✅🏃 Stichwort |   Countdown zum Start der Anmeldung zum 31. Christkindllauf      

✅🏃 Stichwort |   Bahnkehraus LG Burg am 24. Oktober ausgebucht   

✅🏃 Stichwort |   Waldlauf Neubeckum und Citylauf in Verl.     

✅🏃 Stichwort |   Volkslauf 2023 des TuS Wadersloh am  21. Oktober   

✅🏃 Stichwort |   Mit der LG Burg zum 24-Stunden Schwimmen Harsewinkel     

✅ 🏃Stichwort |   Training der LG Burg in der nächsten Woche

🏃 Stichwort |   Countdown zum Start der Anmeldung zum 31. Christkindllauf 2023  am Mittwoch, 11.Oktober   

„Es geht wieder los!  Der Berlin-Marathon kürzlich war ausgebucht und auch heimischen Laufveranstaltungen verzeichnen wieder steigende Teilnehmerzahlen. Gespannt ist das Orga-Team der LG Burg, wie schnell dieses Mal die Startnummern für den Christkindl-Lauf in Wiedenbrück über den “Online-Schalter” gebucht werden.   

Die Online-Anmeldung wird am Mittwoch, 11.Oktober 2023 um 21:00 Uhr auf www.lgburg.de  freigeschaltet. 

 

Die Startgebühr beträgt für Erwachsene €14, für Jugendliche €7 und beinhaltet folgende Leistungen: 

Teilnahme am 31. Wiedenbrücker Christkindllauf 

Individuelle und personalisierte Startnummer mit integriertem Zeitnahmechip 

Christkindllauf-Medaille 2023 (Ausgabe beim Zieleinlauf) 

Ergebnisdienst im Internet (Starter, Ergebnisse, Ergebnislisten) 

Urkundenausdruck im Internet   

Wer die Gänsehaut-Atmosphäre am Start sicher miterleben möchte, wer das besondere Vorweihnachtsgefühl, wenn sich unzählige Läuferinnen und Läufer  auf dem Rundkurs durch Wiedenbrück bewegen, nicht missen möchte, der sollte sich seine Startnummer am Mittwochabend ab 21:00 schnell sichern.    

Verpasst nicht eure Chance, meldet euch am 11.Oktober ab 21 Uhr an, um Teil eines unvergesslichen Lauferlebnisses zu werden 

 

🏃 Stichwort |   Bahnkehraus LG Burg am 24. Oktober ausgebucht  

Alle 32 Startplätze für unseren 5000-Meter zum Abschluß der Bahnsaison sind leider schon vergeben.  Wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung auf der Laufbahn im Stadion Burgweg:  

Die “Spielregeln”  wie immer unverändert; Start am Dienstagabend, Punkt 18:00 Uhr Nur ein Start über 5000-Meter / nur ein Lauf ; maximal 32 Teilnehmer; 

 

🏃 Stichwort   |    Waldlauf Neubeckum und Citylauf in Verl.  

Optimales Laufwetter lockt zahlreiche Sportler in den Vellerner Brook zum 49. Herbstwaldlauf des SKI-Club Beckum.  Hier holte sich Sarah Damman als 6. den Klassensieg in der WJU20 in 47:14 Minuten über anspruchsvolle 10 Km.   Klaus Dammann in 51:48 Min finishte ebenfalls auf der Langstrecke. Waldemar Hofmann lief die 5 Km in 25:43 Minuten.  

Beim 10. Verler Citylauf – am 2. Oktober 2023 – war die LG Burg nur mit einer kleinen Gruppe von Aktiven vertreten. Alex Krauße und Jasper Böcker blieben im Lauf über 10 Km unter der Marke von 39 Minuten. Bei den Damen liefen Cornelia Arnegg und Ingrid Rolle ( 1.Platz W65) die 10 Km. Im 5 Km-Lauf liefen Thomas Grunwald, Alexander Erling und Mathias Brinkschröder. Maxim und Sofia Erling waren in den Jugendläufen schnell unterwegs:  Alle Ergebnisse: Ergebnisse/2023/VerlCity2023.pdf   

🏃 Stichwort:  |   Volkslauf 2023 des TuS Wadersloh am  21. Oktober 

Am 21. Oktober veranstaltet der Lauf- und Walkingtreff des TuS Wadersloh seinen 18. Volkslauf mit Walking und Nordic Walking. An der Startlinie im Sportpark an der Winkelstraße erwartet der Veranstalter wieder viele Teilnehmer in allen Altersklassen und mit unterschiedlichen Zielen, ob Bambini, Hobbyläufer oder ambitionierter Wettkampfsportler.  Die 5 km und 10 km Strecken sind anspruchsvolle Rundstrecken und amtlich vermessen. 

