✅❄️ Neues Jahr, weiter geht’s:❄️ LG Burg Lauftreff testet Strecke für Klosterlauf  

✅❄️ Neues Jahr, weiter geht’s:❄️ RHEDA- Staffelmarathon am 23. Juni      

✅❄️ Neues Jahr, weiter geht’s:❄️ Der 10. Welver Crosslauf am 21.01.2024   

✅❄️ Neues Jahr, weiter geht’s:❄️ Training LG Burg in der nächsten Woche 

✅❄️ Neues Jahr, weiter ging’s ❄️ Crosslauf in Stromberg wieder ein Glanzlicht  

❄️ Neues Jahr, weiter geht’s:❄️ LG Burg Lauftreff testet Strecke für Klosterlauf 

Der 3. Klosterlauf von Varensell zum Kloster Wiedenbrück startet in diesem Jahr am Samstag, dem 17. August 2024. Aber schon jetzt laufen hinter den Klostermauern die Planungen an. So gibt es Überlegungen, eventuell einen Abschnitt der Strecke zu verlegen. Dazu begab sich der LG Burg-Lauftreff am Sonntag mal auf ganz neue Wege. Gestartet wurde an der Antonius-Kapelle in Lintel in Richtigung Varensell. Dann wurde der dortige Golfplatz in Richtung Norden umrundet und über Waldwege ging es zurück auf die bekannte Strecke des Klosterlaufes. Nun sind die Läuferinnen und Läufer gefragt, die Diskussion ist eröffnet.  

" STIFTUNG WARENTEST " DER LG BURG LAUFTREFF AM SONNTAG 

 

❄️ Neues Jahr, weiter geht’s:❄️ LG Burg Staffelmarathon am 23. Juni  

Auch für den 10. Staffelmarathon des Autohauses THIEL und der LG Burg laufen schon die Vorbereitungen. Hier ist auch schon die Anmeldung im Internet geöffnet und die ersten Staffeln haben sich durch ihre frühzeitige Anmeldung ihren Rabatt als FRÜHBUCHER gesichert. Ziel der Veranstaltung ist es, die Marathondistanz von 42,195 km mit einer Staffel, die aus 4-7 Teilnehmer*innen besteht, so schnell wie möglich zu absolvieren. Gelaufen wird auf einem 2 km langen Rundkurs durch den Schlosspark Rheda, den Rosengarten sowie der Orangerie. Der Start, das Ziel sowie die Wechselzone befinden sich im Rosengarten.  

Hier geht es zur Anmeldung des Staffelmarathons ==> https://my.raceresult.com/257147/registration  

Noch bis zum 29.02 läuft die erste Anmeldephase. Die Namen können im 1. Schritt auf N.N. gesetzt und später noch geändert werden. 

❄️ Neues Jahr, weiter geht’s:❄️  10. Welver Crosslauf am 21.01.2024   

Für alle. die am Samstag in Stromberg Spaß am Crosslauf gefunden haben, hier nochmal der Hinweis zum Crosslauf in Welver:   Am Sonntag, den 21.01.2024 Uhr startet im Leichtathletikstadion Welver die 10. Auflage des dortigen Crosslaufes. Der Jubiläumslauf wird von den jüngsten Läufern und Läuferinnen (Jahrgang 2013 – 2022) um 11.00 Uhr über 500 m eröffnet. Über 1400 m gehen die Jugendlichen (Jahrgang 2009-2012) auf die Außenrunde inkl. Hügel. Ab 12:00 Uhr starten die Crossläufer und Crossläuferinnen über die 3000 m / 8000 m / 13000 m lange Strecke.    

Hier alle wichtigen Informationen zum: https://tv-flerke.de/2023/12/10-welver-crosslauf/#jp-carousel-25625 

❄️ Neues Jahr, weiter geht’s:❄️    Training LG Burg in der nächste Woche: 

 

Montag: 

18:00 - 19:00 Uhr - kleine Sporthalle Ratsgymnasium - Fitnesskurs "fit for fun"  

  

Dienstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:00 - 19:00 Uhr - Sportzentrum Burgweg - (Nordic-/) Walking  

18:30 - 19:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Bahn-/ Intervalltraining 

Donnerstag 

18:30 - 19:40 Uhr - Sportzentrum Burgweg – Lauftreff 

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

AM SONNTAG 21.JANUAR 2024   #    LAUFTREFF  in RHEDA    

Am Sonntag, dem 21.Januar 2024  planen wir  einen LG Burg Lauftreff mit Start in Rheda:   

Wir starten am Parkplatz WERL / Gaststätte ROADHOUSE  

Die Strecke ist etwa 12 Km lang, sie führt in Richtung Rhedaer Forst  

START   UM 09-30 UHR     WERLPARKPLATZ / RHEDA  Nähe Gaststätte ROADHOUSE 

 

AM SONNTAG, 28.JANUAR 2024   #    LAUFTREFF  in WIEDENBRÜCK   

Am Sonntag, dem 28.Januar 2024  planen wir  einen LG Burg Lauftreff mit Start Stadion :   

Wir starten am Ausgang Stadion am Burgweg Wiedenbrück  

Die Strecke ist etwa 12 Km lang, sie führt in Richtung Bokel   

START   UM 09-30 UHR     Wiedenbrück Stadion Burgweg  

 

❄️ Neues Jahr, weiter ging's:❄️ Beim Berg- und Crosslauf am 13.01.2024 in Oelde  

Das hat Spaß gemacht - steile Anstiege, rasante Bergab-Passagen, bestens präparierte Wald- und Wiesenwege,

27 Läuferinnen und Läufer der LG Burg waren beim 39. Oelder Berg- und Crosslauf diesmal dabei. Glückwunsch an alle erfolgreichen Aktiven:  

Hier finden sich alle Ergebnisse:  

https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2024/ErgOelde-Cross2024.pdf  

Kleine Auswahl an Bildern von verschieden Fotografen: 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.