✅🍁 Fitness 🍁 | Bereit für den Christkindllauf am 01.Dezember 2023?    

✅🍁 Fitness 🍁 | Bereit für den  49. Oelder Nikolauslauf am 03.12.2023? 

✅🍁 Fitness 🍁 | Bereit für den 16. Rietberger  Adventslauf am 16.12.2023?        

✅🍁 Fitness 🍁 | Bereit für das Training LG Burg in der nächste Woche?

🍁 Fitness 🍁 |  Bereit für den Christkindllauf am 01.Dezember ?   

Diese Frage können die Teilnehmer des Vorbereitungs-Kursus auf jeden Fall mit JA beantworten. Am Sonntag ging es mit Unterstützung des Lauftreffs am Sonntag ab Einstein-Gymnasium durch den Hambusch in Richtung Herzebrock und St.Vit.

Die 10 Km Distanz ist für die Läufer:innen kein Problem, nun geht es noch darum ein wenig das Tempogefühl zu finden. In der nächsten Woche finden 2 weitere Trainingstermine statt.  

Auch andere Trainingsgruppen sind gut unterwegs in der Vorbereitung, zum Beispiel das TEAM LÜBBERING:  

 

Auch das Orgateam der LG Burg arbeit mit Nachdruck am Ablauf des 31. Wiedenbrücker Christkindl-Laufes. Zahlreiche Aufgaben wurden schon verteilt, aber an der ein oder anderen Stelle werden noch zusätzliche Helfer gesucht. Dazu bitte einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Kleines Dankeschön an für alle Helfer: Sie erhalten ein Freistart für den Rietberger Adventslauf am 16.12.2023 (5 km oder 10 Km) 

 

🍁 Fitness 🍁 |  Bereit für den  49. Oelder Nikolauslauf am 03.12.2023 ?  

Das ist die Frage nur zwei Tage nach dem Christkindl-Lauf. Sicherlich werden das auch viele Aktive im Münsterland und Qstwestfalen mit JA beantworten, wenn es wieder auf die beliebte Strecke in den Limberger Forst geht.  

Am 03. Dezember sind alle laufbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ins Oelder Jahnstadion eingeladen. Bei vier unterschiedlichen Streckenlängen ist für Jede und Jeden die passende Distanz dabei: 

Kinder bis zum Alter von 7 Jahren laufen eine abwechslungsreiche 600-m-Runde im Stadion.

Für die Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 und 9 Jahren ist ein Parcours von 1 km Länge innerhalb des Stadions abgesteckt.

Der 3 km Fitnesslauf führt über asphaltierte Wirtschaftswege durch die Bauerschaft Bergeler und ist auch für Laufanfänger gut geeignet. Ambitionierteren Läuferinnen und Läufern bietet der 11,5 km Landschaftslauf mit seinen Anstiegen im Limberger Forst eine geeignete Herausforderung. Alle Infos zum Lauf und die Onlineanmeldung sind auf der Internetseite http://www.lgow.de  zu finden 

 

🍁 Fitness 🍁 |  Bereit für den  16. Rietberger  Adventslauf am 16.12 ?  

Keine Frage für sportlich aktive Helfer des Christkindllaufes, die von der LG Burg mit einem Freistart für ihren Einsatz belohnt. Aber auch viele weitere Läufer:innen der Region freuen sich auf einen stimmungsvollen Lauf nur acht Tage vor Weihnachten.  

Viktoria Rietberg bietet Euch zwei amtlich vermessene Strecken in der Länge von 5 und 10 km.  Startzeiten sind 17:00 Uhr für 5Km und 18:30 Uhr für die 10 KM  

Tipp der LG Burg: Unbedingt teilnehmen an diesem vorweihnachtlichen Lauf- Event.  

Alle Infos und Anmeldung: ADVENTSLAUF RIETBERG 16-12-2023  

 

🍁 Fitness 🍁 |    bereit für das Training LG Burg in der nächste Woche ? 

  
AM MONTAG:    ACHTUNG:   KEIN FIT_FOR _FUN  / PAUSE  am    13.November    

FIT_FOR _FUN pausiert am Montag, dem 13.November 

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe.aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

  

AM  DIENSTAG | - - NORDIC-WALKING-TREFF  AB STADION BURGWEG  

DIENSTAG  14.November   2023  FIT IN DEN HERBST  |   WALKINGTREFF,  

Wir erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischem Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder auf die Runde.   

 

AM DIENSTAG  |     Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier am Dienstag 14. November   /  Vorbereitung und   Fitmachen für die nächsten Herausforderungen 

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer, Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue  Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

 AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 07.November     

  • wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  
  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 1 x 600 m Tempo mit 200 m Trabpause 
  • 1 x 1200 m Tempo mit 400 m Trabpause 
  • 1 x 600 m Tempo mit 200 m Trabpause 
  • 1 x 1200 m Tempo mit 400 m Trabpause 
  • 1 x 600 m Tempo mit 200 m Trabpause 
  • Auslaufen 10 Minuten  

 

AUCH AM DONNERSTAG   |     Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier nächste Woche auch am Donnerstag 16. November   /  Vorbereitung und   Fitmachen für die nächsten Herausforderungen 

DONNERSTAGs - Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, 

 

Donnerstag 16.Nov.2023  |  Treffpunkt ab  Stadion Burgweg Wiedenbrück  

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende, wie immer 3 Gruppen diesmal ab Stadion Burgweg Wiedenbrück immer    18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

 

AM SONNTAG 19. November  #    LAUFTREFF  in Rheda / DIESMAL PARKPLATZ AM WERL    

Am Sonntag, dem 19.November 2023 planen wir wieder einen LG Burg Lauftreff.   

Dieses Mal starten wir nochmal in Rheda, dieses Mal aber wieder am Parkplatz AM WERL / Nähe Freibad und Gaststätte ROADHOUSE. 

 Die Strecke ist etwa 12 Km lang, bei Bedarf ist auch eine Abkürzung möglich.  

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.