuft in dem Zeitraum vom18.1-27.1.18!

Das Motto lautet: „Bring uns deinen ALTEN, kassiere 20€ beim Kauf deines NEUEN Runningschuhs !“ . Auch die Geschäfte in Gütersloh und Osnabrück sind mit dabei.

Kontakt: Active Sportshop

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.