Zum 5. Mal fand am 11. August die Laufveranstaltung AWO rennt in Osnabrück statt. Während die Kollegen von der Diakoniestiftung im Frühjahr einen Gipfelsturm organisieren, bietet die AWO Osnabrück im Hörner Bruch einen trailartigen Laufkurs an. Der führt die Läufer immer im Kreis durch einen kleinen Wald in Osnabrück-Sutthausen.

Wie heißt es doch bei Annette von Droste-Hülshoff: „Komm, oh komm in unser Bruch, da gibt`s der Blümlein genug“. 61 Läuferinnen und Läufer konnten von den Blümchen offensichtlich nicht genug bekommen und liefen den Halbmarathon, also vier Mal im Kreis durch den Wald. 52 Läufern genügte es einmal den Kreis zu laufen, 49 entschieden sich für zwei Runden. Zugleich wurde die Osnabrücker Staffelmeisterschaft durchgeführt. Nicht so schwer erkämpfte sich dabei die Frauen-Staffel vom Vfr-Voxtrup den Sieg. Sie war die einzige teilnehmende Damen-Staffel. Nach 1:49:42 Std. konnte ich mich endlich wieder meinem Kreislauf widmen und im liebevoll zusammengestellten Zielbereich leckeren Kuchen genießen.

Ergebnisse unter https://www.laufen-os.de

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.