✅❄️ Februar-Highlight ❄️  Training in den nächsten Tagen:  

✅❄️ Februar-Highlight ❄️ ️ Marian Kuhlbusch DOSB-Trainer   Triathlon    

✅️❄️ Februar-Highlight ❄️  Pokale beim Volksbank-Cup-Münsterland   

✅❄️ Februar-Highlight ❄️  Trailtestschuh Event 24. Februar Oerlinghausen ️ 

✅❄️ Februar-Highlight ❄️  Anmeldung offen Langenberger Volkslauf  

✅❄️ Februar-Highlight ❄️  Ein Dankeschön in eigener Sache 

❄️ Februar-Highlight ❄️    Training in den nächsten Tagen:   

( TT / LG ) Sehr gut besucht waren in den letzten Wochen die Trainingstermine der LG Burg;  Egal ob Fit-For-Fun in der Halle;   Walking oder Wandern am Dienstag, Jugendtraining / Bahntraining oder die Lauftreffs am Donnerstag und Sonntag; Alle Aktiven der LG Burg sind motiviert und wollen fit in den nahenden Frühling starten.  

SO GEHT ES WEITER:  

AM SONNTAG 04. FEBRUAR    #    LAUFTREFF  AB ORTSTEIL ST. VIT  

Am Sonntag dem 04. FEBRUAR 2024  planen wir  einen LG Burg Lauftreff mit Start Parkplatz der Kirche  in St.Vit.  Die Strecke ist auf 13,0 km, aber auch abkürzbarauf 11 km, wenn man nicht  durch den Wald in Richtung Wieksweg läuft. 

Strecke für 04.02- ST VIT  

 START   UM 09-30 UHR     PARKPLATZ KIRCHE IN ST.VIT   

 

AM SONNTAG 04. FEBRUAR    #     52. Hermannslauf – „Wir wandern 2024“ 

Training:  Treffpunkt für Sonntag, 04.02.2024 um 11 Uhr: 

Weihnachtsbaumverkauf/Forsthaus Limberger Weg 2    59302 Oelde (Stromberg) 

 

Montag: 

18:00 - 19:00 Uhr - kleine Sporthalle Ratsgymnasium - Fitnesskurs "fit for fun"  

  

Dienstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:00 - 19:00 Uhr - Sportzentrum Burgweg - (Nordic-/) Walking  

18:30 - 19:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Bahn-/ Intervalltraining 

Donnerstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:30 - 19:40 Uhr - Sportzentrum Burgweg – Lauftreff 

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

AM SONNTAG 11.FEBRUAR  2024   #    KARNEVALS- LAUFTREFF  in WIEDENBRÜCK   

Am Sonntag dem 11.Februar  2024  planen wir  einen LG Burg Lauftreff mit Start Stadion :   

Wir wollen kostümiert laufen, Alles ist erlaubt, Hauptsache "Alles schön bunt" 

Die Strecke führt uns dann in Richtung Flora Westfalica, circa 8-10 km . Dabei wollen wir auf der Strecke natürlch wie im Vorjahr wieder Karnevalsstimmung verberiten.  

START   UM 09-30 UHR     Wiedenbrück  Ausgang Stadion Burgweg 

 

❄️ Februar-Highlight ❄️ ️ Marian Kuhlbusch DOSB-Trainer   Triathlon  

( NRWTV ) Das ist stark! Mit einer Lizenz bestätigt die Deutsche Triathlon-Union, dass unser Jugend-Lauftrainer MARIAN KUHLBUSCH  folgende Ausbildung gemäß den Rahmenrichtlinien für Qualifizierung des DOSB erfolgreich absolviert hat: DOSB-Trainer C Leistungssport Sportart: Triathlon 

So berichtet der Nordrhein-Westfälischer Triathlon-Verband e. V. wie folgt.  

