✅ Feels like summer | 2.Klosterlauf war wieder ein großer Erfolg!       

✅ Feels like summer | Pfingstlauf Gütersloh und Firmenlauf Bielefeld    

✅ Feels like summer |  LG Burg auch beim Volkstriathlon in Melle     

✅ Feels like summer |  10. Juni 2023 # 24. Internationalen Oelder Citylauf 

Feels like summer |  Noch Mitmachen beim  STADTRADELN 

Feels like summer |  9. Staffelmarathon Rheda-Wiedenbrück am 13.08.2023  

Feels like summer |   Training in der nächsten  Woche 

Feels like summer | 2.Klosterlauf war wieder ein großer Erfolg!  

Frühsommerliches Wetter mit viel Sonne und leichtem Schiebewind aus Richtung Varensell; ein perfekter Sommertag für eine ganz besondere Laufveranstaltung.  ( Bild: Feuerwehr Lintel mit Erfrischung an der Strecke) 

Mit einer ansprechenden Rede von Schwester Johanna und den besten Wünschen ihrer Mitschwestern wurden knapp 200 Läufer|innen am Benediktinerinnenkloster in Varensell auf die 13,5 Km-lange Strecke nach Wiedenbrück geschickt. Diese “Reise” endete mit dem Zieleinlauf unter dem Patersbogen am Kloster Wiedenbrück.  Mit Dirk Große  vom Marathon-Club Menden und Silvia Noya Crespo gab es dort zwei neue Namen in der noch kurzen Siegerliste, aber alle 197 erfolgreichen Teilnehmer konnten sich als Sieger|in fühlen. Auch die LG Burg war sehr stark eingebunden. zahlreiche Helfer sorgten mit für den reibungslosen Ablauf, viele weitere Aktive sorgten für  schöne Erfolge und Ergebnisse im sportlichen Bereich. 

Das belegen viele schöne Bilder in der WhatsApp-Gruppe der LG Burg:  

Ergebnisse: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/WiedenKloster2023.pdf  

Film von Reiner Beckers: https://c.1und1.de/@520216389684822481/eFEVaAvCSReM9GnYM-hScg  

siehe auch:  https://www.facebook.com/reel/648819383310788

Feels like summer | Pfingstlauf Gütersloh und Firmenlauf Bielefeld  

Auch der Pfingstlauf in Gütersloh und Firmenlauf / Sparrenburglauf in Bielefeld profitierten vom frühsommerlichen Wetter. Recht überschaubar waren die Listen der Teilnehmer beim Pfingstlauf-Meeting im Gütersloher LAZ OST.

Die LG Burg zeigte aber starke Präsenz beim 53. Gütersloher Pfingstlauf am 29. Mai 2023 auf den 5 km und 10 Km-Strecken.  https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/GTPfingst2023.pdf  

Schon zwei Tage später ging es beim Firmenlauf / Sparrenburglauf in Bielefeld schon wieder um entscheidende Punkte für die Night-Cup-Wertung 2023. Daher war hier das LG Burg Night-Cup-Team natürlich wieder dabei, diesmal verstärkt durch Thorsten Wonnemann. https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2023/BIFirmenlauf2023.pdf  

Feels like summer |  LG Burg auch beim Volkstriathlon in Melle 

Weiter geht es mit erfolgreichen Triathlon-Neulingen in den Reihen der LG Burg. Eine kleinere Gruppe ist heute ( alos am 04.Juni)  beim Volkstriathlon in Melle gestartet. Erfolgreiche Debütanten waren diesmal Dirk Hansmeier, Mirko Mühlenjost und Markus Elbracht. Das Burg Team wurde durch Sebastian Bewermeier vervollständigt.

Disziplinen: => 400 m Schwimmen (im beheizten Freibad, 23 °C) => 16 km Radfahren (2 Runden, vollgesperrter Kurs) => 5,4 km Laufen (2 Runden durch den Grönenbergpark).  

Ergebnisse in Kürze auf : https://www.groenegau-triathlon.de/ergebnisse/  

 

Feels like summer |   10. Juni 2023 # 24. Internationalen Oelder Citylauf     

Weiter geht es mit einem sommerlichen Lauf-Erlebnis.  In Oelde ist für jeden etwas dabei – sei es für die jüngsten mit dem Bambinilauf, für Schülerinnen und Schüler, für Firmenmannschaften und für Läuferinnen und Läufer aller Alterklassen. Mit dem Elitelauf werden außerdem Weltklasseleistungen für die Zuschauer geboten. 

