✅ Im Fokus 👀|    Pokalsieg für LG Burg Schwimmsportler in Harsewinkel !    

✅ Im Fokus 👀|    Top-Ergebnisse am Rothaarsteig und am Rhein 

Im Fokus 👀|    Bahnkehraus am 18.Oktober wird spannend !    

✅ Im Fokus 👀|    Online-Anmeldung Christkindl-Lauf  in nur  21 Minuten 

✅ Im Fokus 👀|    Wadersloher Volkslauf am Samstag den 22. Oktober 2022     

Im Fokus 👀|    Adventslauf in Rietberg am 10.Dezember  über 5 + 10 KM     

✅ Im Fokus 👀|   Das   Training in der nächsten Woche 

Im Fokus  👀|     Pokalsieg für LG Burg Schwimmsportler in Harsewinkel !   

Wie stark ist das denn? Folgende Info erreichte uns heute um 15:00 UHR:  

(LGBTG) An diesen Samstag , 15.10.22 war es mal wieder soweit ... Die DLRG Ortsgruppe Harsewinkel gab ab 14.00 den Startschuss für ihr bereits vor einer Coronapause, langjährig etabliertes & beliebtes 24 h Schwimmen ! 

 
Das Hallenbad mit einer 25 m Bahn wurde zum Treffpunkt für Freunde des Wassersports aller Altersklassen. Auch sehr ambitionierte Schwimmer fanden hier ihre Herausforderung .So mancher hat sogar sein Nachtlager auf den Wärmebänken aufgeschlagen, um nach kurzen Ruhezeiten wieder weitere Meter zu sammeln . 
 
Das die LG Burg auch beim Schwimmen ausdauernde Mitglieder hat, bewies von Samstag an eine kleine sehr spontan entschlossene Gruppe. 
 
Jochen Stey, Axel Runschke, Anette Runschke , Marie Landwehrjohann, Ralf König und Astrid Selker absolvierten zusammen gute 40.000 m. 
Damit holten sie in der Hobbywertung mit nur 1000m ! Vorsprung auf die Zweitplatzierten den Gesamtsieg🙂 ! 
Alle hatten viel Spaß und haben sich über die großartige Teamleistung gefreut . 

Im Fokus  👀|     Top-Ergebnisse am Rothaarsteig und am Rhein  

Auch das ist stark! Auf den Höhen des Rothaarsteigs waren 153 Teilnehmer über die Marathon-Distanz mit mehr als 800 Höhenmetern unterwegs. Ein absolutes Top-Ergebnis erzielte LG Burg Gründungmitglied Jürgen Grönebaum. Nach 3:59.11 Stunden kam er als 43.ins Ziel und belegte in der sehr starken AK 55 den 3.Platz.  

Auf der “Mittelstrecke” über 22,6 km zeigte ein LG Burg Trio ebenfalls Tauglichkeit am Berg, Dirk Hansmeier lief in 1:42 Stunden auf Platz 4 der M35, Frank Jürgens gewann wieder einmal die M70 ! In 2:07 Stunden, dicht gefolgt von Maik Brüggemann in 2:08.Stunden.  

Der Rhein-City-Run ist ein städteverbindender Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg mit wunderschöner Strecke am Rhein entlang. Hier liefen heute  1076 Teilnehmer , Dietmar Sander finishte in 2:10 Stunden  

 

Im Fokus  👀|     Bahnkehraus am 18.Oktober wird spannend !   

Am Dienstag Abend ab 18 Uhr wird es wieder spannend. Zum Saisonende der Stadionleichtathletik gehen nochmals mehr als 30 Läufer/innen an den Start um über 5000-Meter eine gute Zeit zu erzielen.  

Wie immer sind einige Aktive der LG Burg auf der Bahn, aber auch die Vereine der DJK Gütersloh, der ASG Teutoburger Wald und der LG Olympia Dortmund sind dabei. Natürlich auch dabei sind zahlreiche Helfer und Rundenzähler ohne die dieses “Special-Event” der LG Burg in dieser Form nicht möglich wäre.  

Alle Teilnehmer und Helfer erhalten für den Dienstag noch eine gesonderte Einladung mit Hinweisen zu Anfahrt, zum zeitlichen Ablauf und natürlich zum Starterfeld.......  

Freuen wir uns wieder auf einen schnellen 5000-Meter-Lauf auf der neuen Laufbahn im Stadion am Wiedenbrücker Burgweg.  

 

Im Fokus 👀|    Online-Anmeldung Christkindl-Lauf  in nur  21 Minuten    

Es war fast wie immer!   Mika-Timing öffnet das Portal für die Online-Anmeldung zum Christkindl-Lauf, …... und nach nur 2 Minuten sind schon die ersten 700 Anmeldungen im System, dann wenige Minuten später melden das Online-Portal und die Homepage der LG Burg :   Anmeldung geschlossen.  

