• Wiedenbrück Stadion - „Bahnkehraus“ mit 5000-Meter-Lauf  schon am 17.10  
  • Rietberg-Druffel Bürgerhaus - Volkslauf am Sonntag dem 17. September
  • Gütersloh-Westenholz-Dortmund - Blog von Detlef im Internet
  • Rheda-Wiedenbrück Sportarena - Die nächsten  Termine  der LG Burg

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen :   Lippe hat was   jetzt auch auf facebook noch mehr Neuigkeiten

Bahnkehraus der LG Burg diesmal schon am 17.Oktober. 

„Neuer Rekord für Deutschlands spätestes Bahnrennen“ so überschrieb Uwe Caspar vom WESTFALEN-BLATT den Bericht vom Bahnkehraus 2016; weiter war zu lesen: „Steffen Baxheinrich verbessert 5000-Meter-Marke auf 15:58,3 Minuten“ 

Auch im Jahr 2017 gibt es   spät im Jahr  noch einen offiziellen 5000-Meter-Wettkampf auf der Bahn.

Diesmal aber nicht erst am letzten Dienstag vor der Zeitumstellung, wegen den späten Herbstferien wird diesmal der Saisonabschluss auf der Bahn schon am 17.10.2017 gestartet. Anmeldungen sind ab sofort möglich; die Teilnehmerzahl ist wie immer auf 30 Läufer/innen begrenzt.  Meldungen auf DLV-Meldebogen oder auch per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Start  : 18 :00 UHR  Weitere Informationen zur letzten Chance

 

Am 17.09.2017 fällt der 16. Startschuss für den Druffeler Volkslauf. 

Der Lauftreff der SG Druffel bietet  neben den Kinderläufen die beliebten 5 und 10km Läufe rund um den kleinen Ort Druffel im Rietberger Land. Für die Walker fällt mit den 5 km Läufern der Startschuss.

Beim gleichzeitig stattfindenden Bürgerfest wird mit einer gut bestückten  Cafeteria, Waffelstand, Imbissstand und Getränkewagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt.Auf die kleinen Gäste wartet ein kleines Karussell, Hüpfburg und ein toller Spielplatz.

Um 11 Uhr beginnt dort am Sonntag der  Bambinilauf über ca. 300m. Danach um 11:15 Uhr gehen die Schüler auf die 1 km lange Strecke rund ums Bürgerhaus.Um 11:30 Uhr startet der Lauf über 10 km und im Anschluss um 11:40 Uhr gehen die 5-km Läufer und Walker auf die Strecke rund um Druffel.  Ausschreibung  

 

 

LG Burg –Läufer Detlef Nacke unterwegs 

Detlef Nacke ist auf den unterschiedlichsten Strecken unterwegs;  zum Beispiel beim Firmenlauf Gütersloh - / beim Westenholzener Abendlauf - / oder  beim Citylauf Dormund . Berichte dazu veröffentlicht er im Internet :                 

 

Bericht: Gütersloh

 

Bericht:   Westenholz

 

Bericht:    Dortmund

 

 

Aktuelle Termine Training der LG Burg 

Donnerstag 14. September   2017    LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag ,

Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , bitte schon mal wieder an die Leuchtwesten denken ….. !!!

 

Lauftreff - Sonntag 17. September 2017 – 11 Uhr beim Volkslauf Druffel  

Am kommenden Sonntag, 17. September  verzichten wir auf einen Termin für den Sonntagslauftreff, Ganz in der Nähe veranstaltet die SG Druffel ihren Volkslauf mit Strecken von 5 km und 10 Km ; In den Vorjahren waren viele Aktive der LG Burg am Bürgerhaus dabei, also … wir sehen uns am Sonntag in Druffel 

 

Dienstag  19.September  2017   Bahntraining in 2 Gruppen  :   im  Stadion Burgweg Wiedenbrück   / Start 18:25 Uhr (Bahntraining-Plan 2017 ist auf der Homepage) 

Donnerstag 21. September   2017    LG BURG  Lauftreff   am Donnerstag ,

Start ab 18:25 Uhr Das  Trainerteam schickt  wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , bitte schon mal wieder an die Leuchtwesten denken …..