Den Auftakt am Veranstaltungstag machen die Kleinsten um 13.00 Uhr mit dem 600 m Bambinilauf  (Jahrgang 2017 und jünger ohne Wertung). Um 13.15 Uhr schließt sich der 1000-Meter Schüler und Schülerinnenlauf der Jahrgänge 2014–2017 an. Der Start für die 2000 Meter des Schüler- und Schülerinnenlaufs der Jahrgänge 2008–2013 ist für 13.30 Uhr geplant. Um 14.00 Uhr findet der 5 Kilometer-Jedermannslauf ab Jahrgang 2013 und älter statt. 

Um 15.00 Uhr schließlich geht es für die Läufer- und Läuferinnen des Hauptlaufes ab Jahrgang 2009 und älter auf die 10 km Strecke. Für die gleichzeitig startenden Walker und Nordic Walker gibt es eine neue Streckenführung über 7,5 km. Diese ersetzt die bisherigen Strecken über 5 km und 10 km. 

Alle weiteren Informationen: https://my.raceresult.com/245476/registration  

 

🏃 Stichwort:   |   Mit der LG Burg zum 24-Stunden Schwimmen Harsewinkel 

Groß war die Überraschung im Vorjahr, als die LG Burg in der Kategorie “Hobby” die Wertung beim 24 Stunden in Harsewinkel gewann. Das sollte Ansporn sein, nicht nur für unsere wettkampferprobten Triathleten, sondern für alle Schwimmer/innen der LG Burg.  

Nun ist es wieder so weit. Wir laden euch zum 24 Stunden Schwimmen ein. 

Dieses Jahr schwimmen wir ab 04.11. 14Uhr bis zum 05.11. 14Uhr im Harsewinkeler Hallenbad. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein großes Starterfeld und viele Teilnehmer der LG Burg.    

Wenn ihr euch schon vorankündigen wollt, oder bei Fragen könnt ihr den Veranstalter per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) kontaktieren.   

Alle weiteren Infos findet ihr unter https://k.dlrg.de/24hschwimmen2023  Also.....     dabei sein 

 
🏃 Stichwort |   Training der LG Burg in der nächsten Woche  

  
AM MONTAG:    KEIN FIT_FOR _FUN  am    09.Oktober   

# Startfrei  erst wieder nach den Herbstferien, aber dann jeden  Montag,  wieder Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Veronika freut auf viele Teilnehmer / innen .  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe. aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

  

AM  DIENSTAG | - - NORDIC-WALKING-TREFF  AB STADION BURGWEG  

DIENSTAG  10.Oktober  2023  FIT IN DEN HERBST  |   WALKINGTREFF,  

Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion.Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder auf die Runde.   

 

AM DIENSTAG  |    Jugendtraining im Stadion Burgweg   / keine Herbstferien := 

#Startfrei hier  am Dienstag 10.Oktober  /  Vorbereitung und   Fitmachen für die nächsten Herausforderungen 

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

 AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 10.Oktober     

  • wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  
  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 400 / 200 Meter   #    800 / 400 Meter  #  1600 / 800 Meter # 200 / 200 Meter 
  • Auslaufen 10 Minuten  

 

 

Donnerstag 12.10.2023  |  Treffpunkt ab  Stadion Burgweg Wiedenbrück  

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen diesmal ab Stadion Burgweg Wiedenbrück immer    18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

 

AM SONNTAG  15.Oktober    #    LAUFTREFF zum Ende der Herbstferien   

Am Sonntag dem 15.Oktober 2023 planen wir wieder einen LG Burg Lauftreff.  

Dieses Mal starten wir wieder in Wiedenbrück am Gotenweg 9 bei Berna und Martin. Start:  9:30  UHR  / Wir laufen ab Gotenweg mal wieder in Richtung Lintel und See. Die Strecke ist etwas 12-13 Km lang, bei Bedarf ist auch eine Abkürzung möglich.  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.