✅ Das läuft: ❄️  10. Staffelmarathon  am Sonntag 23.Juni2024 

✅ Das läuft: ❄️  LG Burg Wandergruppe im Schopketal unterwegs 

✅ Das läuft: ❄️  Das LG Burg Training in den nächsten Tagen   

✅️ Das läuft: ❄️  LG Burg bei der Sauerland Laufserie 2024 

✅ Das läuft ❄️   Anmeldung offen  Langenberger Volkslauf am 09.März 

✅ Das läuft:❄️   RTF um den “Münsterländer Bauerndom” am 10.März  

Das läuft: ❄️  10. Staffelmarathon  am Sonntag 23.Juni2024    

Der Anmeldestart ist gut gelungen: 5 Tage vor Ende der 1. vergünstigten Anmeldephase, welche bis zum 29. Februar 2024 läuft, stehen bereits 30 Staffeln in der Startliste! Neben einigen “Stammgästen” wie den Kellerkindern Batenhorst, den “Klasmeiers”, den LV Oelde oder auch die Grundschule Pavenstädt stehen diesjährig das erste Mal zum Beispiel die 3C Gruppe mit gleich 4 Staffeln in der Startliste.   

    

Auch wenn du noch auf der Suche nach Mitläufern bist, für die Anmeldung einer Staffel genügt es, wenn du eine Staffel benennst, die Namen auf N.N. setzt und zu einem späteren Zeitpunkt die Teammitglieder final benennst. Neben der bekannten schönen Strecke durch den Schlosspark Rheda und dem Rosengarten bieten wir in diesem Jahr auch wieder ein Kaffee- und Kuchenbuffet an.      

Unser Staffelmarathon ist nicht nur ein Lauf für erfahrene Läuferinnen und Läufer! Wie der Name bereits sagt, startest du mit deinem Team, welches aus 4-7 Personen besteht und läufst die 2 km Runde am Schloss Rheda und dem Rosengarten 21-mal. Sprich wenn dein Team aus 7 Personen besteht, reicht es, wenn jeder 3 x 2.000 m läuft, was selbst für Gelegenheitsläufer gut machbar ist. Auch als Teamevent mit deinen Arbeitskollegen eignet sich der Staffelmarathon hervorragend. Während einer läuft erholen sich die anderen auf den von euch errichteten "Camp" auf der Wiese vor dem Emshaus, verfolgt die Live-Ergebnisse mit Platzierungen im Netz oder feuert euren Läufer an der Strecke an!      

Bei Interesse an gedruckten Flyer melde dich gerne per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.    

Die Anmeldung findest du unter folgendem Link: https://my.raceresult.com/257147/  

  

Das läuft: ❄️  Hermanns-Wanderteam im Schopketal unterwegs    

Auch die Wandergruppe der LG Burg bereitet sich mit viel Elan aber auch viel Spaß auf das Hermanns-Wandern Ende April vor. Siehe Foto und Bericht:  

(Eva Baumhus)   Am heutigen Sonntag hat sich eine äußerst gut gelaunte Wandergruppe "Fit für den Hermann 2024" auf den Weg gemacht eine weitere Trainingseinheit mit Höhenmetern zu absolvieren. Mit Start am Haus Neuland Senner Hellweg/Bielefeld führte die Tour 10 km bei klarer Sicht bergauf und bergab durch den Teutoburger Wald. Es wurde in Erinnerungen geschwelgt und Vorfreude auf den "Hermann 2024" geweckt. Absolutes Highlight war zum Schluss das wunderschöne Schopketal. Wir freuen uns schon auf die nächste Bergetappe! 

 

Das läuft: ❄️   Training in den nächsten Tagen:   

Montag: 

18:00 - 19:00 Uhr - kleine Sporthalle Ratsgymnasium - Fitnesskurs "fit for fun"  

  

Dienstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:00 - 19:00 Uhr - Sportzentrum Burgweg - (Nordic-/) Walking  

18:30 - 19:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Bahn-/ Intervalltraining 

Donnerstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:30 - 19:40 Uhr - Sportzentrum Burgweg – Lauftreff 

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

AM SONNTAG 03.März  2024   #    LAUFTREFF   

Aktuell noch in Planung;  Bitte Info in LG Burg WhatsApp  abwarten  

 

Das läuft: ❄️   Sauerland Lauf Cup 2024 ab 02.März  

Darauf freuen sich einige Mitglieder der LG Burg ganz besonders: Citylauf vor begeistertem Publikum, Wald- und Crossläufe in herrlicher Natur, flache und schnelle Strecken bei Straßen- und Volksläufen oder anspruchsvoller Berglauf: die Laufserie des LAC Veltins Hochsauerland vereint unterschiedliche Angebote, eingebettet in attraktive Orte und reizvolle Landschaften, mit jeweils ganz eigenem Charakter.  Los geht es schon am 02.März mit dem Arnsberger Eichholzcup. 

Hier eine Übersicht über alle Termine: /Flyer-Volksbank-Sauerland-Lauf-Cup-2024.pdf  

In die Wertung kommen alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer, die mindestens 5 Wertungsläufe im Jahr 2024 beendet haben und deren Anmeldung vorliegt.   

Alle Infos und die Anmeldung findet ihr hier: https://www.lac-veltins-hochsauerland.de/de/volksbank-sauerland-laufcup/  

 

Das läuft ❄️  Anmeldung offen  Langenberger Volkslauf am 09.März       

( SE /TVL  ) Ein fixterTermin, zum Start der Frühjahrssaison ein Heimspiel für alle Altersklassen der LG Burg. Wir freuen uns über die Einladung des TV Langenberg:  

Hallo liebe Sport- bzw. Lauffreunde,wie ihr evtl. schon mitbekommen habt findet in Langenberg wieder der jährliche Volkslauf statt. Die Veranstaltung ist sowohl für Läufer als auch für Walker bzw. Nordic Walking geeignet. Das Anmeldeportal ist schon geöffnet; Hier gibt es alle wichtigen Informationen:   

Anmeldung:  Link  https://my.raceresult.com/272741/        

  

Das läuft ❄️     RTF um den “Münsterländer Bauerndom” am 10.März    

( EB / TRIA LG) Auch die Triathleten und Radsport-Spezis der LG Burg starten mit den den Ausfahrten in die Saison: Hier ein Hinweis aus unserer Triathlon/Radsport- WhatsApp Gruppe: Dort auch bitte Teilnahme und Fahrgemeinschaften abstimmen: siehe auch https://www.rsg-warendorf-freckenhorst.de/  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.