# auf Tour ; in Osnabrück, in Köln , in Bamberg und in Delbrück

# auch auf Tour; der Lauftreff am Donnerstag 18.05 findet in Rheda statt !

# wieder auf Tour ? ; Tipps für das Wochenende und Training der nächsten Woche

# auch das noch ! Krise beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen

 

 

Die Aktiven der LG Burg sind auch sehr reisefreudig, so wurden in den letzten Tagen folgende Ergebnisse aus ganz Deutschland gemeldet:

 

Dietmar Lüningschrör bestritt am Samstag den 29.04.17 den "Osnabrücker Gipfelsturm". Der Lauf war für ihn ein Trostpflaster für den verpassten Hermanslauf.

Ein sehr schöner und abwechlungreicher Lauf mit immer wechselndem Untergrund und Landschaften. Er begann mit Kopfsteinpflaster, Schotterboden danach Waldboden und zum Schluss 296 Treppenstufen um den Gipfel zu erklimmen.

 

Ramona Redman zog es wieder in ihre Heimatstadt. Dort ist der Severinslauf (diesmal am 30.04) nicht mehr aus dem Kalender der wichtigsten Laufveranstaltungen in Köln wegzudenken. Zum 33. Mal startet der Traditionslauf in der Südstadt, 3 schnelle Runden für die Läufer durch das Severinsviertel und den Rheinauhafen. Ramona lief die 10 KM in 58:16 Minuten.

 

Anke Giersberg besuchte eine nur alle 2 Jahre stattfindende sensationelle Veranstaltung - den Weltkulturerbelauf 2017 in Bamberg. Traumhaftes Wetter, und eine gigantische Organisation mit vielen ehrenamtlichen Helfern trugen zur guten Stimmung bei. Insgesamt 11 380 Läufer gingen verteilt auf sieben Rennen an den Start, die meisten davon beim Halbmarathon (3800). Anke lief im Wettbewerb über 11,2 Km und kam nach 1:05:50 Stunden in das Ziel. Ihre Töchter Jule und Marie waren ebenfalls erfolgreich, beide liefen in einem großen Feld 4,4 Km in knapp 30 Minuten.

 

Beim 12. Delbrücker Run `n Roll liefen Steffen Vollmer und Detlef Nacke am Samstag-Abend. Bei 16 Grad und leichten Wind, wurde der 5er um 19:15 Uhr gestartet und der 10er um 20:00 Uhr. Die Ergebnisse:

Steffen Vollmer / 5 Km in 18:59 / Gesamt Platz 19 / AK Männer 3 von 20

Detlef Nacke / 5 Km in 23:13 / Gesamt Platz 101 / AK M55 /7 von 12

Detlef Nacke / 10 Km in 50:19 / Gesamt Platz 103 / AK M55 /5 von 9

 

Auch der Lauftreff der LG Burg sucht neue Wege; Fast jeden Donnerstag starten wir um 18.25 im Stadion am Burgweg in Wiedenbrück; Nun aber geht auch der komplette Lauftreff mal „on Tour“. Am Donnerstag dem 18. Mai bleibt das Stadion zu und alle Aktiven treffen sich zum Lauftreff in Rheda. Ab 18:15 Uhr ist die Auto-Zentrale Karl Thiel unser Gastgeber. Die Adresse des neuen Autohauses lautet Karl-Thiel-Straße 1, Rheda-Wiedenbrück‎ ( gegenüber dem A2 Forum / Gütersloher Str.) Das Trainerteam um Dietmar Sander freut sich darauf, mit allen Läufer/innen einmal neue Laufstrecken im Ortsteil Rheda auszuprobieren. Also , dabei sein und neue Wege entdecken; am Donnerstag dem 18. Mai ab 18:15 Uhr. Wir freuen uns darauf !

 

Tipps fürs Wochenende:… oder wie schreiben unsere Sportfreunde von den Rheda Hotspurs and friends Race page auf ihrer Facebook-Seite:

Good Luck to all Hotspurs and Friends running this wekend (12-14 May) in Schloss Neuhaus,Clarholz,....or anywhere else

Daher schließen wir uns den diesen guten Wünschen an und empfehlen:

Residenz-Abendlauf Schloss Neuhaus am Freitag 12.05.2017

http://www.residenzabendlauf.de/j/index.php/residenzabendlauf/316-ausschreibung-des-29-residenz-abendlauf-2016-praesentiert-vom-spar-und-bauverein-paderborn

Volkslauf Clarholz am Samstag 13.05.2017 ; kleiner Tipp für alle Nicht-LG Burgler: Erstmal werden in Clarholz 6 Start-Nummer für den 25. Wiedenbrücker Christkindl-Lauf im Dezember verlost

http://volldampf-clarholz.de/images/ausschreibung_vl_2017.pdf

Der Sonntagslauftreff der LG Burg , diesmal am Gotenweg 9, in Wiedenbrück

Auch wenn es viele Veranstaltungen am Wochenende gibt, möchten wir trotzdem einen Sonntagslauftreff anbieten. Diesmal geht es in Richtung Spexard. Treffpunkt am Sonntag; 10 UHR ; Wiedenbrück Gotenweg 9 , an der Laterne ! Gelaufen werden Strecken von ca. 12 bis max. 14 Km Fragen: Tel. 0177-6871892

Weitere Aktuelle Trainingstermine der LG Burg in den nächsten Tagen

Donnerstag 11.Mai Lauftreff 3 Gruppen : Stadion Burgweg Start 18:25 Uhr,

Dienstag 16.Mai Bahntraining in 2 Gruppen : im Stadion / Start 18:25 Uhr

(Bahntraining-Plan für Mai 2017 ist auf der Homepage)

Donnerstag 18.Mai Lauftreff 3 Gruppen : siehe Extra-Text vorher Start 18:25 Uhr,

TREFF ab 18:15 UHR Auto-Zentrale Karl Thiel in Rheda gegenüber A2 FORUM

 

Auch das noch ; Krise beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen

Feuer unter dem Dach…. Aber Gundolf Walaschewski bleibt Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Die Ständige Konferenz sprach Walaschewski am Samstag (6. Mai) das Vertrauen aus. Die Kreisvorsitzenden und Präsidiumsmitglieder stimmten mit 20 zu 15 Stimmen für einen Verbleib Walaschewskis. Der 64-Jährige ließ nach Vorwürfen durch das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" rund um den ehemaligen FLVW-Direktor sein Amt bisher ruhen.

https://www.flvw.de/news/detail/gundolf-walaschewski-bleibt-flvw-praesident/

Das knappe Ergebnis weist darauf hin, dass noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten ist.

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.