Der 5 Km- Lauf ist aktuell schon sehr stark besetzt, aber besonders im 10 Km - Lauf würde sich der LV Oelde über Nachmeldungen, besonders von LG Burg Startern und Aktiven aus dem Kreis Gütersloh freuen. 

Anmeldungen sind noch möglich: https://my.raceresult.com/233188/registration  

 

Feels like summer  |  Noch Mitmachen beim  STADTRADELN  

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Der Start ist schon erfolgt ! . 
Die Aktion läuft in Rheda-Wiedenbrück  vom 03.06.2023 bis zum 23.06.2023. Markus Elbracht hat für die Aktion Stadtradeln unter der Stadt Rheda-Wiedenbrück die Gruppe /das Team  LG Burg Wiedenbrück angelegt.   

Aktuell sind 19 Mitglieder im LG Burg angemeldet, aber erst 11 haben Ergebnisse eingetragen. Sicherlich sind auch noch Nachmeldungen möglich. Wir haben es im Jahr 2023 schon oft unter Beweis gestellt. Die Aktiven der LG Burg sind vielseitig …, also noch mitmachen und Kilometer auf dem Rad sammeln!  

https://www.stadtradeln.de/rheda-wiedenbrueck  

 

Feels like summer |    9. Staffelmarathon Rheda-Wiedenbrück am 13.08.2023    

Auch das gehört zum (Spät)-Sommer 2023. Der 9. Staffelmarathon Rheda-Wiedenbrück am 13.08.2023 im wunderschönen Schloss-Park in Rheda.  

21 Runden a 2 Km für Staffel-Teams mit jeweis 4 bis max. 7 Teilnehmern. Noch bis zum 30.06 läuft die vergünstigte Anmeldephase für alle Staffel-Helden 2023. Zuletzt trugen sich so klangvolle Namen wie die Die Unbestechlichen, der SCC Scharmede, die LG Trödeltrupp (run for fun), der VfL Ummeln, Die Rennschnecken oder das Team “Der gestiefelte Muskelkater” in die Starterliste ein.  

Auch wenn du / ihr noch auf der Suche nach Mitläufern bist, für die Anmeldung einer Staffel genügt es, wenn du eine Staffel benennst, die Namen auf N.N. setzt und zu einem späteren Zeitpunkt die Teammitglieder final benennst. Neben der bekannten schönen Strecke durch den Schlosspark Rheda und dem Rosengarten bieten wir in diesem Jahr auch ein Kaffee- und Kuchenbuffet an.  

Sei mit deinem Team wieder dabei und genießt die tolle spannende Atmosphäre an der Strecke und in dem von euch mit errichteten "Camp" auf der Wiese vor dem Emshaus.Weitere Informationen und Bilder aus dem vergangenen Jahr findest du unter www.lgburg.de/staffelmarathon  

Über eine erneute Teilnahme deines Teams würden wir uns sehr freuen!  

Bei Rückfragen oder Interesse an gedruckten Flyer stehen wir euch gerne zur Verfügung. https://my.raceresult.com/232655/registration  

 

Feels like summer |   Training in der nächsten  Woche 

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  - im Frühling  -  in der Sporthalle  

#Startfrei am  Ratsgymnasium:  Am Montag, dem 05.-Juni,  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe.aufgenommen werden. Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

TERMIN NOCH NICHT SICHER – BITTE INFO WHATS-APP-GRUPPE BEACHTEN    

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei  hier  am Dienstag 06. JUNI 2023 |   WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion.Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier  am Dienstag 06. JUNI Vorbereitung und Fitmachen für den Sportsommer 2023 beim Jugendtraining:   JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 06.JUNI  

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

  • Einlaufen 10 Minuten  
  • 4 x 200 Meter->  3x 400 Meter-> 2x 800 Meter-> 2x 200 Meter->  
  • 6 Intervalle aus 20 Sekunden Belastungsphase (Sprint, Spurt usw.) und 20 Sekunden Erholungsphase (locker in Bewegung bleiben).= 4 Minuten  
  • Auslaufen 10 Minuten  

AM DONNERSTAG  08.JUNI   |  ACHTUNG   |  KEIN Lauftreff  im Stadion Burgweg  weil Feiertag! 

AM SONNTAG  11 JUNI         |   ACHTUNG    |  KEIN LG Burg  Lauftreff am Sonntag, wegen des langen Wochenendes und des City-Laufs in Oelde   

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.