✅ -🏃‍♂️👟 Get ready |  Beim 9. Staffelmarathon in Rheda -Wiedenbrück   

hier ein Link zu den Bildern vom Staffelmarathon 2023 Bilder Staffelmarathon 2023

✅ -🏃‍♂️👟 Get ready |  LG Burg-Duo beim Bad Driburger  Brunnenlauf 

✅ -🏃‍♂️👟 Get ready |  Für das Sportabzeichen im Jahr 2023 

✅ -🏃‍♂️👟 Get ready | Ladies Night am Dienstag, 12.9.23 um 18 Uhr 

✅ -🏃‍♂️👟 Get ready | Für die Vorbereitung für den Christkindl-Lauf 2023 ab September 

✅ -🏃‍♂️👟 Get ready | Für das Training der LG Burg in der nächsten Woche  

 🏃‍♂️👟 Get ready |   9. Staffelmarathon in Rheda -Wiedenbrück    

Get ready …., das war auch das Motto beim 09.Wiedenbrücker Staffelmarathon im Schloßpark in Rheda.  

Für 71 Staffeln war es wieder genau die sportliche Herausforderung für Läufer*innen in allen Altersklassen und mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen.  Hier zum Beispiel der LV Oelde, der mit 7 Teams für viel Stimmung sorgte. 

 

Danke an Läuferinnen und Läufer für eure Teilnahme und  für die ansteckend gute Laune, die ihr alle im Schlosspark verbreitet habt.   

Danke an das fleißige Orga-Team und an alle Helfer, die diese Veranstaltung ermöglich haben.   

Danke an alle, die den Staffelmarathon in unterschiedlichster Art und Weise unterstützt haben  Ergebnisse : https://my.raceresult.com/232655/results  

 

🏃‍♂️👟 Get ready |   LG Burg-Duo beim Bad Driburger  Brunnenlauf  

Hier dabei am vergangensen Sonntag Adam Balachowski und Gregor Glomm.

 

Sieger im Bad Driburger  Brunnenlauf wurde Bourama Traore (Nummer 5522) von der Laufsportgemeinschaft Höxter.  

Zwischendurch lag auf LG BURG – Läufer Adam Balachowski (1141) auf Platz 1, aber weil die Strecke nicht immer ausreichend markiert war, lief er noch einen kleinen Umweg und landete dann auf Platz 2. Starkes Rennen auch vom Gregor Glomm (1138) auf Platz 6. Weit über 300 Läufer/innen waren bei den verschiedenen Läufen mit Start im Stadion unter der Iburg dabei.  

 

🏃‍♂️👟 Get ready |   Für das Sportabzeichen im Jahr 2023 

Startklar für  Mittwoch den 16.08.2023 ? , Termin wie schon angekündigt!  

Die ganze Familie ist eingeladen für alle Disziplinen des Sportabzeichens zu trainieren und diese Anforderungen eventuell auch gleich erfolgreich zu absolvieren.  

Die meisten Disziplinen werden auf dem Sportplatz Berufsschule am Sandberg durchgeführt. Jeden Dienstag und Mittwoch von 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr (Bis zum 27.09.)      

Ein gemeinsamer “LG Burg Termin“ dort soll nun am Mittwoch, den 16.08.2023 stattfinden:  2022 belegte die LG Burg  in der Kategorie Vereine zwischen 250 und 500 Mitgliedern  den 3. Platz im Kreis Gütersloh. Das möchten wir gerne wiederholen.  

Info: http://www.stadtsportverband.net/Sportabzeichen/Termine/    

 

️👟 Get ready |    NEU   NEU   NEU   NEU   NEU

Ladies Night am Dienstag, 12.9.23 um 18 Uhr   

Wir bringen euch auf die Bahn! Nur für Frauen! Wir bieten mal etwas anderes!

Es geht nicht (nur) um Schnelligkeit, sondern vor allem um Geselligkeit. 

Für alle Läuferinnen und Walkerinnen veranstalten wir die 

Ladies Night am Dienstag, 12.9.23 um 18 Uhr  

Seid dabei, bringt noch eure Freundinnen mit und füllt das Stadion an der Burg. 

Zur Wahl stehen 5000 m für Läuferinnen und 3000 m für alle!  

Bitte meldet euch kurz mit Namen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an. 

 

🏃‍♂️👟 Get ready | Vorbereitung für den Christkindl-Lauf 2023 ab September 

Die LG Burg startet für Laufbegeisterte und potenzielle „Christkindl-Lauf-Kandidaten“ einen Vorbereitungskurs. Als Basis für den Vorbereitungskurs sollten Teilnehmer schon etwa 5 Km am Stück oder ca. 35 Minuten ohne Pause laufen können.  

Der Kursus beginnt  am Dienstag 12.09.2023  um 18:30 Uhr in Wiedenbrück am Sportzentrum Burgweg. In den Kursgebühren von 65 € enthalten sind: Trainingsplanung, alle Trainingseinheiten am Dienstag und teils am Sonntag, ein Funktions-Laufshirt und natürlich der Startplatz für den Christkindllauf 2023 

Alle weiteren Informationen und Anmeldungen ab sofort über Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

 

👟 Get ready | Für das Training der LG Burg in der nächsten Woche  

  
AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  -   2.Termin nach Sommerpause  

Am 14. August geht es weiter  

#Startfrei am  Ratsgymnasium:  Jeden  Montag,  wieder Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Veronika freut auf viele Teilnehmer / innen beim Start in 2.Saisonhälfte.  

Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

  

AM  DIENSTAG | - - FERTIG-LOS! -Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

Sommerpause auch hier beendet  |   WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los. DIENSTAG   15.August 2023  

 

AM DIENSTAG  |    Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier  am Dienstag 15. August /  Vorbereitung und zum Fitmachen für zum Beispiel : GÜTERSLOH LÄUFT (19.08.2023) UND LAUFEN UND GUTES TUN ST. Vit (02.09.2023)  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

Bis Dienstag können noch Anmeldungen über die LG Burg für “Gütersloh läuft” abgegeben werden. 

  

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 15.August   

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal: 700er- Mix 

  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 1 x 700 Meter in 5-Kilometer-Pace mit 90 Sekunden Pause  
  • 1 x 1.400 Meter in 10-Kilometer-Pace mit 2 Minuten Pause  
  • 1 x 2.100 Meter in Halbmarathon-Pace mit 3 Minuten Pause  
  • 1 x 700 Meter in 10-Kilometer-Pace mit 2 Minuten Pause  
  • Auslaufen 10 Minuten  

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff wieder im Stadion Burgweg  

Donnerstag 17. 08.2023  |  Treffpunkt wieder im Stadion Burgweg Wiedenbrück  

Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen diesmal ab Stadion Burgweg Wiedenbrück immer    18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

 

AM SONNTAG  20.August   #    ACHTUNG:    KEIN-LG Burg  Lauftreff !  

 

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.