✅👀 Aufgepasst💥    Training in den nächsten Tagen:   

✅👀 Aufgepasst💥    Michael Klasmeier beim “härtesten Rennen des Nordens”     

✅️👀 Aufgepasst💥    Christkindl-Lauf 2024 sucht eine Umleitung !    

✅👀 Aufgepasst💥    Luisenturmlauf und Langenberger Volkslauf 

👀 Aufgepasst💥    Training in den nächsten Tagen:   

Montag: 

18:00 - 19:00 Uhr - kleine Sporthalle Ratsgymnasium - Fitnesskurs "fit for fun"  

  

Dienstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:00 - 19:00 Uhr - Sportzentrum Burgweg - (Nordic-/) Walking  

18:30 - 19:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Bahn-/ Intervalltraining 

Donnerstag 

17:30 - 18:30 Uhr - Sportzentrum Burgweg - Kinder-/ und Jugendtraining 

18:30 - 19:40 Uhr - Sportzentrum Burgweg – Lauftreff 

Gruppe 1          5:30 – 5:45 

Gruppe 2          6:00 – 6:15 

Gruppe 3          6:30 – 6:45   

AM SONNTAG, 25.FEBRUAR  2024   #    LAUFTREFF in WIEDENBRÜCK   

Am Sonntag, dem 25.Februar  2024  planen wir  einen LG Burg Lauftreff mit Start Stadion  

Wir starten am Ausgang Stadion am Burgweg Wiedenbrück  

Die Strecke ist etwa 14 Km lang, START   UM 09-30 UHR     Wiedenbrück Stadion Burgweg 

 

 

👀 Aufgepasst💥    Michael Klasmeier beim “härtesten Rennen des Nordens”   

“Es klappt nicht immer", so überschrieb Michael Klasmeier vor einem Jahr seinen Bericht über die Brocken Challenge 2023. Diese Challenge ist ein Wohltätigkeitslauf über ca. 80km von Göttingen auf den Brocken mit 1900Hm. Damals musste er Wind,Regenschauern und Kälte Tribut zollen und das Rennen vorzeitig beenden.  

Diesmal waren aber die Verhältnisse deutlich besser und Michael startete einen neuen Anlauf. Wenn man die Bilder auf der Homepage betrachtet wird aber schon klar, dass diese Challenge auch ohne Extremwetter anstrengend sein kann.  

 

http://www.brocken-challenge.de/  

Daher war die Freude im LG Burg-Office groß, als am Samstag um 23.11 Uhr folgende Mail von Michael Klasmeier eintraf:  

“Hallo LG Burg: Diesmal hat es geklappt, ich habe die Brocken Challenge 2024 nach 12:18 geschafft.  Viele Grüße Michael “  

Die LG Burg gratuliert ihrem Langsstreckenspezialisten Michael Klasmeier zu diesem Erfolg beim (laut NDR) “härtesten Rennen des Nordens" . 
 

 

👀 Aufgepasst💥    Christkindl-Lauf 2024 sucht eine Umleitung !  

Bis zum 06.Dezember ist es noch weit, aber schon jetzt muss sich die LG Burg mit einer wichtigen Änderung beim Christkindllauf 2024 beschäftigen.  In den Straßen der Wiedenbrücker Innenstadt beginnen umfangreiche Kanalbaumaßnahmen mit Bauzeiten von mehreren Monaten. Damit kann der bekannte Rundkurs von 2,5 Km im Dezember teilweise nicht belaufen werden. Vorteil ist, dass schon jetzt darüber informiert wurde und uns Zeit bleibt für 2024 eine alternative Strecke zu planen.  

Im Dezember 2025 soll der Christkindl-Lauf dann wieder auf der bewährten Strecke möglich sein. Weitere Informationen folgen im Sommer.  

 

 

👀 Aufgepasst💥 Luisenturmlauf und Langenberger Volkslauf   

( LCS / LGB )  Der LC Solbad hat die Anmeldung beim Luisenturmlauf geschlossen.  Am 03.März werden um 10:30 Uhr die Wettbewerbe über Halbmarathon und 12,5 Km gestartet. Nachmeldungen sind nicht möglich. Immerhin 13 Teilnehmer der LG Burg in der Starterliste, Alle Infos  https://my.raceresult.com/273879/registration  

 

Ein fixer Termin, zum Start der Frühjahrssaison ist der Volkslauf in Langenberg.  

Hier ist auf jeden Fall eine Anmeldung noch möglich und auch Nachmeldungen werden am 09.03.2024 in Langenberg angenommen.  

Auf dem Programm stehen:   

1,1 km Lauf für Schüler/innen Start 14:15 Uhr  

5,0 Km Volkslauf / Walking 5 +11 KM           Start  14:30 Uhr  

11,0 Km Volkslauf Start 15:00 UHR  

Anmeldung:  Link  https://my.raceresult.com/272741/  

 

Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung.