✅🍁Sport- Herbst 🍁| LG- Trainingsgruppe auf Wachstation an der Ostsee   

✅🍁Sport- Herbst 🍁|  LG Burg  beim Volkslauf des TuS Wadersloh 

✅🍁Sport- Herbst 🍁|  26. Teutoburger Waldlauf in Lengerich       

✅🍁Sport- Herbst 🍁|  5000-Meter zum Saison-Abschluss am 24.Oktober   

✅🍁Sport- Herbst 🍁| GÜTERSLOHER DJK-HALBMARATHON

✅🍁Sport- Herbst 🍁|  Training LG Burg nächste Woche mit Änderungen

🍁Sport- Herbst 🍁 |  LG- Trainingsgruppe auf Wachstation an der Ostsee  

Zum 2. Male war am Wochenende eine LG Burg Trainingsgruppe zu Gast in der DLRG Wachstation in Pelzerhaken. Anders als 2022, als echtes “Beachfeeling” mit Sonnenschein herrschte , gab es diesmal ab Freitagmittag eine Sturm- und Flutwarnung für die Ostseeküste. In Ostholstein und Lübeck überflutete das Wasser die Strände und Straßen. In Lübeck lag der höchste Pegelstand bei 1,80 Meter. 

Auch der Strand vor der Wachstation  war teilweise komplett überspült, doch durch eine Spundwand und ständige Kontrollen vor Ort war die Unterkunft gut gesichert.  

Das “Trainingsprogramm” wurde daher vor Ort ein wenig reduziert. Der ein oder andere Trainingslauf konnte dann ab Samstag doch absolviert werden und am Sonntag wagten sich sogar einzelne Sportler vor Ort wieder in die wieder ruhige Ostsee. Ein Grillabend am Freitag , Spaziergänge und andere Aktivitäten in und an der Wachstation sorgten für Kurzweil und gute Stimmung bei den 23 Aktiven.  

Fazit am Sonntag nach der Rückkehr: “ Es war ein tolles Wochenende, eine baldige Wiederholung gerne erwünscht , verbunden mit dem Dank an das Orgateam um Frank Hölscher und Markus Elbracht” 

 
🍁Sport- Herbst 🍁|   LG Burg auch beim Volkslauf des TuS Wadersloh  

Auch beim 18. Volkslauf des TuS Wadersloh war die LG Burg mit einer schnellen Startgruppe vertreten. 12 Teilnehmer waren in den Wettbewerben dabei.  

Beim 10-Kilometer-Hauptlauf siegte Julian Borgelt (LC Paderborn – Team Lübbring) mit einer beeindruckenden Zeit von 33:35 , dicht gefolgt von Philipp Kaldewei (LV Oelde; 34:40).   Auf Platz 2 bei den Damen folgte Eva Plock (44:21). Den 3. Platz holte Sarah Dammann (LG Burg Wiedenbrück, 45:03). Borgelt, Kaldewei und Plock stehen am Dienstag auch in der Starterliste des 5000-Meter Laufes zum Bahnkehraus der LG Burg.  

Alle Ergebnisse: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/Wadersloh2023.pdf  

 
🍁Sport- Herbst 🍁|    26. Teutoburger Waldlauf in Lengerich 

Erfolgreiche Teilnahme beim 26. Teutoburger Waldlauf in Lengerich. Um 13 Uhr am Samstag ging es für die Läufer auf die 29km-Strecke. Die Walker folgten um 13.30 Uhr auf die 12,5km Distanz. Trotz matschiger Strecke erreichten alle LG-Burg Teilnehmer wohlbehalten das Ziel:   

Alexander Schmidt ; Birgit Kathöfer und Norbert Windau ( v.l) 

Starter 29 km    Andreas Kroll 2:41:35 

                       Thomas Bierbaum 2:44:22 

                       Norbert Windau 3:05:16 

                       Alexander Schmidt 3:20:09  

Starter 12,5km    Walking                          Birgit Kathöfer 1:53:44 

 

🍁Sport- Herbst 🍁 |  5000-Meter zum Saison-Abschluss am 24.Oktober  

Alles wie immer auch beim Bahnkehraus der LG Burg am 24.Oktober.  

Alle  Startplätze für unseren 5000-Meter zum Abschluss der Bahnsaison sind leider schon vergeben.    

Wir haben die Starterliste noch etwas ausgeweitet, aber die “Spielregeln”  wie immer unverändert; Start am Dienstagabend, Punkt 18:00 Uhr Nur ein Start über 5000-Meter / nur ein Lauf ; maximal 39 😊 

Ganz Wichtig; Wie immer benötigen wir zahlreiche Helfer als Rundenzähler und für die Zeiterfassung 

 

🍁Sport- Herbst 🍁 |  GÜTERSLOHER DJK-HALBMARATHON 

Für viele Mitglieder der LG Burg eine Tradition im Herbst: Die DJK Gütersloh lädt ein zum 10. Gütersloher DJK-Halbmarathon am 05.11.2023,mit 5- und 10-km-Straßenlauf.  

Sonntag, 05. November 2023 

LAZ Nord, Am Schlangenbach, Gütersloh 

Rundkurs (flach, asphaltiert), amtlich vermessen 

9.50 Uhr: ca. 400 m Kindergarten / Bambini 

10.00 Uhr: ca. 1 km Schülerlauf 

10.15 Uhr: 5 km Lauf 

11.00 Uhr: 10 km Lauf 

11.30 Uhr: Halbmarathon  

https://www.djkguetersloh.de/events/gt-djk-halbmarathon/  

 

 

 
🍁Sport- Herbst 🍁 |   Training LG Burg nächste Woche mit Änderungen 

  
AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  am    23.Oktober   

FIT_FOR _FUN am  Ratsgymnasium:  Jeden  Montag,  wieder Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Veronika freut auf viele Teilnehmer / innen .  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

  

AM  DIENSTAG | - - NORDIC-WALKING-TREFF  AB STADION BURGWEG  

DIENSTAG  17.Oktober  2023  FIT IN DEN HERBST  |   WALKINGTREFF,  

Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder auf die Runde.   

 

AM DIENSTAG  |    KEIN Jugendtraining im Stadion Burgweg   

VERSCHOBEN AUF DONNERSTAG WEGEN “BAHNKEHRAUS”  

#Startfrei diesmal   am Donnerstag dem 26.Oktober,    17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / Neue Teilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

 AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 24.Oktober    

DIESMAL NACH DEM BAHNKEHRAUS ÜBER 5000 METER  

BITTE VORHER AB 17:45 UHR ALS RUNDENZÄHLER BEIM BAHNKERHAUS HELFEN   

  • wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  
  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 5 X 800 METER  
  • Auslaufen 10 Minuten 
  •  

 

Donnerstag 26.10.2023  |  Treffpunkt ab  Stadion Burgweg Wiedenbrück  

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen diesmal ab Stadion Burgweg Wiedenbrück immer    18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

 

AM SONNTAG 29.Oktober    #    LAUFTREFF in Rheda / Am Freibad    

Am Sonntag dem 29.Oktober 2023 planen wir wieder einen LG Burg Lauftreff.   

Dieses Mal starten wir wieder in Rheda am Freibad . Start:  9:30  UHR  / Wir laufen ab Parkplatz wieder in Richtung Rhedaer Forst und Gütersloh . Die Strecke ist etwas 12-13 Km lang, bei Bedarf ist auch eine Abkürzung möglich.  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.