✅   Läuft      I  Anmeldung zum Staffelmarathon in Rheda Wiedenbrück  

✅   Läuft      I  Walkingtreffpunkt als neues Angebot   ab März

✅   Läuft      I  Christkindl-Sieger Orlowski und Petros in Barcelona in Topform

✅   Läuft      I  Der 29. Langerberger Volkslauf am 07.März

✅   Läuft      I  Sportentwicklungsplanung für Rheda-Wiedenbrück

✅   Läuft      I  Das Training der LG Burg in der nächsten Woche 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK    

Folgt uns  auch hier: Instagram 

  • Läuft     l   Anmeldung zum Staffelmarathon in Rheda Wiedenbrück    

Seit  2 Wochen ist die Anmeldung für den 8. Staffelmarathon geöffnet. Nun ist auch unser Premium- Partner und Namensgeber der Veranstaltung, die Auto-Zentrale Karl Thiel mit in die Öffentlichkeitsarbeit eingestiegen:  facebook.com/thielgruppe

Für die Marathon-Strecke durch den wunderschönen Schlosspark zu Rheda haben sich in der letzten Woche z. B. die Teams von „Mission Possible“, des Hospiz- und Palliativvereins, die Ladies der LG Burg und unsere Stammgäste von „Liemke Unstoppable“ und „SaPos“  angemeldet.  Bis zum 29.02 läuft noch die erste günstige Anmeldephase, die mittlere Meldestufe ist dann bis zum 30.-April geöffnet . 

Anmeldung : my.raceresult.com

  

  • Läuft     l   Walkingtreffpunkt als neues Angebot    

Oder besser; es geht….

30 Jahr LG Burg, da bedeutet nicht nur eine stetig steigende Zahl von  Vereinsmitgliedern, das bedeutet auch neue Anforderungen an den Trainingsbetrieb. 

Mehrmals gab es schon Nachfragen und Interessenten für einen Walkingtreffpunkt ab Stadion Burgweg; Nun soll es zum Start der Frühjahrssaison  endlich losgehen. 

Wir starten ab Anfang März  einen Walkingtreff ; Treff Dienstags ab 18:00 Uhr. Der Termin ist angelehnt an das Bahntraining ab 18:30 Uhr an gleicher Stelle.  Das hat den Vorteil, dass auf jeden Fall eine Umkleidekabine und weitere Sportler vor Ort sind und sich somit ein gemeinsamer Treffpunkt für beide Trainingsgruppen ergibt.  

Mit Elke Merschmann steht eine erfahrene Übungsleiterin zur Verfügung.

Zunächst starten wir das Ganze als Versuch und schauen wie sich  die Resonanz bis zu den Sommerferien entwickelt. Bei  entsprechender Teilnahme wird dieser Treffpunkt dann als regelmäßiger Termin etabliert. Los geht es ab   DIENSTAG   03-MÄRZ   AB 18.00 Uhr Stadion Burgweg 

Anfragen zur Teilnahme bitte über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

  • Läuft     l   Orlowski und Petros in Barcelona in Topform 

Beim Christkindl- Lauf in Wiedenbrück überzeugte er im Dezember 2019 als Gesamtsieger.Am Sonntag nun setzte Steven Orlowski (LG Olympia Dortmund) auf Barcelonas Prachtstraße La Rambla beim schnellsten Halbmarathon der Welt ein besonders  Ausrufezeichen. 

Nach erstklassigen 1:04:50 Stunden beendete er das Rennen, unterbot damit die Norm für den Halbmarathon-Europa-Cup im August in Paris und drückte seine bisherige Bestmarke um rund vier Minuten. Bei angenehmen 15 Grad Celsius bot das Rennen auf einem ebenen Kurs beste Voraussetzungen. Bei der Zehn-Kilometer-Marke wurde er mit hervorragenden 30:19 Minuten gestoppt. 

 

 Bild: Instagram

Ein dreifacher Christkindl- Lauf- Sieger war sogar noch schneller unterwegs. Die schnelle Strecke und die guten äußeren Bedingungen in Barcelona nutzte auch der Wattenscheider Amanal Petros, der als schnellster Deutscher Läufer bei diesem Rennen ausgezeichnete 1:02:18 Stunden erzielte und damit den für seine Olympia-Teilnahme in Japan noch  erforderlichen Leistungsnachweis erbrachte. 

Quelle: flvw.de/news/

 

  • Läuft     l  Der 29. Langerberger Volkslauf am 07.März
  •  

Seit 29 Jahren startet die Volkslauf-Saison im Südkreis Gütersloh mit dem Volkslauf in der Gemeinde Langenberg.  Am 07. März freuen sich  Jürgen Fleischer und der TV Langenberg  wieder auf zahlreiche Läufer/innen auf den Strecken von 5 oder 11 Kilometern oder auch beim Schnupperlauf für die Kinder bis zum Grundschulalter.

Schnupperlauf                                            14:15 Uhr

5 km Lauf       /Walking                             14:30 Uhr

11km Volkslauf                                           15:00 Uhr

Alle Infos: TV Langenberg

  

  • Läuft     l  Sportentwicklungsplanung für Rheda-Wiedenbrück 

„Rheda-Wiedenbrück verfügt über eine hochwertige Angebotslandschaft für Sport, Spiel und Bewegung. Es ist Anspruch der Stadt Rheda-Wiedenbrück die Angebotslandschaft fortwährend weiterzuentwickeln und den sich verändernden Bedarfen anzupassen.“  ( Text der Einladung)  Deshalb waren Vertreter der Politik, der Verwaltung, Bildungseinrichtungen und Vereinen zu einem Workshop zur Vorbereitung einer Sportentwicklungsplanung für Rheda-Wiedenbrück am 27. Februar 2020 in den Ratssaal  ins Rathaus Rheda eingeladen.  Dabei wurden Wünsche und Erwartungen an eine Sportentwicklungsplanung der Zukunft  erörtert. Der Workshop wurde  moderiert durch Prof. Dr. Thieme (Hochschule Koblenz).

Weitere Termine werden dann wohl ab Herbst 2020 noch folgen. Dann wird auch die LG Burg wieder dabei sein 

  • Läuft     l  Das Training der LG Burg in der nächsten Woche   
  • Am Sonntag  01. März  / Diesmal Lauftreff am Stadion Burgweg         

Am Sonntag  bieten wir wieder einen  Lauftreff in Wiedenbrück an.

Treffpunkt diesmal :     10:00 Uhr                        Stadion Burgweg

Strecke ;  ca 13-14 Km ;  ruhiges Tempo           Richtung Langenberg

           

  • Jeden Dienstag /   Neu   : Walkingtreff Stadion Burgweg 18:00 UHR   
  • Jeden Dienstag /   noch unter „Flutlicht“  : Bahntraining 18:30 UHR
  • für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. BAHNTRAINING  

 

 *     Lauftreff Jeden Donnerstag /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück 

 

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen:

 

Lauftreff immer am Donnerstag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.