In dieser Rubrik stellt Rainer Beckers in unregelmäßigen Abständen Mitglieder der LG Burg vor.

Er beginnt heute mit: 

LG Burg Mitglied Ramona: nicht nur das richtige Zehenspitzengefühl!

 

In unserer Laufgemeinschaft ist das berühmte Fingerspitzengefühl weit verbreitet und als wertvolle Tugend im sportlichen Umgang anerkannt, aber sein wir ehrlich: für das Aufeinandertreffen im Volkslauf übernimmt das richtige Gefühl in den Zehenspitzen meist die Vorherrschaft. So gesehen hat sich unser Mitglied Ramona schon zu Kinderzeiten als ausdauernde Balletttänzerin zielgerichtet auf ihre spätere Laufkarriere an der Ems vorbereitet.

Der Sprung zu den ersten positiven Lauferfahrungen und Volksläufen in ihrer Kölner Heimat lag also sehr nah. Sogar Marathonfeeling konnte sie als Staffelteilnehmerin schon früh genießen. Mit ihrer Liebe zur Näherei und karnevalistischen Kostümierung verschlug es sie aber vor einigen Jahren von der Domstadt nach Rheda-Wiedenbrück.

Damit war sie, ohne es zu wissen, die Idealbesetzung als Christkind und ihr Weg vom Klick auf die Webseite der LG Burg zur Topposition unseres Christkindllaufs war quasi vorgezeichnet. In dieser Hauptrolle hat sie mit unnachahmlich herzlichem Auftritt mit reichlich Fingerspitzengefühl allen gezeigt, bei der LG Burg trainiert man tatsächlich nicht nur das richtige Zehenspitzengefühl. Dafür kann man doch mal „Danke“ sagen, Ramona!

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.