• „KÖLN“    l   Uwe Hesse bei Premiere des „Basteilaufs
  • „OELDE“ l   TV Jahn Oelde eröffnet am Samstag Stadionsaison
  • „Hannover“ l  Sonntag 07.April 2019  Start um 9:00 Uhr
  • „Harsewinkel“ l  Sonntag 07.April 2019   Start ab   9:30 Uhr
  • „Wiedenbrück l  Montag 08.-April   2019        FINALE  bei FIT –FOR-FUN
  • „Wiedenbrück l   Weitere LG Burg Trainingstermine   

Staffelmarathon 2019

 

Laufsport- Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :  FACEBOOK

 

  • „KÖLN“ l   Uwe Hesse bei Premiere des „Basteilaufs 

Dom, Rheinufer, Hohenzollernbrücke,  natürlich die Bastei –Reize bietet die neue Laufveranstaltung in Köln zur Genüge. Zur Premiere des „Basteilaufs“ (fünf oder zehn Kilometer) war auch Uwe Hesse von der LG Burg dabei.  Ins  Ziel kamen circa  750 Läufer*innen.  Auch zahlreiche Zuschauer säumten das  Rheinufer an der Bastei uns sorgten für gute Stimmung. 

  • „OELDE“ l   TV Jahn Oelde eröffnet Stadionsaison 

Am 06. April 2019 eröffnet der TV Jahn Oelde mit dem 23. Langlauf-Meeting die Stadionsaison für die regionale Laufszene

Ort: Jahnstadion in 59302 Oelde, Kreuzstraße 22

Termin: Samstag, 06. April 2019 ab 14:00 Uhr

14:00              800 m weibliche Kinder U10        männliche Kinder U10

14:15             800 m weibliche Kinder U12        männliche Kinder U12

14:30              2 Läufe* 2.000 m                            Jugend U14 , U16

15:00              3 Läufe* 3.000 m

16:00              5.000

16:30              2 Läufe* 10.000 m 

Info:  LGOW LG Oelde-Wadersloh 

 

  • „Hannover“ Sonntag 07.April 2019; Start um 9:00 Uhr 

Beim Marathon am 7. April geht's entlang der schönsten Plätze der Stadt – spannendes Rahmenprogramm inklusive. Das gilt auch für 5 Damen und 2 Herren der LG Burg. Der Startschuss fällt um 9 Uhr. Start und Ziel des Marathons ist das Neue Rathaus. Der Marathon führt die Läufer an Tausenden Zuschauern und den schönsten Plätzen der Stadt vorbei: Der Maschsee, das Neue Rathaus und die Herrenhäuser Gärten sind nur einige Highlights am Rande der Strecke. Die Laufstrecke ist eben und schnell: Mit nur 20 Metern Höhenunterschied sind Bestzeiten garantiert. Schon am Samstag wird auf dem Trammplatz und der angrenzenden Wiese am Neuen Rathaus neben den verschiedenen Laufwettbewerben Spiel, Sport und Spaß geboten. Dieses Angebot für die ganze Familie lässt durch die Mit-Mach-Aktionen und das Programm von der Hauptbühne an beiden Veranstaltungstagen keine Wünsche offen. Die Besucher können sich auf verschiedene Spielangebote mit Hüpfburg, Kletterberg, Künstleraktionen und vielen weiteren Attraktionen von ca. 13 bis ca. 19 Uhr freuen.   Die LG Burg wünscht der „Reisegruppe Hannover“ viel Spaß und Erfolg. 

Quelle: Hannover 2019

 

  • „Harsewinkel“ I Sonntag 07.April 2019 ; Start ab   9:30 Uhr

 Bei vielen Läufern ist der Volkslauf in Harsewinkel sehr beliebt. Schöne Strecken, völlig eben, gute Organisation und am Ziel eine reichlich bestückte Cafeteria sind das Markenzeichen in Harsewinkel.

Neben den Standardstrecken 5 km, 10 km und Halbmarathon gibt es einen 2 km Schülerlauf und einen 600 m Bambinilauf. Auf der 5 km Strecke können auch Walker starten. VOLKSLAUF HARSEWINKEL

 

  • Montag 08.-April 2019        FINALE  bei FIT –FOR-FUN in der Halle

 „ FIT-FOR-FUN“  ; geht in die Sommerpause…. Aber vorher gibt es noch einmal reichlich Action und einen längeren Entspannungsteil zum Abschluss.

Am Montag heißt es noch einmal dabei sein zum Finale …..

Der letzte Übungsabend vor den Osterferien beginnt am Montag um 18.00 Uhr in der kleinen Turnhalle des Ratsgymnasiums im Ortsteil Wiedenbrück.

Der Dank der LG Burg geht an Reinhard Herbort, der das Fitness-Training der LG Burg schon zum 27.Male in der Herbst-und Wintersaison durchgeführt hat.

Damit ist Reinhard der „Dienstälteste“ Übungsleiter der LG Burg.

„Am ersten Montag im November 2019 geht es dann wieder los….“. so Reinhard Herbort.  Seine FIT-FOR-FUN –Stammgäste freuen sich schon darauf

 

 

  • „Training mit der LG Burg “ l  DIE NÄCHSTEN TERMINE     
  • Dienstag 09-April   2019 /   Bahntraining für alle Altersklassen 

Das Training findet jeden Dienstag ab 18:30 Uhr am Sportzentrum Burgweg in Wiedenbrück statt. Bahntraining  

 

  • Lauftreff Donnerstag 11.-April   /  Stadion am Burgweg in Wiedenbrück  /  

Gelaufen wird ab Sportzentrum Burgweg auf wechselnden Strecken von ca. 10 km Länge. Bei Anfängern und Wiedereinsteigern wird die Laufstrecke dem Tempo angepasst.

Es werden drei Gruppen mit unterschiedlichem Tempo angeboten.

Das Angebot richtet sich an Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und an Fortgeschrittene.

Um die jeweiligen Gruppen einzuteilen, bitten wir bis 18:25 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen:

 

 

 

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.