Die LG Burg wünscht einen guten Rutsch in ein gesundes, sportliches und vor allem friedliches Jahr 2024. Bleib fit! 

 

Hier die aktuellen Nachrichten der LG Burg:   

✅° FINALE 2023  °  | Weihnachtsmützenlauf!  27.12   WIEDENBRÜCK       

✅° FINALE 2023  °  | Laufen nach dem Braten   29.12   ST.VIT    

✅° FINALE 2023  °  | SIlvesterläufe gut besucht Gütersloh WERL Rödinghausen    

✅° FINALE 2023  °  | Aktualisierung der LG Burg Bestenliste 

✅° START  2024 ° | Oelder Berg- und Crosslauf am 13.01.2024    

✅° START 2024 °  | 52. Hermannslauf – „Wir wandern 2024“ 

✅° START 2024 °  | Training LG Burg in der nächsten Woche

° FINALE 2023  °  | Weihnachtsmützenlauf!  27.12   WIEDENBRÜCK 

Direkt nach den Feiertagen hat die LG BURG den Weihnachtsmützenlauf , der aufgrund des Sturms letzten Donnerstag ausfallen musste, nachgeholt. Ca. 50 Läuferinnen und Läufer ab 5 Jahren machten sich mit roten Mützen auf den Weg zum lockeren Lauf. Viel Freude und Staunen unterwegs war die erwünschte Resonanz auf diesen roten Läuferpulk. 


Im Stadion zurück warteten Tee und Kekse sowie ein kleines Weihnachtspräsent des Vereins auf die Teilnehmer. Eine Jahresabschlussverlosung rundete dieses Event ab. Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen! 

 

° FINALE 2023  °  | Laufen nach dem Braten   29.12   ST.VIT   

Es hatte schon etwas Besonderes, als sich am Freitag  mehr als 50 Sportbegeisterte zum fünften Weihnachtsbratenlauf in St. Vit trafen. 

In drei Gruppen standen Läufe über 6 oder 10 Km auf dem Programm, 14 Aktive entschieden sich für die ebenfalls 6 Km lange Walkingrunde. Anschließend warteten heißer Tee, Kaffee  und Gebäck auf die Sportler, die diese heimelige Atmosphäre unter Gleichgesinnten im Küsterhaus genossen. 

Mit den besten sportlichen Vorsätzen und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei den Laufveranstaltungen in der Region beendeten die meisten Sportbegeisterten das Jahr. „Ist doch toll, wenn aus einer spontanen Idee so eine Tradition entsteht“, freute sich Andreas Post über die rege Teilnahme. Die Tradition soll auf jeden Fall fortgesetzt werden. 
 

° FINALE 2023  °  | SIlvesterläufe gut besucht  

Silvesterläufe: An keinem Tag im Jahr finden zeitgleich so viele Laufveranstaltungen statt, wie am letzten Tag des Jahres. Da sind natürlich auch viele Läuferinnen und Läufer der LG Burg nochmals aktiv.  

Die Mehrzahl der LG Burg-Aktiven läuft traditionell in der Nachbarstadt Gütersloh. Aber auch Deutschlands größter Silvesterlauf WERL-SOEST lockt immer wieder viele Sportler aus dem Kreis Gütersloh an den Start. Auch der Silvesterlauf in Rödinghausen findet mit LG Burg Beteiligung statt.  

Ergebnisse finden sich am Silvesterabend auf den Internetseiten der Veranstalter. 

WERL-SOEST   : https://my.raceresult.com/239588/results  

GÜTERSLOH: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/GTsilvester2023.pdf  

 

° FINALE 2023  °  | Aktuallisierung der LG Burg Bestenliste   

Auf der Homepage der LG Burg finden wir die LG Burg Bestenliste ab 1989. Dort sind mittlerweile tausende Bestleistungen seit Eintragung der LG Burg in das Vereinsregister festgehalten. Aktuell liefen hier beim Rietberger Adventslauf über 10 Km Eva Plock und Jule Hansmeier auf Plätze 4 und 10 der “Ewigen Bestenliste”. 

