✅ Frühlings-Update | TRAINING | Die nächsten Termine

✅ Frühlings-Update | Volkslauf Langenberg  |Starker Auftritt LG Burg  

✅ Frühlings-Update | Freienohler Crosslauf  |Quartett im Sauerland 

✅ Frühlings-Update |  Erste RTF in Warendorf |   Schön war’s!  

✅️ Frühlings-Update |  Burggrafenlauf 2024 |  Trainings-Wettkampf  16. März  

✅ Frühlings-Update |  Langlauf-Meeting OELDE  |  23. März 2024   

✅ Frühlings-Update |  Besondere Lauftipps   |  Bobbahn-Run + Rheinhöhenlauf

Frühlings-Update | TRAINING  |Die nächsten Termine 

Montag:

18:00 - 19:00 Uhr - kleine Sporthalle Ratsgymnasium - Fitnesskurs "fit for fun" 

Dienstag

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining

18:00 - 19:00 Uhr - Sportzentrum Burgweg - (Nordic-/) Walking 

18:30 - 19:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Bahn-/ Intervalltraining

Donnerstag

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining

18:30 - 19:40 Uhr - Sportzentrum Burgweg – Lauftreff

Gruppe 1          5:30 – 5:45

Gruppe 2          6:00 – 6:15

Gruppe 3          6:30 – 6:45

AM SONNTAG 17.März  2024   #    LAUFTREFF  

Aktuell noch in Planung;  Bitte Info in LG Burg WhatsApp  abwarten

 

Frühlings-Update | Volkslauf Langenberg  |Starker Auftritt LG Burg     

Sonne satt und wie (fast) immer optimales Laufwetter beim ersten Volkslauf der Saison im Südkreis Gütersloh: Das nutzen diesmal 30 Aktive der LG Burg aus allen Altersklassen zu einem Formtest, der mehr als einmal bei der Siegerehrung mit einem Platz auf dem Podest belohnt wurde. 

 240309 Lange 2

Im 11 Km- Lauf belegten Elisabeth Nottelmann +Sarah Damann die Plätze 3 und 5. Dirk Hansmeier, Adam Balachowski und LG Burg-Neuzugang Laurenz Freiwald liefen auf der Langstrecke in die Top.10. 

240309 LANGE 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über 5 km lief Jeanette Büscher auf Platz 3, Markus Elbracht belegte hier Platz7. 

Alle 1.Plätze in den Altersklassen, alle Ergebnisse vom Jugendlauf bis zu den Zeiten der Walking-Teilnehmer finden wir hier: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2024/Langenberg2024.pdf

Frühlings-Update | Freienohler Crosslauf  |Quartett im Sauerland    

Beim Crosslauf in Freienohl wurde die Sauerland-Serie 2024 fortgesetzt.  Die flache aber anspruchsvolle Strecke entlang der Ruhrwiesen wurde auch mit einigen Hindernissen "verschönert". Auch diesmal war die LG Burg mit einem starken Team unterwegs.  

240310 FREIENAuf der “Große Ruhrschleife” über 8400m konnte sich Eva Plock nach 38:10 Minuten den Gesamtsieg sichern: Markus Elbracht (35:09 Min)  wurde 3. der M30. Jeweils den 4.Platz in ihren Startklassen erliefen Sebastian Bewermeier und Rainer Beckers. 

Ergebnisse: https://my.raceresult.com/248185/

Frühlings-Update |  Erste RTF in Warendorf |   Schön war’s!     

“Schön war’s!”, so meldeten sich auch die Radsportler der LG Burg am Sonntag zurück. Damit ist auch bei den Radtouristikern die Frühlingssaison eröffnet.

240310 WAREN

Wer weitere Infos zum Radsport bekommen möchte meldet sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , dann können wir Interessenten in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen.   

Frühlings-Update |  Burggrafenlauf 2024 |  Trainings-Wettkampf  16. März

DieTraditionsveranstaltung in Stromberg findet auch in diesem Jahr wieder statt. Es bleibt bei der Durchführung als Trainings-Wettkampf, aber mit dem gleichen sportlichen Geist eines Wettkampfes. Eingeladen sind ALLE Sportler, ob im Verein  oder einfach nur Laufbegeisterter.