“Am  15.7-2023 begann diese  C-Trainer Ausbildung des NRWTV für 24 ambitionierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Neben den praktischen Übungen gab es natürlich auch sehr viel Theoretisches auf die Ohren, hervorragend und nachvollziehbar übermittelt von Jannik Godt und Benjamin Herrera. Sehr positiv natürlich neben der „reinen Lehre“ die vielen Beispiele aus der Praxis. Und hier kam dann auch ergänzend Dennis Krönkemeier ins Spiel, der als Stützpunkttrainer aus Essen aus erster Hand über den Tagesablauf im Sportinternat und im Trainingslager berichten konnte.Ergänzend und wichtig waren die Vorträge von Sandra Richter „Prävention sexualisierter Gewalt“ und Dieter Ostertag „Recht & Versicherung“.”  

Die LG Burg gratuliert Marian Kuhlbusch zum Erwerb dieser Trainerlizenz: Nicht nur die Jugendlichen der LG Burg freuen sich nun auf weitere neue Impulse beim Training der LG Burg.  

Bild:  Nordrhein-Westfälischer Triathlon-Verband e. V, Marian erkennen wir natürlich an der hellblauen Jacke der LG Burg 😊  

Siehe auch; BERICHT: www.triathlonnrw.de/aktuelles/11-2023  

  

❄️ Februar-Highlight ❄️   Siegerehrung  Volksbank-Cup-Münsterland    

( DH / ME ) Am letzten Freitag fand die Siegerehrung der Münsterland-Laufserie in Ostbevern statt. Bei leckerem Essen durften Markus Elbracht und Dirk Hansmeier gleich mehrere Pokale in Empfang nehmen. Das LG Burg Duo gewann jeweils in der Altersklasse und belegte in der Gesamtwertung der Serie die Plätze 2 und 3.  Dirk Hansmeier und Katharina Kemper stellten sich den Fragen des Moderators, der sie dazu aufforderte, etwas über ihre Renntaktik zu verraten. „Vom ersten bis zum letzten Kilometer versuche ich immer alles zu geben“, erklärte Kemper. Eine Methode, die auch Hansmeier verfolgt – in der Hoffnung, auf den letzten Metern nicht von einem Schlusssprinter überholt zu werden. 

Bericht und viele Fotos: https://laufcup-warendorf.de/  

 

❄️ Februar-Highlight ❄️  Trailtestschuh Event 24. Februar Oerlinghausen     

 

( IL / LGO ) Ein Termin (nicht) nur für Hermannsläufer:innen:   Am 24.02.2024 ab 14:30 Uhr lädt der ACTIVE-Sportshop nach Oerlinghausen ein. Geladen sind alle, die gerne im Gelände laufen.  Bei kompetenter Beratung kannst Du Schuhe der Marken Altra, Hoka sowie Brooks im Teutoburger Wald  ausprobieren (Teststrecken: 6km, 8km, 12km). Wir freuen uns auf Dich. 

 

❄️ Februar-Highlight ❄️  Anmeldung offen  Langenberger Volkslauf am 09.März       

( SE /TVL  ) Ein fixterTermin, zum Start der Frühjahrssaison fast ein Heimspiel: Wir freuen uns über diese Einladung des TV Langenberg: 

 

Hallo liebe Sport- bzw. Lauffreunde,wie ihr evtl. schon mitbekommen habt findet in Langenberg wieder der jährliche Volkslauf statt. Die Veranstaltung ist sowohl für Läufer als auch für Walker bzw. Nordic Walking geeignet. Das Anmeldeportal isch schon geöffnet; Hier gibt es alle wichtigen Informationen:   Anmeldung:  Link  https://my.raceresult.com/272741/        

 

 

❄️ Februar-Highlight ❄️  Ein Dankeschön in eigener Sache       

( MM  ) Einige Worte in eigener Sache: Nach einem Krankenhaus-Aufenthalt werde ich wohl erst im März in das Stadion und auf die Laufstrecke zurückkehren. Viele gute Wünsche haben mich in den letzten Wochen erreicht. Das Beste, diese guten Wünsche haben gewirkt. Ich sage vielen Dank für alle aufmunternden Worte !  

Für alle, die sich über das Thema Krebs und Früherkennung informieren möchten, empfehle ich diesen Beitrag in der : Mediathek -ZDF  

 Bleibt sportlich ! Bleibt gesund ! ( MM)    

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.