✅ Get Ready | Neue Bestmarke beim Spexarder Lauf in den Mai   

✅ Get Ready | Keine Bestmarke beim Volkslauf der LG Volldampf Clarholz  

✅ Get Ready | Hörster Waldlauf im Naturpark Teutoburger Wald     

✅ Get Ready | Countdown für die Anmeldungen zum Klosterlauf    

Get Ready | FLVW lädt zur Lauftagung am 17. Juni ein 

Get Ready | 14.06.2023 | Der 2. TrikotTag in Nordrhein-Westfalen  

Get Ready | Training in der nächsten  Woche 

Get Ready | Neue Bestmarke beim Spexarder Lauf in den Mai    

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Der 40. Spexarder Volkslauf. Dieser sorgte für zufriedene Gesichter bei dem neuen Orga-Team, welches seit dem letztem Jahr die Organisation übernommen hat. Mit 470 Teilnehmern wurde eine neue Bestmarke erreicht (fast 200 mehr als im Vorjahr), obwohl am Tag zuvor noch der beliebte Hermannslauf stattfand. 
 
Am Maifeiertag war am Spexarder Sportzentrum schon am frühen Morgen viel los, Grund dafür war auch der neue Kindergartenlauf, der neben dem Grundschullauf für viele Zuschauer rund um das Sportgelände sorgte. 


 
Durch den Neubau der Autobahnbrücke In der Worth steht für 2024 wohl eine Streckenänderung an. "Wir werden schon einen Weg finden" ist Alexander Nolting aus dem Orga-Team optimistisch.    
 
Stark💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻 auch die Ergebnisse der LG Burg, schon der Zieleinlauf beim Kindergartenlauf mit einem 5 jährigen LG Burg war absolut sehenswert. ber auch die etwas “älteren” Teilnehmer:innen der LG Burg glänzten mit guten Ergebnissen und vorderen Platzierungen in den jeweiligen Wettbewerben und Startklassen:  
 
Alle Ergebnisse der Läufe gibt es online unter:  Lauf in den Mail GT-SPEARD   

 

Get Ready | Beim Volkslauf der   LG Volldampf Clarholz am 06.Mai 

Auch beim 32. Clarholzer Volkslauf war die LG Burg mit einem starken Team dabei. Leider nur knapp 200 Teilnehmer gesamt, aber immerhin 18 Läufer/innen der LG Burg mit vielen Top-Platzierungen in den diversen Startklassen. Diese verteilten sich gleichmäßig auf die Schülerläufe und die Wettbewerbe über 5 km und 10 Km.  

Alle Ergebnisse im Überblick: Volkslauf der LG Volldampf-Carholz 2023  

 

Get Ready | Hörster Waldlauf im Naturpark Teutoburger Wald   

Die TG Lage v. 1862 e.V. lädt zum 13. Mai 2023 herzlich ein. Das ist wie immer der Samstag vor Muttertag.   

Hörster Waldlauf im Naturpark Teutoburger Wald 

  •  

Get Ready |  Countdown für die Anmeldungen zum Klosterlauf  

Der Countdown läuft! Samstag, 03. Juni 2023 
Start: 17.00 Uhr Kloster Varensell  Ziel: Kloster Wiedenbrück  Strecke: 13,5 KM  

Der 1. KlosterLauf war ein großer Erfolg! Die Strecke, die Atmosphäre, der Zusammenhalt unter den Läuferinnen und Läufern – alles stimmte. Am 03.Juni geht es weiter, der KlosterLauf 2023 geht in die zweite  Runde und wird wieder ein Highlight! 

Ganz gleich, ob Du Deine persönliche Bestzeit übertreffen möchtest oder einfach nur Spaß am Laufen hast, Du solltest Dir dieses spannende Ereignis nicht entgehen lassen! Ein unvergessliches Erlebnis auch für Zuschauerinnen und Zuschauer. 

Hier geht es zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/225712/registration  

Helfer der LG Burg melden per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Get Ready |  FLVW lädt zur Lauftagung am 17. Juni ein 

In diesem Jahr geht es im Laufschritt wieder Richtung Normalität. Um die westfälischen Laufveranstalter*innen mit aktuellen Themen aus dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) zu versorgen und den gemeinsamen Erfahrungsaustausch weiter auszubauen, lädt die Kommission Allgemeine Leichtathletik alle westfälischen Laufveranstalter*innen zur jährlichen Lauftagung am Samstag, 17. Juni (10 - 12 Uhr) ein. Die Tagung findet online über Microsoft Teams statt. 