Das ist natürlich Ansporn für die LG Burg am 02.Dezember einen stimmungsvollen und auch sportlich interessanten Christkindl-Lauf auf die Lange Straße zu bringen. Damit hat nun die heiße Phase der abschließenden Planungen begonnen.  

Wir alle freuen uns auf den 30.Christkindl-Lauf am 02.Dezember im Herzen von Wiedenbrück.  

 

Im Fokus 👀|    Adventslauf in Rietberg am 10.Dezember     

Eine Woche nach dem Christkindl-Lauf in Wiedenbrück sollen auch in Rietberg wieder der ( oder besser) die Starts für einen vorweihnachtlichen Adventslauf erfolgen. Das neue Orgateam hat einen starken Start hingelegt und steigt schon jetzt in die Vorplanung ein. Erstmals soll es in Rietberg vorab auch einen 5 Km-Lauf geben.  

Das ist auch eine gute Nachricht für alle Helfer des Christkindl-Laufes, denn diese dürfen als Belohnung eine Woche später wieder mit einem Freistart der LG Burg auf die Strecken gehen. Wir freuens uns darauf, die Anmeldung ist auch schon geöffnet. Anmelde Link  http://my.raceresult.com/220523  

Der 5-Kilometer-Lauf beginnt um 17 Uhr. Die Sportler, die 10 Kilometer absolvieren, gehen um 18.30 Uhr auf die Strecke. Gelaufen wird auf einem amtlich vermessenen Rundkurs, Start ist an der Rathausstraße, Ziel am Rietberger Rathaus. Die Siegerehrungen erfolgen auf der Bühne des Adventsmarktes. 

Im Fokus 👀|   Wadersloher Volkslauf am Samstag den 22. Oktober 2022  

Schon am Samstag können wir wieder unsere Form beim Volkslauf in Wadersloh testen: Gelaufen / Gewalkt wird ab Sportpark an der Winkelstraße 17, in 59329 Wadersloh. Im Angebot sind folgende Wettbewerbe:  

13:30 # 600m Bambinilauf (ohne Wertung)m/w, Jahrgang 2016 und jünger 

13:45 #1 km Schüler & Schülerinnenlauf m/w, Jahrgang 2013 - 2015 

14:15 # 2 km Schüler & Schülerinnenlaufm/w, Jahrgang 2007 - 2012 

14:50 # 5 km Jedermannlaufm/w, Jahrgang 2012 und älter 

14:50 # 5 km Walking & Nordic Walking m/w, alle Jahrgänge 

15:00 # 10 km Walking & Nordic-Walking m/w, alle Jahrgänge 

15:00 # 10 km Hauptlauf m/w, Jahrgang 2008 und älter 

Alle Infos: http://my.raceresult.com/208498/info  

 

 

Im Fokus 👀|  Das   Training in der nächsten Woche   

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  

Start frei auch wieder zu Beginn der Woche am Ratsgymnasium  Am Montag, 17.Oktober   Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. 

Alle, die nun im Herbst bei F F F  mitmachen und einsteigen möchten, bzw. regelmäßig dazu informiert werden möchten, kommen in unsere neue whatsapp-Gruppe.   
Dafür schick bitte deine Mobilnummer an Julia. --> 0172 3792856    

  

AM  DIENSTAG:   Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Am Dienstag 18.Oktober  WALKINGTREFF: Wiir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde! 

Weil aber einige Teilnehmer ab 17:45 Uhr als Helfer beim "5000-Meter-Bahnkehraus " dabei sind, erfolgt der Start ausnahmsweise so ab ca. 18:30 UHR. 

Danke an die WALKING-HELFER :) 

AM DIENSTAG   |   Kein "normales" Bahntraining im Stadion Burgweg   

Dienstag 18.Oktober   Erst Mithilfe ab 17:45 Uhr beim Bahnkehraus,  Rundenzählen ;   

dann freies Bahntraining im Stadion 

Achtung :   Jugendtraining ab Stadion Burgweg  erst  am Donnerstag!  

Aus organisatorischen Gründen / wg. “Bahnkehraus” am 18.10.  / findet das Jugendtraining diesmal wieder ausnahmsweise am Donnerstag statt:  

Donnerstag 20. Oktober 17:30 UHR    Achtung:  Treff nun um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 10 bis 18 Jahre. / Wir wollen im Oktober  schon um 17:30 Uhr mit dem Programm starten; Bitte beachten !  

NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 20.Oktober   Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR:   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45 

 

AM SONNTAG  23 .Oktober      LG Burg Sonntags- Lauftreff LINTEL  

Am Sonntag, dem 23.Oktober planen wir einen LG Burg-Lauftreff ab LINTEL 

Start:  Sonntag   9:30 UHR  / Parkplatz Kirche / gegenüber Gasthof Pöppelbaum  

Wir laufen eine Runde von circa 12 KM im lockeren Tempo/ eventuell teilen wir auch in 2 Gruppen.  

Es geht wieder Richtung GALOPP-Rennbahn nach Spexard.

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.