# im Limberger Forst: Sommer-Lauftreff am Sonntagmorgen

# im Hochstift : Detlef Nacke beim 3-Dörfer-Lauf

# im Landkreis Hameln-Pyrmont: Halbmarathon in Bad Pyrmont

# im September: Vorbereitungskurs für den Christkindllauf beginnt

# im Sommer: aktuelle Trainingstermine der LG Burg

 

 

Neuigkeiten für ganz OWL und Niedersachsen : http://www.lippe-hat-was.de jetzt auch auf facebookhttps://www.facebook.com/lippe-hat-wasde-1104255632938666/

Sommer-Lauftreff am Sonntagmorgen geht es diesmal ( am 06.August) in den Limberger Forst nach Stromberg; Treffpunkt ist das alte Forsthaus ( Zufahrt über Strombeg), Los geht es wie immer um 10 Uhr. Gelaufen wird auf einer leicht welligen Waldrunde von ca. 4,0 Km. Geplant sind 3 oder 4 Runden, die aber auch variabel abgekürzt werden können; Unser Lauftipp also für den kommenden Sonntag:

Limberger Forst http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bdaicbxzohidatgo

 

 

3-Dörfer-Lauf am Freitag den 28. Juli 2017 ; Hier war Detlef Nacke für die LG Burg unterwegs. Dieser Lauf gehört zur „Hochstift-Cup“-Laufserie und führte die Teilnehmer über Ortschaften Hembsen, Beller und Erkeln. Detlef Nacke lief die 5 Km und belegte nach 25:57 Minuten den 4. Platz der M55.

29. Juli Bad Pyrmont (Halb-)Marathon

Mehr als 1300 Läufer gingen beim Internationalen Bad-Pyrmont-Marathon auf die verschiedenen Strecken. Bei der größten Sportveranstaltung im Landkreis Hameln-Pyrmont gingen auch Reiner Köthe und Dietmar Lüningschrör auf der Halbmarathon-Strecke an den Start. Der Waldboden war durch den Starkregen in den Tagen zuvor sehr matschig und somit schwer zu belaufen. Mit vielen engen Kurven und einem ständigen bergauf und bergab wurde die Strecke ihrem Ruf als einer der schönsten Landschaftsläufe in Niedersachsen gerecht. Daher waren beide auch mit ihren Ergebnissen von 2:22:50 Std ( Reiner ) und 2:45:21 ( Dietmar) vollauf zufrieden.

Fit für den Christkindllauf 2017,

Der Wiedenbrücker Chistkindllauf wird am 01.Dezember zum 25. Mal stattfinden.

Die LG Burg bietet für Laufbegeisterte, und welche die es werden wollen, wieder einen Vorbereitungskurs an. Einzige Voraussetzung ist es, dass Teilnehmer/innen schon eine Strecke von ca. 5 km in knapp 35 Minuten laufen können. In 12 Wochen werden Grundlagenausdauer und die richtige Lauftechnik vom Trainerteam Team vermittelt, so dass die 10 km-Strecke im Dezember ohne Probleme gelaufen werden kann .Der Kursbeitrag von 54€ enthält neben der persönlichen Betreuung durch das Trainerteam ein Funktionsshirt und natürlich den Startplatz für den Christkindllauf 2017. Los geht es am 05.September um 19:00 Uhr mit einem Informationsabend;

Anmeldungen ab sofort unter : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SPORT Im Sommer ; Die nächsten Trainingstermine der LG Burg

 

Donnerstag 03. August 2017 LG BURG Lauftreff am Donnerstag , Start ab 18:25 Uhr Das Trainerteam schickt wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , Sollte es zu warm sein, verlegen wir die Runden in das Wiedenbrücker Stadtholz

 

Sonntag/ 06.August Lauftreff am Sonntag / 10 UHR/ Limberger Forst weitere Infos siehe Beginn des Beitrages

 

Dienstag 08.Aug. 2017 Bahntraining in 2 Gruppen : im Stadion Burgweg Wiedenbrück / Start 18:25 Uhr (Bahntraining-Plan 2017 ist auf der Homepage)

 

Donnerstag 10. Aug. 2017 LG BURG Lauftreff am Donnerstag , Start ab 18:25 Uhr Das Trainerteam schickt wieder 3 Gruppen auf die 8- 11 Km Runden rund um das Stadion Burgweg Wiedenbrück , Sollte es zu warm sein, verlegen wir die Runden in das Wiedenbrücker Stadtholz