 
Die Veranstalter*innen sind dazu angehalten, bis zum 11. Juni alle Veranstaltungen des Zeitraums 01.01.2024 bis 31.03.2025 in das Portal LaNet.3 einzutragen. Mit der Terminbestätigung auf der Lauftagung besteht dann für den Veranstalter der Terminschutz für das kommende Jahr. Die westfälischen Laufveranstalter*innen sind bereits per E-Mail eingeladen. Interessierte Vereine können sich gern über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  an die Abteilung Leichtathletik wenden und erhalten daraufhin den Einladungslink zur Videokonferenz zugesendet.   

Für Rheda-Wiedenbrück sind aktuell folgende Termine für 2024 in Planung 

  • 23.06.2024   STAFFELMARATHON   ( LG BURG ) 
  • 24:08:2024   KLOSTERLAUF  ( KLOSTER-GENOSSENSCHAFT )  
  • 06:12:2024   CHRISTKINDLLAUF ( LG BURG ) 

 Get Ready |   14.06.2023 | Der 2. TrikotTag in Nordrhein-Westfalen 

Siehe int. Hinweis für Mitglieder LG Burg ( aktuelle Trikotbestellungen)  , also auch mitmachen ..... 

Am Mittwoch dem 14.06.2023 der zweite TrikotTag in Nordrhein-Westfalen statt.  

 

Get Ready  |   Training in der nächsten  Woche 

AM MONTAG:    FIT_FOR _FUN  - im Frühling  -  in der Sporthalle  

#Startfrei am  Ratsgymnasium:  Am Montag, dem 08.MAI ,  Treffen 18 Uhr in der Sporthalle. Alle, die zu F F F  informiert werden möchten, können in die  whatsapp-Gruppe aufgenommen werden.  Dann schick bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.     

  

AM  DIENSTAG | - Nordic-Walking  ab Stadion Burgweg    

#Startfrei  hier  am Dienstag 09.Mai 2023 |   WALKINGTREFF, Wir  erwarten euch zu einer schönen Walkingrunde!  Los geht es wie immer ab 18:00 Uhr im Stadion. Mit frischen Schwung geht es dann am Dienstag Abend wieder los.  

 

AM DIENSTAG  |   Jugendtraining im Stadion Burgweg   

#Startfrei hier  am Dienstag 09.Mai für das Jugendtraining:   Vorbereitung auf die weitere  Wettbewerbe der Frühjahrssaison;  

JEDEN DIENSTAG Treff immer um 17:30 Uhr / Stadion Burgweg, Für alle jugendlichen Läuferinnen und Läufer , Startklasse 6 bis 18 Jahre. / NeueTeilnehmer des Jugendtrainings können sich jederzeit anmelden. Bitte gebt eure Tel.- Nummer an und sendet sie per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      

 

AM DIENSTAG    |   Bahntraining im Stadion Burgweg  

#Startfrei  auch für das Bahntraining der LG Burg: Dienstag 09.Mai  

wie immer ab 18:30 Uhr Stadion; Programm diesmal:  

Das aktuelle Training: 

  • 8 x 3 Minuten Tempo  mit 2 Minuten Pause   

 

AM DONNERSTAG   |   Lauftreff  im Stadion Burgweg  

Donnerstag 11.Mai  |    Der LG Burg Lauftreff zur Einstimmung auf den Freitag und das Wochenende , wie immer 3 Gruppen ab Stadion  18:30 UHR   

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45  

 

AM SONNTAG  14.Mai          LG Burg  Lauftreff / BATENHORST  

 

Am Sonntag dem 14.Mai   2023  planen wir den unseren  Sonntags-Lauftreff mal wieder ab HUBERTUS – HALLE  IN BATENHORST  

Start:  Sonntag  9:30  UHR  / Wir laufen ab dort Richtung Stromberg und Langenberg Es werden ca.13,5 Km, auf Wunsch ist auch eine kleine Abkürzung möglich.  

 

 

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.