✅° Endspurt 2023°  |  Teilnehmer des Christkindl-Kursus erfolgreich  

✅° Endspurt 2023°  |  Nachträge Christkindllauf 2023   

✅° Endspurt 2023°  |   Volksbank-Cup-Laufserie im Münsterland      

✅° Endspurt 2023°  |  Läuft in Rietberg – Borgholzhausen- Oerlinghausen 

✅° Endspurt 2023°  |  Silvesterläufe: Eine schöne Tradition      

✅° Endspurt 2023°  |  Training LG Burg in der nächste Woche

° Endspurt 2023°  |  Teilnehmer des Christkindl-Kursus erfolgreich    

Sie haben es geschafft. Im September starten knapp 30 Teilnehmer beim Kursus zur Vorbereitung auf den Christkindl-Lauf 2023. Nicht alle konnten das volle Programm durchziehen oder waren kurz vor dem Lauf nicht ganz fit. Aber immerhin 24 Damen und Herren haben es geschafft und absolvierten die 10 KM in Wiedenbrück mit Bravour.  

Gefeiert wurde das am Dienstag nach dem Lauf in der Mietbar in Lintel.  LG Burg Sportwart Markus Elbracht nutze die Gunst der Stunde und lud alle Absolventen zu den normalen Trainingsterminen der LG Burg ein. Denn: Die nächste sportliche Herausforderung kommt bestimmt!  

 

° Endspurt 2023°  |  Nachträge Christkindllauf 2023   

Auch bei den Nacharbeiten zum Christkindl-Lauf sind wir beim Endspurt.  

      °   Hier noch einige Impressionen des Christkindllaufs. Danke an Ralph! https://youtu.be/C0QoNI8X4Mc 

  • Weitere Disqualifizierung bei den Damen: Auch die zunächst als 1. Läuferin der Startklasse W55 registrierte Starter(in) mussten wir im Nachgang aus der Ergebnisliste streichen. Hier wurde die Startnummer ohne mögliche Ummeldung an einen jungen Mann weitergegeben. Hierdurch konnten wir die richtige Siegerin dieser Klasse nicht auf dem Weihnachtsmarkt ehren. Daher nachträglich unser Glückwunsch an ANJA LINNEMANNSTÖNS, 1 Platz W 55 in 51:27 Minuten. Natürlich werden wir hier die Pokalübergabe schnellstmöglich nachholen.   
  • Unfall Christkindl-Lauf: Die verletzte Zuschauerin konnte in der letzten Woche das Krankenhaus verlassen. Die LG Burg wünscht weiterhin gute Genesung.  

° Endspurt 2023°  |    Volksbank-Cup-Laufserie im Münsterland  

Kalt war es beim Nikolauslauf in Everswinkel. Noch einmal gaben die Teilnehmer der Volksbank-Cup-Laufserie ihr Bestes. Mindestens drei der vier Läufe (Ostbevern, Telgte, Einen und Everswinkel) mussten die Teilnehmer absolviert haben, um sich die Teilnahme an der Abschlussfeier und das Editionsshirt 2023 zu sichern. Die Abschlussveranstaltung findet am Freitag, 26. Januar, in Ostbevern statt.  Hier freuen wir uns schon auf ein schönes Foto bei der Siegerehrung, denn Dirk Hansmeier und Markus Elbracht belegten in der Gesamtwertung der Serie die Plätze 2 und 3. Herzlichen Glückwunsch an unsere 2 “Münsterland-Runner”.  

http://laufcup-warendorf.de/  

° Endspurt 2023°  |  Läuft in Rietberg – Borgholzhausen- Oerlinghausen   

Auf geht es zum Jahresendspurt 2023. Am nächsten Wochenende können wir noch drei sehr schöne Laufveranstaltungen empfehlen:  

16.12.2023 Rietberger Adventlauf  

Hier sind zwei Wochen nach dem Christkindllauf nicht nur viele Läufer:innen aus der Region am Start, auch knapp 30 Helfer:innen des Christkindllaufes zogen hier einen Freistart als Belohnung für ihren Einsatz. Die Läufe über 5 KM und 10 KM rund um den Rietberger Adventsmarkt sind sportlich und stimmungstechnisch anspruchsvoll. https://my.raceresult.com/257507/  

17.12.2023 Weihnachtslauf Borgholzhausen 

Der Klassiker für alle Liebhaber des Teutoburger Waldes: Beim 16 km Lauf handelt es sich um eine Rundstrecke rund um Borgholzhausen, z.T. bergiges Gelände. Die Strecke hat Crosscharakter: Beginn und Ende der Strecke jedoch auf Straßengrund, daher ist das Tragen von Spikes nicht möglich. 10 km: Auf vielfachen Wunsch haben wir für Einsteiger, die sich die lange Strecke von 16 km noch nicht zutrauen, eine Startmöglichkeit über 10 km geschaffen (1 Berg- Runde). Dazu gibt es einen 5 km Lauf besonders für Anfänger und Schüler geeignet. 

7,5 km Nordic Walking Strecke führt über den Barenberg und ist zum Teil bergig. Startzeiten: 16 km: 11:00 Uhr, 10 und 5 km: 11:15 Uhr, Walking: 11:20 Uhr. 

Infos + Meldungen: https://my.raceresult.com/264432/  

17.12.2023 Weihnachtslauf Lipperreihe 

Der Klassiker (zum 52. Mal) im Lipperland, an der Grenze zum Kreis Gütersloh. Auch hier hat die Strecke im Winter Crosscharakter. Los geht es an der Grundschule Lipperreihe, Schulstraße 19, 33813 Oerlinghausen um 09:30 UHR mit dem 10km- Walking und um 10:00 Uhr mit dem 10Km- Lauf.  

Alle Info: https://my.raceresult.com/265625/registration  

 

° Endspurt 2023°  |  Silvesterläufe: Eine schöne Tradition  

Silvesterläufe, einmal noch an den Start gehen vor dem Sprung in das neue Jahr:   

Werl – Soest: Die 15 km ab „Stadthalle Werl“, Die 5 –Kilometer ab  „Schützenhalle Ampen“,   als Lauf / Walking- Wettbewerb ; gemeinsames Ziel „Marktplatz“,  Soest 

https://www.silvesterlauf.com     

Gütersloh: Der Klassiker in unserer Nachbarstadt. Auch hier gibt es 2 Strecken zur Wahl, schnell und knackig:  Der 5-km Wettbewerb, schnell und knackig auch die 10 Km-Schleife durch den Rheda Forst:  

https://www.post-sv-gt.de/.../11.../152-silvesterlauf-2023  

Also:  Einmal noch an den Start gehen, dann kann das Jahr 2024 beginnen.  

 

 ° Endspurt 2023°  |  Training LG Burg in der nächsten Woche  

Montag: 

18:00 - 19:00 Uhr - kleine Sporthalle Ratsgymnasium - Fitnesskurs "fit for fun"  

  

Dienstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:00 - 19:00 Uhr - Sportzentrum Burgweg - (Nordic-/) Walking  

18:30 - 19:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Bahn-/ Intervalltraining 

  • Programm diesmal:  
  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 1200 Meter / 800 Meter / 400 Meter (2 x) 
  • Auslaufen 10 Minuten  

  

Donnerstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:30 - 19:40 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Lauftreff 

Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende, wie immer 3 Gruppen    

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

  

Sonntag, 17.12.2023     

Diesmal kein Lauftreff wegen Veranstaltungen in Rietberg / Borgholzhausen / Lipperreihe 

 

  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.