Geplanter Ablauf: Am 16. März Treffen um 14.00 Uhr im Gaßbachtal in Stromberg. Alle laufen gemeinsam ein. Der gemeinsame Start zum Halbmarathon erfolgt um 14.30 Uhr. 5 und 10 km-Läufer starten um 15.00 Uhr. Diese Vorgabe ist eine Empfehlung. Wer mag kann jederzeit „seinen Lauf“ beginnen und läuft so lange und so viele Runden wie er mag. Achtung: Jeder stoppt seine Laufzeit selber. Tragt eure gelaufene Zeit gern in die ausliegende Liste ein. Diese Liste veröffentlichen wir später auf der Homepage. Das Motto ist: GEMEINSAM TRAINIEREN und GEMEINSAM SPAß HABEN!

Kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. , dann senden wir gerne eine PDF-Dateien mit allen Infos. 

Frühlings-Update |25. Langlauf-Meeting OELDE  |  23. März 2024

Wir freuen uns über eine weitere Einladung: Am Samstag, 23. März 2024 eröffnet derTV Jahn 1892 Oelde mit der 25. Auflage des Langlauf-Meetings  die Freiluft-Saison im Oelder Jahnstadion. Folgende Wettbewerbe stehen im Zeitplan 

14:00 Uhr 800 m WKU10, MKU10  

14:15 Uhr 800 m WKU12, MKU12 

14:30 Uhr 2.000 m WJU14, MJU14, WJU16, MJU16 - 

15:00 Uhr 3.000 m WJU16, MJU16, WJU18, MJU18, WJU20, MJU20, Frauen, Männer, Altersklassen -

15:45 Uhr 5.000 m WJU18, MJU18, WJU20, MJU20, Frauen,Männer, Altersklassen

16:30 Uhr 10.000 m WJU20, MJU20, Frauen, Männer, Altersklassen

Alle Infos finde Ihr im Anhang bzw. aktuell auf unserer Internetseite www.LGOW.de

Frühlings-Update |2 besondere Lauftipps   |  Bobbahn-Run + Rheinhöhenlauf 

Dietmar Sander macht uns auf zwei  interessante Laufsport-Event aufmerksam. 

Bobbahn-Run 2024  Winterberg am 06. Juli 2024

Im Winter rasen die Kufensportler im Bob, Skeleton und Rodel mit bis zu 130 km/h durch den Winterberger Eiskanal. Im Sommer 2024 wird die 1,5 kilometerlange Betonröhre für die zweite Auflage einer einmaligen Laufveranstaltung in NRW genutzt: den BobbahnRun!

Der Lauf durch die Wälder des Erlebnisbergs Kappe und dem Startschuss auf dem Großraumparkplatz mit der Fußgängerbrücke endet am Starthaus 1 der Bahn. Nach knapp 5 Kilometern durch Wald und Wiesen müssen die Läuferinnen und Läufer die 1,6 km lange Bahn mit 15 Steilkurven, teilweise 15 Prozent Steigung und insgesamt rund 120 Metern Höhendifferenz „erklimmen“ – es wird ein Finale der ersten Laufveranstaltung der Bahn, das härter kaum sein kann. Nicht nur brennende Waden sind garantiert…

https://www.veltins-eisarena.de/veranstaltungen/events/meldungen/bobbahn-run-2024

Der Rheinhöhenlauf   -   20.-22.09.2024

3 Tage,  3  Etappen,  50 Kilometer,  1000 Höhenmeter, persönlich, familiär...

...das ist der Rheinhöhenlauf RUN50. Innerhalb von wenigen Jahren hat sich der Lauf zu einem Sportereignis der besonderen Art entwickelt. Vielleicht liegt es an den schönen Strecken, vielleicht an der guten Orga, vielleicht an den Zuschauern, vielleicht an dem schönen Rahmenprogramm. Neu ab 2023: Jetzt auch als Staffelerlebnis möglich. Hierbei teilen sich 3 StarterInnen die Etappen.

Auch hier ist Dietmar schon angemeldet und hat vom Veranstalter auch Vorschläge für Unterkünfte bekommen. Hier sollte man schnell sein, die Veranstalter lassen nur 200 Teilnehmer zu. Infos können bei Dietmar Sander angefordert werden. 

Siehe auch: https://www.rheinhoehenlauf.de/

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.