Hier geht es zu den: BESTENLISTEN LG BURG SEIT 1989  

Gerade viele neue und jüngere Mitglieder des Vereins sollten dort einmal nachschauen und prüfen, ob ihre aktuellen Bestzeiten dort auch eingetragen sind. Wenn nicht, dann bitte eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit folgen Angaben:    Ergebnis + Streckenlänge + Ort und Datum der erzielten Leistung. Wichtig ist, dass die jeweilige Strecke nach DLV-Richtlinien vermessen sein muss und dass ihr unter dem Namen der LG Burge gelaufen seid.   

° Start  2024°  |     Oelder Berg- und Crosslauf am 13.01.2024 

Schon am 13.Januar planen wir die Teilnahme bei einer ganz besonderen Laufsport- Veranstaltung: Der Oelder Berg- und Crosslauf am 13.01.2024 in Stromberg am Freibad führt uns mal weg von der Straße und der Laufbahn im Stadion.  


Dann ist es wieder soweit - steile Anstiege, rasante Bergab-Passagen, bestens präparierte Wald- und Wiesenwege bietet Euch die 39. Ausgabe des Oelder Berg- und Crosslaufs. Hier finden sich für alle Altersklassen die richtige Herausforderung:  

Der LV Oelde bietet das volle Programm für einen kernigen Crosslauf:  

13:00 Uhr 0,7km Schüler/innen M/W 6 - M/W 9 
13:10 Uhr 1,4km Schüler/innen M/W 10 - M/W 11 
13:20 Uhr 2,075km Schüler/innen M/W 12 - M/W 13 
13:20 Uhr 2,075km Schüler/innen M/W 14 - M/W 15 
13:50 Uhr 4,15km U18 - M/W 80 
14:30 Uhr 8,3km M/W 18 - M/W 80 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. 
 
Alle Details findet Ihr hier: CROSS IN OELDE-STROMBERG   

 

° START 2024°  |    52. Hermannslauf – „Wir wandern 2024“ 

Wandern auf den Spuren von Hermann dem Cherusker!  Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir laden euch ein, an unserer Vorbereitung „Fit für den Hermann 2024 – wir wandern“ teilzunehmen. Unser Ziel ist am 28.4.2024 den Hermannlauf über eine Distanz über 31,1km zu meistern.  

Wer an diesem Ereignis teilnehmen möchte und gerne sich in einer Gruppe auf dieses Event vorbereiten möchte, kann dabei sein. Wichtig für uns, jeder ist herzlich willkommen, egal 

- ob die Teilnahme mit erfolgreichem Finish 

- oder auch die Verbesserung bisheriger Leistungen 

angepeilt wird.

Das Training erfolgt in entsprechenden Gruppen. 

Starten möchten wir mit einer Info-Veranstaltung am 16.01.2024.  

Informationen können gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  angefordert werden. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. 

 

 

° START 2024°  |  Training LG Burg in der nächste Woche 

 

 

ERSTER TREFF IM NEUEN JAHR:   

Donnerstag   04.-Januar 2024

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:30 - 19:40 Uhr - Sportzentrum Burgweg – Lauftreff 

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

LAUFTREFF  AM WOCHENENDE : DIESMAL   SAMSTAG !!!   06.-Januar / Auch Jugendtraining 

 

 

WIR STARTEN UM 14:00  UHR  IN STROMBERG AM FREIBAD 

DORT TESTEN WIR DIE STRECKEN FÜR DEN CROSSLAUF  EINE WOCHE SPÄTER AM 13-JANUAR  -

AUCH DIE JUGENDGRUPPE  TRAINIERT DANN ZUR SELBEN ZEIT AUF DER STRECKE 

TREFFPUNKT FAHRGEMEINSCHAFTEN:    13:40 UHR STADION BURGWEG PARKPLATZ WIEDENBRÜCK 

ODER TREFFPUNKT 14:00 UHR FREIBAD OELDE-STROMBERG   

Zieladresse für Navigationsgeräte lautet: Am Hang 20, 59302 Oelde

 

  

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.